Unterbodenschutz, Korosionsschutz (Lack, Harz o.ä.)

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Unterbodenschutz, Korosionsschutz (Lack, Harz o.ä.)

    Hi!
    Ich habe einen Skoda Fabia (Baujahr 2010).

    Nun habe ich einen großen Fehler gemacht. Gestern habe ich die Räder gewechselt und habe den falschen Wagenheber genutzt. Dabei habe ich durch den Wagenheber versehentlich den Korrosionsschutz an einigen Stellen geggedrückt. Man sieht schon an einigen Stellen das Metall. Das sind aber nur ganz kleine Stellen (von vielleicht ein oder zwei Millimeter) wo der Schutz nun kaputt ist. Die Stellen sind an diesem Streifen, der vertikal an der Karosserie unten langläuft an jeder Seite (bei meinem vorhergehenden Auto hat man dort den Wagenheber an verstärkten stellen angesetzt).

    Die Frage ist jetzt: Wie kann ich diese Stellen ausbessern? Es sind nur ganz kleine Beschädigungen im Millimeterbereich. Was sollte ich am besten kaufen und wo bekomme ich es her? Ist das eine spezielle Harzschicht? Die Schicht die drauf ist hat schwarze Farbe und fühlt sich harzähnlich an.

    Hab Angst, dass mir was wegrostet wenn ich das nicht behebe...
    Wenn du keine großen Sachen machen willst reicht z.B. schon so eine Dose Unterbodenschutz oder so auch so was!
    Damit kannst du die kleinen Stellen ausbessern und die Sache ist wieder schick! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!