Endstufe läuft auch bei ausgeschaltetem Radio / Zündung

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Endstufe läuft auch bei ausgeschaltetem Radio / Zündung

Hallo..

Hab vor ein paar Tagen meine Anlage wieder in meinen Fabia I RS gebaut. Habe alles wie immer angesteckt und verlegt.
    Heute ist mir aufgefallen dass sich die Endstufe nicht ausschaltet. Woran könnte das liegen? An dem blauen Kabel (das ich durchtrennt hab und das Remotekabel dazwischen geklemmt hab) liegen 12V an.
    Hat jemand eine Idee?
    ´doch das gelbe ist mit dem roten verbunden und das rote mit dem gelben...
    kann es sein dass ich vielleicht das falsches kabel hab? mich wunderts nur weil bei meinem auto das ich vorher hatte war der radio auch verbaut und genauso angeklemmt...
    Remote der Endstufe an das meist blaue Kabel am Radio für die elektrische Antenne.

Vorher Remotekabel mal ganz ab und testen ob die Endstufe überhaupt ausgeht... vll hat ja auch die Stufe nen Schuss.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Hatte bei meiner Verkabelung genau das gleiche Problem.
    Auf der Antenne sind bei mir immer 12V, egal ob Auto / Auroradio an oder aus.

Habe dann das Kabel zum Verstärker noch mit an das Zündungsplus (Pin 4 und Pin 7 sind getauscht!) fürs Autoradio geklemmt.
    Verstärker geht jetzt nur an, wenn der Zündschlüssel steckt!

Gruesse
    Timo
    Ich hatte das Problem das ich mein Auto ma fremdstarten musste un das dummerweise mit ner LKW-Starthilfe (24Volt) die man aber auf 12Volt runterregeln kann.
    So,genau das wurde natürlich nich gemacht,Überspannung im ganzen Auto un danach hatte die Endstufe ein weg.
    Also kann sein das die ES "nur" defekt is,obwohl du alles richtig angeschlossen hast.
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:

timi7656 schrieb:

Das Remotekabel muss ans Zündungsplus ich denke du hast so ein Chinch wo das Remote mit dran ist kann das sein? Lieber einzel Remotekabel legen ist besser

Es ist völlig egal ob man Zündplus oder das (eigentlich richtigere!) blaue Remotekabel für die el. Antenne nimmt. Wenns nicht ausgeht ist wie gesagt was anderes im Argen.

timi7656 schrieb:

die el. Antenne ist kein Zündungsplus :thumbup: oder wie?

Schau mal in den ISO-Belegungsplan. Da gibts 12+ für die Antenne (meist blau/weißblau) und das Zündplus (rot oder gelb, DIN oder VW). Macht beides dasselbe, nur dass man eben nicht rumpfuschen muss beim Blauen. Neuen Pin aufcrimpen und in den Originalstecker integrieren.
    da gebe ich dir recht :D sollte man aber die Endtufe noch laufen bekommt sie irgendwo einen Dauerstrom was nicht sein soll. Manchmal hat das Remote auch einen Weg,deswegen meinte ich er solle mal durchmessen und nach und nach den Fehler ausmessen.