Diagnosegerät über bluetooth gut ?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Diagnosegerät über bluetooth gut ?

    Hallo. Habe bei ebay ein Diagnosegerät gefunden, was ich an dem obd2 stecker im auto anschließen kann und dadurch fehler auslesen und löschen kann.
    Mein Skoda fabia hat doch obd 2 oder ? Baujahr 2001 1.4 mit 75 ps.
    Ich wollte fragen ob das jemand kennt und ob das gut ist beziehungsweise funktioniert ?
    ebay.de/itm/230779530034?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2648
    Artikelnummer 230779530034.
    Danke im Vorraus.
    mfG
    Sergej.
    Ist Schrott. Lieber ein illegales Vag-com 409 kabel mit USB
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    ich hatte auch paar jahre nen 08/15 kabel mit ner alten vag-com version
    zum auslesen hats gereicht, paar sachen codieren ging auch
    aber bei nem A4 BJ 2002 hat es versagt und nun habe ich seit ner woche nen richtiges mit updatefunktion für die software
    wenn man mehr machen will echt zu empfehlen
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
    Das ELM ist schon ok, wenn man es mit VAG-COM 409 zum laufen bekommt. Denn es geht mit Android und ELM-Scan auch für viele viele andere Fahrzeuge. Allerdings nur OBD-spezifische Dinge im MSG.
    Dh wer nen neueren VW damit begatten will, der guckt doof :)

    Für Leute die viel Geduld haben und nen Rapidshare Account, sowie keinerlei Furcht vor richtig richtig schlechter Software - die können auch ein VAS5045A bei ebay kaufen - und VAS-PC runterladen.
    Damit kann man sogar Steuergeräte Updates machen. Und man kriegt ein Gefühl dafür wie es ist bei VW zu arbeiten -> einfach nur schlecht....

    -> ich empfehle weiterhin VCDS HEX-CAN KKL USB. Das kostet zwar Geld, aber man hat eben auch Support. Und muss nicht in irgendwelchen Untergrundforen lesen...

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread