Wischermotor vorne defekt?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Wischermotor vorne defekt?

    Hallo alle zusammen!!!

    Habe probleme mit meinen Wischermotor vorne. War vor ca.4 wochen im Urlaub in am vorletzten Tag hat sich der Wischermotor verabschiedet. Daruf hin habe ich den ADAC angerufen,der hatte festgestellt da die Masse angeschmort ist, er hatte mir geraten zum Skodahändler zufahren!!! Das hab ich dan auch gemacht die haben dan festgestellt das da Motor defekt ist und eine neuen eingebaut!!! Der ganze Spass hatte mich 215 € gekostet!!!
    Jetzt vor gut 1,5 Wochen ist ers wieder passiert. darufhin habe ich geguckt ob es der selbe Fehler ist ,und es war so.Habe den bei dem Skoda Händler an gerufen der hatte gesagt das da ich schon selber rumgefummlt habe nichts zumachen ist!!! Also bin ich los und habe ein neuen Motor gekauft eingebaut und jetzt knallt ständig die Sicherung durch!!!
    Vieleicht kann mir hier jemand helfen, im Netz finde ich nichts !!!
    Wäre sehr Dankbar über Vorschläg !!!

    MFG Crooked
    Wie steht es um das Wischergestänge? (Also die ganzen Stangen und Gelenke, die den Motor mit den Wischerarmen verbinden.) Wenn die Gelenke zu schwergängig sind oder ein Wischerarm irgenwo gegen läuft bzw. hängen bleibt, wird der Motor zu viel Strom ziehen und dann hauts die Sicherung durch oder es verschmort dir den Motor bzw. Kabel.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Prüf wie gesagt das gestänge. Das gleiche hatte ich bei meinem auch mal nach dem winter! Ist aber ne schöne fummellei mit dem gestänge!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Im Polo waren die Gestänge auch sehr oft fest, das von den Händler ist daher einfach ne Frechheit, da es klar war, dass ein neuer Motor auch nur ein paar Tage macht. :(
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Crooked schrieb:

    Gestänge ist in Ordnung !!!

    Wie hast du das Gestänge UNTER der Wasserkastenabdeckung geprüft?

    Was auch noch sein kann -> das angeschlagene Massekabel hat einen zu hohen Widerstand, dh es entsteht ein Spannungsabfall vorm Motor. Um die selbe Kraft zuentwicklen wie bei voller Spannung (intaktes Kabel), muss nun deutlich mehr Strom fließen! -> Sicherung knallt durch!

    Zum Motortest würde ich den Motor ausbauen und mit externer 12V Versorung (PC Netzteil zb) testen. Wenn du das Massekabel instand gesetzt hast, kannst du aber auch im Auto ohne Gestänge testen!

    gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ja aber pass auf, nehm ne Sicherung, nicht das du den Kabelbrand bzw nen Kurzschluss erzeugst!!!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich meinte das ich den Motor direkt auf die Batterie gelegt habe auf ne 20 A Sicherung die ist jetzt durch !!! Die 4 Drähte an stecker hab ich einzeln gemessen sind sauber neu wenn ich das bordnetzgerät anschliesse habe ich am stecker zwischen 2 und 4 ein durch gang !!! Ist das normal???

    Crooked schrieb:

    am stecker zwischen 2 und 4 ein durch gang

    Wenn die Zündung aus ist AFAIK ja. Denn das könnte Zündungsplus und Masse sein. Wenn die Zündungs aus ist, wird das Zündungsplus auf Masse gezogen. Somit haben alle Teile, die am Züngungsplus hängen 0V Potenzial wenn die Zündung aus ist.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    danke für die Info!
    Der 1. Motor der ersetzt wurde, war der neu?
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread