Lichtsumme & Innenraumleuchte - nix geht mehr

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lichtsumme & Innenraumleuchte - nix geht mehr

    Bei meinem 1er Combi geht seit gestern beim Öffnen der Fahrertür weder der Lichtsummer noch die Innenraumbeleuchtung an. Es muss an der Fahrertür liegen, denn über die Beifahrertür geht die Beleuchtung an.



    Ich habe hier gelesen, dass es am Schloss liegen könnte. Mein Fabia hat aber keine ZV, sondern alles manuell. Gibt es da irgendeinen Kontakt/Schalter in der Fahrertür, der kaputt sein könnte?



    Danke euch im Voraus.



    Ach noch was: Als es noch ging, hatte man beim Öffnen der Fahrertür immer irgendwo vorne einen Elektromotor für 1-2 Sekunden leise summen gehört. Weiß jemand, was das für einer ist?



    Gruß Markus



    P.S.: War hier schon mit anderem Namen angemeldet, leider Daten verlegt, daher Neuanmeldung.
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|
    In der SuFu mal nach Microschalter suchen. Wuerde auf diese Fehlerquelle tippen.
    Ist das iwie schlimm?

    nein.
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|