Der Fabia4fun Userkalender Diskussions- und Verbesserungsthread

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Der Fabia4fun Userkalender Diskussions- und Verbesserungsthread

    Hallo liebe User,

    um die Wartezeit bis der neue Kalender fertig ist ein wenig zu verkürzen rufe ich mal diesen Thread ins Leben.
    Gleichzeitig möchte ich als Kalenderverantwortlicher 2013 euch bitten hier mal eure Meinung zu schreiben.

    Sei es Verbesserungsvorschläge was den Ablauf der Kalenderaktion betrifft, Gründe warum ihr nicht teilnehmt, votet oder bestellt.
    Ebenso erhoffe ich mir eine Ideensammlung die wir für die kommenden Kalender nutzen können, um euch einen Kalender nach euren Vorstellungen zu präsentieren.

    Denn bitte bedenkt, der Kalender ist nicht für uns, sondern für EUCH, das Forum!
    :!:

    Und nun munter drauf los geplaudert ... :)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Also bestellt ist er ja schon so gut wie, also mich kannst du wie immer schon in die Liste aufnehmen! ;)
    2 Stück gehen auf jeden Fall ins Erzgebirge... :thumbup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Evtl. Abstimmung nach Quartal, vielleicht werden so mal mehr winterbilder gemacht/gevotet. Finds schade, dass immer 12 Sommerbilder drin sind.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    Lukyssek schrieb:

    Ich bestelle 1 Stück nach Prag ... :thumbup:
    ...oder zwei ???? :thumbsup:

    Barney schrieb:

    Bestellungen kommen zu einem späteren Zeitpunkt ;)
    Wie gesagt die Bestellaktion folgt wenn der Kalender fertig ist, dies wird gegen Ende Oktober der Fall sein, hier gemachte Interessenbekundungen bzw. "Bestellungen" kann ich nicht berücksichtigen.

    @ Little Turbo
    die Idee gefällt mir sehr gut, problematisch wird da eher die Umsetzung
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Bin ja mal auf die Kalender-/Fahrzeugbeschreibung gespannt!
    Alles was man so geändert hat, manchmal sind es ja auch Kleinigkeiten, die man sonst so nicht sieht ließen sich ja auch letzes Jahr schon nicht komplett beschreiben - gut der Kalender ist ja muss ich auch zugeben richtigerweise kein Buch!
    Dieses Jahr ist meine Liste noch ne Ecke länger - wie wird das dieses Jahr umgesetzt - wisst ihr das schon was?

    Barney schrieb:

    die Idee gefällt mir sehr gut, problematisch wird da eher die Umsetzung

    Stell ich mir auch nicht ganz einfach vor... zwischen Frühjahr und Herbst sowieso! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    @ steinie
    Es werden nicht sämtliche von euch eingeschickte Daten in den Kalender kommen, wir wollten uns nur die Option schaffen, damit wir nicht mit einem Satz abgespeist werden. Wir beraten dann, was besonders erwähnenswert ist, bzw. was der User auch direkt sieht, eine RS Schürze muss man durchaus nicht mehr erwähnen. Und wie du schon toll sagtest, es wird ein Kalender und kein Buch :D

    Das Quartalsmäßig Abstimmen wird schon in der Form schwierig, in der Festlegung von Kriterien, wie z.B. Winter 2 Kalenderplätze und wieviele Einsender, weil was passiert, wenn nur einer einschickt, ist er dann automatisch im Kalender selbst wenn die Fotos Mist sind? Genauso wie definiert man Winter? Geschlossene Schneedecke, reicht Raureif, der ja auch im Herbst und Frühjahr vorkommen kann. Hier Grenzen abzustecken wird sehr schwer, aber wir werden den Gedanken mal aufnehmen, mal sehen inwiefern es sich umsetzen lässt.

    Und was sau doof wäre, wenn man dann 2 Winterplätze freihält und nur 10 sonstige Quartale und dann gibts keine 2 Winterteilnehmer, einen Kalender mit nur 11 Monaten werde ich euch glaube schwer verkaufen können :thumbsup:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Na dann bin ich mal wieder gespannt wie ein Bogen! :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Was mir dieses Jahr nicht gefallen hat, dass auch Leute, die sich nicht an die Regeln gehalten haben, teilnehmen durften. Ich weiß das hatten wir schon diskutiert und ich möchte damit auch keinen konkret oder persönlich ansprechen, bloß es wäre halt vllt. sinnvoll dahin gehend die Bestimmungen klarer zu formulieren und ggf. genauer abzugrenzen oder gar auszuweiten.
    Find es z.B. nicht schlimm wenn Bilder etwas mehr bearbeitet sind.

    Ansonsten zu den Winterbildern: Man könnte ja auch verlangen dass jeder User ein Winterbildern einsenden muss/soll und dann sind eben auf einem Winterkalenderblatt unterschiedliche Fabias zu sehen. Muss nicht immer nur 1 Auto pro Monat sein.

    Nur mal so zur Anregung ;)

    piker_fabia schrieb:

    Wenn nächstes Jahr wieder so wenig Andrang ist mache ich nicht mehr mit, das ist mir die Mühe nicht wert.
    Ganz falsche Herangehensweise! Ich will ja gerade mit einem tollen Kalender und vorallem mit diesem Thread einen Einblick dafür bekommen, warum so wenig Interesse am Kalender herrscht. Trotzig nicht mehr teilnehmen, weil man es mal nicht geschafft hat, ist da der verkehrte Weg.

    Kosten waren die letzten Jahre um die 20 €, voriges Jahr hatten wir dank einiger Optimierungen dann 13,50€ als Kalenderpreis veranschlagt, diese Größenordnung werden wir hoffentlich trotz Inflation dieses Jahr wieder in etwa erreichen.

    @ BigBob, ich fand den Vorschlag einfach nur geil, umsetzbar in der Form ist es sicher so nicht.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    piker_fabia schrieb:

    Wenn nächstes Jahr wieder so wenig Andrang ist mache ich nicht mehr mit, das ist mir die Mühe nicht wert.

    Das ist doch Quatsch und keiner von denen die mitgemacht haben wissen vorher wie viele Leute sich am Voting beteiligen!
    Wenn keiner mehr mitmachen will, dann werden es immer weniger und der Kalender kommt womöglich gar nicht mehr zustande - das wäre dann aber echt schade!!! :pinch:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Mal langsam, das hat nichts mit "nicht gewinnen", "trotzig" oder "affig" zu tun.
    Ok, dann wohl doch Klartext. Einige verstoßen gegen die "Spielregeln" aber egal weil eh nur wenige mitmachen. Da hätte ich auch andere Bilder gehabt. Egal denk ich mir, ist halt so. Dann sag ich doch was ich denke und zack fängt wieder Stress an.
    Desweiteren find ich es ne "Sauerei" das jeder seine kostbare Zeit und evtl Geld opfert um was tolles auf die Beine zu stellen, da bekommt man noch nen Arschtritt. Wie gesagt mir geht es nicht mehr ums gewinnen, mit meinen Bildern hab ich gleich gesagt, reiss ich nichts, dafür sind die Bilder nichts und gegen Fabias wie von Müs, Nedin, Steinie und Co ist meiner nur Standard. Aber dabei sein kam man ja.

    piker_fabia schrieb:

    Einige verstoßen gegen die "Spielregeln"

    Wir sind doch alle Erwachsene Leute, oder - also ich gehe zumindest immer davon aus!
    Dann redet doch nicht immer um den heißen Brei rum und sagt doch mal was euch nicht gefallen hat an der Auswahl/Voting/Bildeinsendungen :!:

    Sind es die Bilder in Hochkantformat gewesen oder was???

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    Little Turbo schrieb:

    Evtl. Abstimmung nach Quartal, vielleicht werden so mal mehr winterbilder gemacht/gevotet. Finds schade, dass immer 12 Sommerbilder drin sind.


    Da wirds nur ein Problem geben, niemand will Stinoalus oder rostige Stahlfelgen an der Wand haben :wacko: aber gibt ja gott sei dank andere Foren, die das besser umsetzen....