Klappern/Poltern im Innenraum auf unebener Straße

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Na Hallo erstmal... :)
    ich weis es ist schon ein Stück, aber erstmal gesundes neues Jahr.
    Also zu meinem Problem hat keiner so richtig was gefunden, habe viel Bekannte gefragt aber die wissen auch nicht so richtig und jetzt irgendetwas auf teufel komm raus zu reparieren habe ich keine lust und kein geld :S

    wäre toll wenn sich noch ein paar Ideen und Tipps finden würden...

    Danke schon mal... :)
    Danke für die Antwort...aber dass musste doch wenigsten eine von drei Werkstätten erkennen oder???
    Die sagen immer nur am fahrwerk ist alles in Ordnung 😩

    Kann man das selbst prüfen.??
    Natürlich sollten das Werkstätten erkennen, man kann es grundsätzlich auch selber prüfen, Skoda Werkstätten sollen es aber ohnehin wissen. Am einfachsten ist aber, wenn man das auf einer Hebebühne mit Achsspieltestern/Rüttelplatten prüft. Ohne muss man sehen, dass keine Spannung im Fahrwerk ist, insbesondere der Stabi muss spannungsfrei sein, dann merkt man es je nach Verschleißzustand bereits, wenn man mal kräftig mit der Hand an den Koppelstangen rüttelt.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

    iolanos schrieb:

    Ich tippe auf die Koppelstangen.
    Ist nicht soooo teuer. Pro Stange ( 2 Stck )ca. 30.- ? plus Einbau - also ca.150.-? :rolleyes:
    Das ist glaube etwas viel;) Dafür muss das Werkzeug der Werkstatt aus Platin bestehen.
    Der Einbau dauert in der Fachwerkstatt nicht länger als 20-30min. Ich gehe von maximal 40-50€ Einbaukosten aus.
    Ok danke...ich werde nochmal vorbei schneien bei meinem freundlichen...
    Ich meine is ja ok wenn sie sich nicht sicher sind dass sie es dann nicht Wechseln...abe es klingt halt wirklich plausibel...
    Ich hatte das mit den Koppelstangen auch schon.
    Fängt bei schlechter Strasse leicht an zu poltern, wird mit der Zeit dann immer schlimmer, weil sich der Spalt in den ausgeschlagenen Teilen ja immer mehr verggößert. :D

    Hat nicht die höchste Sicherheitspriorität, hört sich aber schrecklich an X(
    Also war heute nochmal beim freundlichen und da sind wir nochmal gefahren und siehe da das Geräusch war irgendwie nicht mehr da.. :(
    Er hat auch gesagt daas er auf normaler Straße so etwas hören würde...
    Kann es vielleicht an den Temperaturen liegen dass sich da das Material so arg zusammen zieht dass da kein Spiel mehr ist...??
    Aber dann später Zuhause war es wieder da bei mit in der Einfahrt...komische Sache aber trotzdem schönes Auto... ;D