Angepinnt Sammelbestellung [bis 21.10.14] "H&R Stabi-Kit 33325-8" für alle Skoda Fabia: ø 22mm vorne, ø 25mm hinten

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Das wäre top, also hoffen wir mal, dass das mit dir und H&R zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt :)



      @bullet0507, @Chris_4587, @Jensens, @Max RS, @nohoff, @sportsi

      Von euch brauche ich noch Rückmeldung per PN oder hier im Thema zu...
      * Motorisierung
      * Endschalldämpfer original oder Zubehör
      * Endschalldämpfer passt oder passt nicht
      * Auslieferung, Geld zurück oder warten
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nuerne89“ ()

      Motorisierung:
      RS TDI BLT

      Endschalldämpfer original oder Zubehör:
      original

      Endschalldämpfer passt oder passt nicht:
      versteh ich nich!?
      Ist wie bei Justus und den anderen RS Fahrern

      Auslieferung, Geld zurück oder warten:
      Mich würde mal interessieren wie lange das jetzt wieder dauern soll...
      Wenn es wieder Jahre dauert bis Stabis + Gutachten passen bin ich echt raus.
      Wenn es ne Sache von 1-2 Monaten ist bis ich das Kit im Auto habe wart ich eben, dann muss aber wirklich !alles! passen.
      Ich will das dann einbaun zur DEKRA und fertig.

      Hoffe die Antworten reichen so aus!?
      Skoda Fabia RS
      Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
      Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
      Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
      Ja, reicht.

      Realistisch gesehen nach den vergangen letzten 2,5 Jahren schätze ich um die 4 Monate.
      Sowas kann sicher auch in 1-2 Monaten gemacht werden, aber hier gehts nunmal nicht um Federn für einen Golf, sprich Massenware.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Versteh mich nich falsch ich will nicht rumstänkern ihr (Blacky, du, usw.) macht in meinen Augen nen super Job!
      Aber ich weis auch wie es in der Entwicklung zu geh glaub mir. Bei uns werden Gesamtumfänge von Fahrzeugen vom Konzept zur Serie betreut.
      Da kommt immer mal was dazwischen aber hier hapert es zum Teil ja an anderen Sachen, zumindest ist das mein Eindruck.

      Und von wegen keine Massenware, Verkaufspotential ist in meinen Augen massig vorhanden.
      Fabia, Polo, Ibiza betrachtet. Vielleicht gibt es davon nicht so viele wie beim Golf aber es wird reichen.
      Wenn ich dann allerdings 66% aus dem Gutachten fallen lasse ist das etwas dämlich sorry. Dann kommt noch die Sache mit der Engstelle dazu.
      Entweder sie wussten es und haben es bewusst wegen Mehraufwand weggelassen oder sie haben es schlicht verpennt und das wär schon ein dickes Ding.

      Da Blacky und ich auch grade an einem Projekt sind weis ich auf wie viel Zeug man achten muss, aber entweder ich mach es richtig oder garnich.

      Falls ich manche Dinge falsch geschildert oder interpretiert habe korrigiert mich bitte. Ich kenne natürlich die ganzen Vorgänge im Hintergrund nicht.
      Skoda Fabia RS
      Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
      Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
      Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
      Hallo Robert, hier meine Rückmeldung zu...

      * Motorisierung -> 1.2 TSI / 77 kw
      * Endschalldämpfer original oder Zubehör -> original
      * Endschalldämpfer passt oder passt nicht -> ???
      * Auslieferung, Geld zurück oder warten -> Auslieferung wäre toll ( mein B12 ist auch gestern geliefert worden) oder auf was sollte ich ggf. noch warten ?

      Ich fahre einen 5J Combi und der ist doch technisch durch und das Gutachten save - oder betrifft es doch nicht nur die RS´ler ? Bei Bedarf sende ich dir gerne das gewünschte Bildmaterial.

      Abschließend noch Daumen hoch und vielen Dank für dein / euer Durchhaltevermögen bei diesem "Fun is not a straight line"-Projekt.
      F²: AUDI A3 Schmiedefelgen (5.9kg) / BILSTEIN B8 Dämpfer / Eibach Federn / H&R Stabis / SuperPro Buchsen / Fischer Stahlflexleitungen / Tyrolsport Hülsen / RMT Shortshifter / nl-carbon Luftführung / Ragazzon ESD and more... :thumbsup:
      Gruß,

      * Motorisierung -> 1.9 TDI RS ASZ
      * Endschalldämpfer original oder Zubehör -> original
      * Endschalldämpfer passt oder passt nicht -> ???
      * Auslieferung, Geld zurück oder warten -> wenn sicher gestellt ist, dass meine bezahlte Kohle auch im Falle einer längerfristigen Verzögerung nicht irgendwo versickert bleib ich dabei.

      Von mir auch mal ein danke für euer Engagement!
      * Motorisierung -> 1.9 TDI ATD (evtl demnächst ein ASZ)
      * Endschalldämpfer original oder Zubehör -> original
      * Endschalldämpfer passt oder passt nicht -> ???
      * Auslieferung, Geld zurück oder warten -> da evtl bald ein RS bei mir steht geh ich lieber auf Nummer sicher warte
      @sportsi: Dein ESD ist auch eckig (schau aber lieber nochmal drunter), daher passt der Heckstabi bei deinem ESD nicht. Wenn du einen runden ESD vom 1.9TDI verbaust, geht es. Der würde 1:1 passen, gibts ab 50€: 6Q6253609BJ * original Auspuff Endtopf 1,9 TDi BMT BLS VW polo 9N Skoda Fabia | eBay

      Das Problem beim 5J ist aktuell leider, dass im Gutachten dem 5J der HA3 Heckstabi zugeordnet wurde.
      Der HA3 Stabi ist für die breite PQ25 Achse, verbauen kann man nur den schmalen HA Heckstabi: neueshr-stabikit2.jpg
      Das ist eine kleine Hürde für die Eintragung. Was da bei H&R schief gelaufen ist, wer weiß...


      @nohoff: Sowohl ATD als auch ASZ haben die großen eckigen Endschalldämpfer, das passt also nicht. Cupra TDI ESD besorgen und umschweißen wegen anderer Endrohrposition oder warten, sprich erstmal Geld zurück. Tunero kann das Geld nicht so lange "lagern", die sind keine Bank. Das würde die Buchhaltung zu stark durcheinander bringen.


      @Max RS: Heckstabi passt nicht, daher Geld zurück.


      Bitte gebt mir oder tunero die Rücküberweisungsdaten durch.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Nein, so wurde es versprochen. Ich bleib gespannt.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Im Sinne der Zulässigkeit und Kundenzufriedenheit muss da eigentlich nachgebessert werden - für alle Modelle!

      Da der Ibiza 6L und Fabia 6Y im Gutachten fehlen und der RS den größten ESD hat, lohnt es, den Heckstabi gleich am RS anzupassen und abzunehmen.
      Danach das selbe Spiel mit einem 6L FR 1.9TDI.

      btw: Nur beim Audi A2 passt der aktuelle Heckstabi immer, da der den ESD woanders hat.
      Ich hoffe der A2 wird auch mit abgenommen, das setzt für den A2 aber einen anderen Frontstabi voraus.
      Da es aber mittlerweile auch 50 A2-Fahrer gibt, die Stabis wollen, ist das hoffentlich Motivation genug.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Hallo

      * Motorisierung 1.4 16V AUA
      * Endschalldämpfer original oder Zubehör Original
      * Endschalldämpfer passt oder passt nicht Passt nicht (eckiger ESD)
      * Auslieferung, Geld zurück oder warten[/quote] Geld zurück

      Hab Tunero bereits geschrieben
      Ersthaft? Och man, das ist doch scheiße. VW verbaut wohl auch immer, wozu die gerade Lust haben.
      Also gibts beim 1.4er und auch 1.9TDI 74kW auch eckige Schalldämpfer :(
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Mal ne kurze Frage, wäre es ned das Beste wenn für alle die Auslieferung verschoben wird bis es geändert is?
      Skoda Fabia RS
      Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
      Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
      Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12
      Das könnte am frühen Baujahr, am Combi, an Skoda oder sonstwas liegen - das werden wir nie herausfinden.
      Fakt ist, dass du dir entweder nen anderen ESD besorgen* oder warten musst.

      (* bis 50€ bekommt man auf jeden Fall was anständiges ran)
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Mein 03er BBY Combi hatte auch einen runden ESD, liegt wohl allgemein eher daran, was gerade so auf Halde war im Werk...
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Oder eher von welchem Zulieferer das Zeug kam. Denke mal dass runder und eckiger ESD für das gleiche Fahrzeug gleiche TN haben.
      Der eine Hersteller hats vielleicht in einem hübschen runden Gehäuse verpackt und der nächste wieder in einem eckigen. Solange die
      Anschlussmaße und Gesamtabmaße passen ist doch alles in Butter. Kann doch von den Herrschaften keiner Wissen, dass 10 Jahre später mal
      ne Truppe von Verrückten kommt und plötzlich was an dem Auto ändern will und dann ausgerechnet der eckige ESD im Weg ist :D
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!