Wann stehen sich Räder "platt"

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Wann stehen sich Räder "platt"

      Moin, da ich z.Z. krank bin, habe ich mir die Frage gestellt, nach welcher Zeit sich die Reifen am Auto "platt" stehen also die Räder eine Unwucht bekommen.
      Hat da Jemand Erfahrung?
      Luftdruck stimmt natürlich, eher zu viel.
      Als ich meinen Fabia im Juni gekauft habe, war das der Fall, leider weiß ich nicht wie lange er beim VB stand.
      Also wenn der Luftdruck schon erhöht wurde,
      würd sagen so nach einem Jahr.

      Ein Bekannter hatte mal nen Opel Astra gekauft der 7Jahre in der Garage stand,
      der hatte definitif ne Unwucht,
      aber die Räder mussten sowieso runter da die zu alt waren.

      Und mach nicht den Fehler,
      den Wagen einmal im Monat zu starten, etwas laufen zu lassen und wieder auszumachen,
      dabei ensteht nämlich Wasser im Auspuff und der rostet dir von innen weg,
      so wie es bei meinem Bekannten war.
      Das dauer schon was länger, bis man einen Standplatten hat. Abhilfe ist Druck deutlich erhöhen und/oder das Auto einfach immer mal wieder ein Stück vor oder zurück schieben, muss gar nicht mal viel sein. Ich denk, du brauchst dir keine Sorgen machen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Dafür bekommt man dann ggf. auch schon nen neuen Satz Reifen oder zumindest einen ordentlich Teil davon bezahlt.

      Viel billiger und genauso wirksam: Ne Schaumstoffplatte weich bis mitteler Härte aus dem Baumarkt in vier passende Stücke schneiden...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      beim VB stand er circa 1-3 Monate und da hatten die Winterräder definitiv ne Unwucht.
      da ich in 2 Wochen 2 Bandscheibenvorfälle hatte, wirds schlecht mit Aktionen wie auf Böcke stellen :|
      hab den Fabia mit Müh und Not (steht an der Straße) 90° verschoben :whistling:
      Luftdruck weiter erhöhen geht auch nicht, komme nicht mal ins Auto rein :thumbdown:
      Also die Räder meines RS Kombi (vo. 2,8 bar, hi. 2,6 bar) fahren sich bereits nach einer Woche Standzeit für die ersten 2 km leicht "unrund". Das geht dann aber auch gleich wieder weg, wenn sich die Reifen warmgewalkt haben.

      Bleibende Standschäden dürften tatsächlich erst nach einigen Monaten (eher einem Jahr) zu erwarten sein.
      Customizing:

      FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
      Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
      Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
      ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
      Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
      LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
      Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX