1-Million-Fahrt nach Mladá Boleslav am 03.07.2013

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Der Countdown läuft...

    Heute in 50 Tagen geht es los - die Millionfahrt!


    Bis dahin habe ich noch 10.697 Kilometer zurückzulegen... für die meisten eine unvorstellbare Kilometerleistung für die paar Tage, aber die Tage sind durchgerechnet und es passt (einen kleinen Puffer von etwas über 100 Kilometer habe ich noch)...

    Gut 214 Kilometer im Schnitt pro Tag - das liegt einen Hauch über der durchschnittlichen Fahrleistung der letzten 13 Jahre (210,5 Kilometer pro Tag) - allein heute kommen wieder gut 375 Kilometer dazu...



    Gruß
    Peter
    @ iolanos

    Gerade am Wochenende haben wir darüber noch beim Weserberglandtreffen gesprochen...

    Alle waren der Meinung, dass es vollkommen egal ist, ob da 1, 2 oder 3 % Abweichung ist - es zählt das, was der Tacho anzeigt und der geht am 03.07. vor dem Museum in Mladá Boleslav auf 999.999 und dann ist die Million erreicht...



    -------


    Aus gegebenen Anlass sei nochmal darauf hingewiesen, dass alle Teilnehmer sich im Vorfeld beim ADAC (in der Niederlassung oder online) eine Vignette besorgen... Am 03.07. bleibt keine Zeit, mit so vielen Leuten an der Grenze anzuhalten und dann zu kaufen...

    Kostet 12,50 € für 10 Tage



    Gruß
    Peter
    Ja jeder hat hier seine eigenen Gründe! :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Dann meld die Sache mal noch fix an! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Der Mai ist rum, es bleiben noch 32 Tage bis zur Million...

    6.426 Kilometer bleiben noch übrig - in der taggenauen Planung habe ich aktuell 97 Kilometer Luft - die muss ich bis Ende Juni noch unterbringen...




    Gruß und schönes Wochenende
    Peter
    Noch einen Monat bis es mit dem Fabia nach Mlada Boleslav geht...


    Ich hoffe sehr für die Millionfahrt - aber viel mehr für die Leute in den Hochwassergebieten - dass das Wasser schnell zurück geht, denn momentan sind einige Abschnitte der geplanten Route nicht passierbar.



    Gruß
    Peter

    1-Million-Fahrt nach Mladá Boleslav am 03.07.2013

    24 Tage


    sind es ab heute noch bis die Million auf dem Tacho steht und - wie es ja seit langem bekannt ist - geht es zu diesem Anlass nach Mladá Boleslav zur Geburtsstätte des Silberpfeils...


    HIER NUN EIN AKTUALISIERTER ABLAUF:

    Für alle, die zusammen mit mir am 02.07. aus dem Ruhrgebiet starten, geht es an diesem Tag etwa um 8 Uhr in Sprockhövel los. Es kann unterwegs überall dazugestoßen werden...

    Folgende Streckenplanung für den 02.07.:

    A1 - bis Dortmund-Unna (Kreuz Do-Unna ca. 8.45)
    A44 - bis Kassel
    A7 --- Richtung Norden und dann über die A38 in Richtung Dresden
    oder A7 --- Richtung Süden und dann A4 in Richtung Dresden

    momentan glaube ich, dass es die A38 wird, da diese Strecke kürzer ist und die Bahn auch neu und gut zu fahren --- so sparen wir uns die Kasseler Berge...


    Ich plane so, gegen 16 Uhr in Dresden anzukommen... hoffentlich ist das Wetter dann gut, dann kann man abends noch zusammen einen Biergarten aufsuchen ...

    Für mich heißt es dann direkt ab in die "Verpflichtungen" --- Es wartet dann schon die lokale Presse und ein größerer Fernsehsender, welcher dann schon ein Interview mit mir machen möchte (das Kamerateam begleitet uns auch am nächsten Tag nach Mladá Boleslav)


    Folgende Streckenplanung für den 03.07:

    Treffen ist am Einkaufszentrum Bannewitz so, dass um ca. 8.00 Uhr dort gestartet werden kann... (Anschrift: An der Zschauke, 01728 Bannewitz)

    Bitte nicht zu knapp kommen, da dort noch ein paar Details zur Fahrt mitgeteilt werden. Es wird dort auch schon für alle dort anwesenden Schlüsselbänder oder Pins geben, damit wir in MB als "Reisegruppe" erkennbar sind.

    Von Bannewitz aus sind es über die geplante Strecke ca. 170 Kilometer bis Mladá Boleslav

    A17 - bis Usti
    dann an der Elbe lang und in Lovosice wieder auf die Autobahn (A
    bis Nová Ves in Richtung Melnik
    von dort dann die Landstraße 16 bis Mladá Boleslav


    Vor Ort in Mladá Boleslav:

    Die Ankunft in Mladá Boleslav plane ich für ungefähr 11 - 11.30 Uhr ein...

    Dort steuern wir den Parkplatz vor dem Skoda-Museum an, der für uns reserviert ist (Václava Klementa, Mladá Boleslav)


    Bitte parkt dort in dem für uns reservierten Bereich. Mitarbeiter von SkodaAutoDeutschland werden vor Ort sein und uns in Empfang nehmen. Alle die nicht in Bannewitz mit gestartet sind, weil sie z.b. aus dem Süden kommen, wird es o.g. Schlüsselbänder oder Pins dann dort geben.


    Ich selber werde dann noch ein paar Kilometer bis zur Million haben und werde diese dann mit einer kurzen Fahrt durch Mladá Boleslav zurücklegen. Dieses ist im Konvoi nicht zu machen, denn dann verstopfen wir den Ort... Wenn ich dann wieder am Museum ankomme, sollte es dann (so ca. um 12.00 Uhr) mit der Million klappen!

    Was dann vor Ort an Programm stattfindet, kann ich nicht genau sagen, da ist Skoda dran... Auf jeden Fall werden wir zusammen ins Museum gehen, im Restaurantbereich wird für uns ein Imbiss und Getränke vorbereitet sein und dann werden wir dort vom Skoda-Team betreut. Und die Million etwas feiern!

    Natürlich werden wir am Denkmal von Laurin & Klement noch ein Gruppenfoto machen - dort ganz gut zu machen, da es mehrere Stufen gibt, wo man sich klasse aufstellen kann.


    Nach dem Ausklingen am Nachmittag ist dann individuelle Abreise. Viele fahren noch nach Prag (wir ebenfalls) und anschließend am Freitag zum IST ins Erzgebirge.



    Viele Grüße
    Peter
    Nochmal der Hinweis:

    Denkt bitte an die Vignette.

    Diese kann zwar an der Grenze erworben werden, jedoch dauert das recht lange und geht nur bar zu bezahlen.


    Dieses würde das die Fahrt nur unnötig verzerren! Die Vignette kostet 12,50 € für 10 Tage und kann beim ADAC Onlineshop erworben werden.