Entfernung Türpins

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Entfernung Türpins

      Hi,

      nach den Gesprächen im Forum hier die Anleitung- very simple, aber natürlich OHNE GEWÄHR:

      Den Türpin mit einem Stück stärkerem Tuch umwickeln, mit einer Zange o.ä. vorsichtig greifen und nun entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, bis die Pin-Markierung (schmaler, langer Grat am Pin) bei ca. "6 Uhr" steht, gesehen von der Innenseite.
      Nun den Pin vorsichtig nach oben abziehen (und dann hoffentlich die Alupins von Milotec aufsetzen :D ). Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge!


      Viel Spaß!



      ACHTUNG: Wer die Originalen Pins anschliessend weiterverwenden möchte, arbeitet bitte tunlichst ohne jede "Gewalt"- die Dinger sind aus butterweichem Kunststoff!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()

      Hi...

      Wo wir hier gerade bei Türpins sind ich möchte gern auf der beifahrerseite auch so eine Leuchtdiode haben wie auf der Fahrerseite die bei verschlossenem Fahrzeug blinkt weiß nur nicht genau woher ich den Strom holen soll..

      wäre schön wenn das jemant von euch sagen könnte...


      MFG
      Joerg
      Man sollte auch auf die Höhe achten in der man die Pins einbaut. Als ich verriegelt habe war meiner auf einmal inner Tür verschwunden ?(
      Mmh bei mir sind die Pins ab Werk ungleichmässig hoch wie korrigiert man das? Möchte meine Skoda Chromepins ja nicht ausbauen.
      Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

      Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
      Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
      @SiRo-CoOl die Pins sind aufgeschraubt, einfach die hören Pins weiterdrehen wie oben beschrieben mit Tuch und Zange, die Makierung sollte am Ende der Aktion wieder an der gleichen Position wie vorher sein.
      Vorsicht die Pins sind innen aus Plastik und das Gestänge ist Metall also nicht zuviel Kraft aufwenden sonst machst du die Plastikeinlage kaputt und dann brauchst du neue Pins.
      MfG
      W!ldth!ng-think wild
      "Leg Dich mit dem Besten an, und Du stirbst wie alle dann"
      Original von SiRo-CoOl
      Mmh bei mir sind die Pins ab Werk ungleichmässig hoch wie korrigiert man das? Möchte meine Skoda Chromepins ja nicht ausbauen.


      oder mit nem hämmerschen! :)

      wer sich übrigens die verchromten pins von skoda kauft,
      hat ein kleines stückchen schlauch dabei, welches perfekt
      über die pins passt und sich immer wieder verwenden lässt.
      ich hab mich heute auch mal mit meinen neuen pins beschäftigt. beifahrerseite ging wunderbar - alter raus - neuer rein. fahrerseite alter raus - dann kam das problem; der chrompin lässt sich (wegen der inneren führungsnut und der abschrägung der gewindestange) nur in der ENDPOSITION aufstecken in der er eigentlich erst nach dem drehen sein sollte. auch lässt er sich in der postition nicht weiterdrehen. hmmm nun weiss ich nicht ob die gewindestange verdreht ist (warum auch immer) oder wo das problem ist. hab den pin erstmal "locker" aufgesteckt - er hält zwar - aber eben nicht sehr fest. für hilfreiche ratschläge wäre ich dankbar!

      std
      Gruß SnoopyTheDog

      1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
      Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
      Medion GoPal E4235 | Symphony CD