Sitzheizung bei Sportsitzen mit Sitzerkennung nachrüsten

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Sitzheizung bei Sportsitzen mit Sitzerkennung nachrüsten

    Hey,
    kurze Vorstellung: Bin der Andreas, 30, aus der Nähe von München. Fahre selbst einen Octavia 2,0TDI L&K und für meine Freundin ist es ein Fabia 2 BJ 2008 1,4 16V Sport geworden.
    Tolles Auto mit toller Ausstattung, nur leider ohne Sitzheizung.

    Ich hatte erst die Waeco MSH 50 bestellt, diese passt aber bei Sportsitzen durch die Quernähte nicht, da die auch nicht zuschneidbar ist.
    Nun habe ich eine Carbon-Sitzheizung bestellt. Sehr dünne flexible Matten, die man zuschneiden kann.

    Da diese Sportsitze die Sitzerkennung haben, ist nun meine Frage ob ich die Heizmatten einfach so draufkleben kann?!
    Zur Sitzheizung sind auch so Alufolie-Klebestreifen dazu. Da steht nur in der Anleitung, das man die bei dicken Bezügen drunter kleben soll.

    Hat soetwas schonmal jemand gemacht und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?

    Danke und Grüße
    Andreas
    ja endlich antwortet mal jemand :D
    DANKE!

    Sollte ich diese Alufolie drunter kleben? Kann eigentlich nicht schaden oder? Vielleicht wirds dadurch bissl wärmer ;)

    Aber die Bezuge sind nicht geklebt oder? Weil ich sowas beim Octavia gelesen hatte.
    denk dran das du 100% flächig verklebst und die Matten ohne Abstand zueinander verklebst, sonst haste später falten. Das Doppelseitigeklebe was dabei ist reicht von der Mengo IMO nicht aus.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    wie ohne abstand? Hab eine Matte für den Sitz und eine Matte für die Lehne...
    aber die werden doch dann auch durch die Nähte vom Sitzbezug gehalten, die bei Sportsitzen 3x quer gehen, aber danke für den Tipp, is ja kein Ding da noch paar Klebestreifen drauf zumachen.

    Wenn ich dran denke und überhaupt mal dazukomme, kann ich ja Fotos machen.
    ja hast du Recht, zT sind die Matten aber so klein, dass man auf der Sitzfläche quasi 2 Teile der Matte ohne Naht dazwischen hast. Das auf keinen Fall machen, das sieht man danach. Dann da die Matten abschneiden, und direkt aneinander kleben.
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread