Wasserschlauch für Spritzanlage hinten defekt (Kombi)

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wasserschlauch für Spritzanlage hinten defekt (Kombi)

    Bei meinem Fabia Kombi ist der Wasserschlauch vom Wischwasserbehälter zur hinteren Düse unterbrochen.
    - - Wischwasser läuft in der Mitte unterm Schweller raus.


    Weis jemand wo der Wasserschlauch verlegt ist?

    Sieht man den einfach so, oder ist der versteckt?

    Beim TÜV muß ja alles laufen.

    Vielen Dank im vorraus. ;)
    Habe ich gerade erst vor 2 Tagen reparieren müssen! Wahrscheinlich hat sich bei dir ebenfalls die Steckverbindung auf Höhe der Kofferraumverkleidung gelöst, denn dann läuft es neben den Rücksitzen nach unten und un den Schweller rein.

    Der Schlauch läuft auf der Fahrerseite unter der Plastikverkleidung zwischen Türdichtung und Rücksitz entlang, dass sind 2 zu entfernende Verkleidungen und die schwarze Plastikverkleidung unter der Hecklautsprecher sitzt und aus der der Sicherheitsgurt kommt. Die muss ebenfalls raus und der Sitz muss dabei sowieso vorgeklappt werden. Dann musst du auf Höhe des Sicherheitsgurtes zwischen Kofferraumverkleidung und hinteren Kotflügel schauen, wo die Kabel entlang gehen, dann müsstest den getrennten Schlauch sehen. So wars bei mir zumindest. Zum Zusammenstecken wirst du um zwei weitere helfende Hände nicht drumrumkommen! Ich brauchte die Hilfe, da jemand vom Kofferraum aus mit ner Zange den Schlauch, der dann in die Heckklappe führt festhalten muss und ich habe mit ner weiteren Zange bewaffnet von vorn den Schlauch wieder eingeklickt... Ist ne richtige Drecksarbeit, weil die achsotollen VW-Konzernler Leitungen verlegen, als muss man nie wieder ran! Die Schlauchbrücke 5 cm weiter vorn und man könnte es ohne große Schrammen reparieren und auch nocht in kürzester Zeit!!! :evil:

    Vg, die Reparatur hat schließlich etwa 20 Minuten gedauert, nachdem ich ewig gesucht hatte, wo ich ran muss...
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de