Angepinnt Sammelbestellung [bis 21.10.14] "H&R Stabi-Kit 33325-8" für alle Skoda Fabia: ø 22mm vorne, ø 25mm hinten

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Skyrunner90 schrieb:

      was die Koppelstangen als Ersatzteil kosten bzw. als Satz?

      Mehr als 30€ Differenz.... H&R sagte ca 50-60€....
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Ich bin auch recht gespannt! Gerade auch noch mit Serienfrontstabi könnte das durchaus delikat werden :D
      Sobald da endlich was vorwärts geht werde ich berichten... Also 2018 oder wann auch immer geliefert wird :pinch:
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Ich bin vorgestern mal Blackis Fabia probegefahren.
      B12, 22mm H&R Frontstabi (Prototyp) und 23mm Jabbasport Heckstabi, weiche HA, vorne -1.8°/hinten -1.6° Sturz und verringerte Vorspur, 205/45/16 Pirelli Pzero Nero GT auf 7x16 Ultras, ca. 2,5bar vorne/2,6bar hinten Warm-Reifendruck.
      Was für ne Kurvensau trotz schweren 1.9TDI und 6-Gang, RICHTIG GUT, Grip ohne Ende, spielerisch einfache Fahrbarkeit, ich bin/war nur noch am grinsen :thumbsup:

      Ich bin den auch vorher mit der alten VA mit 20mm H&R Stabi und Seriensturzwerten gefahren, da konnte der "nix" und war nicht schneller als meiner, weil er vorne beim einlenken zu viel eingeknickt ist, die VA also zu weich und das Heck damit zu unruhig war.
      Jetzt ist das ein ganz anderes Auto, viel ruhiger auf der VA, lenkt sehr präzise und sauber ein.

      Also der 22mm Frontstabi hat wirklich absolut seinen Sinn. Das Fahrverhalten ist nicht mehr so agressiv übersteuernd, aber die Fahrbarkeit ist sooo viel besser. Am Limit schiebt er gutmütig über die VA, Gas weg oder leicht bremsen reicht aber schon, dass er wieder zügig reinzieht. Mit "sicheren" Reifendruckwerten ist das Fahrverhalten wirklich narrensicher. Kein Gegenlenken nötig, nur Lenkung manchmal etwas aufmachen, wenn man ihn mal zu aggressiv in die Kurve wirft.

      Es ist klar, dass der hohe Sturz da auch ein entscheidender Faktor ist und es mit Serienwerten sicher etwas weniger dynamisch wird, aber da kann man ja immer noch die Hinterachslager tauschen und die steife HA verbauen, das hilft auch schon etwas dagegen.
      Selbst mit serienmäßigen Sturz/Vorspurwerten wird es für praktisch alle Fahrer absolut ausreichend agil. Ein dünnerer Frontstabi macht das Auto nur unnötig unruhig und die HA fühlt sich etwas agiler an, aber letztlich ist man mit dem härteren Frontstabi sicherer, einfacher und schneller unterwegs, auch wenn er tendenziell am Limit etwas untersteuernder ist. Dafür ist das Gripniveau aber auch einfach etwas höher. Zusammen mit der besseren Fahrbarkeit ist es zweifellos die bessere Lösung. Es ist immer noch minimal untersteuernd am Limit, aber kein Vergleich zum serienmäßigen Fahrverhalten, wo er nur gnadenlos über die VA schiebt.

      Also an alle, die evtl. nur den Heckstabi kaufen wollten: Wenn vorne nicht gerade der 22mm KW/Eibach/ST Frontstabi drin ist und ihr den Heckstabi in kombination mit diesen abgenommen bekommt: Kauft einfach das ganzen Stabikit, es lohnt sich! In der Sammelbestellung wird ohnehin erstmal nur das komplette Stabikit erhältlich sein.

      @ Jensens: Keine Sorge, das passt super, wenn du das komplette Stabikit kaufst :)
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nuerne89“ ()

      Nuerne89 schrieb:

      Die Auslieferung soll noch im April stattfinden! Zuvor wird es einen Zeitraum von etwa 14 Tagen geben, in denen ihr das Geld überweisen müsst


      Sooo, der April plätschert vor sich hin... Mit Versand und Bestellfeist, berücksichtigt müsste es also Anfang nächster Woche losgehen... =O
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Eigentlich musste es bald mal losgehen, denn alle Abnahmen bzw. Versuche am Ibiza 6J, Polo 6R WRC, Polo 9N und Audi A2 wurden gemacht.
      Und alle warten auf eine Reaktion von H&R... :rolleyes:
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Das Duke Nukem im Fahrzugbau...

      Manchen Firmen scheint es echt zu gut zu gehen.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

      H&R sagt es liegt am KBA

      Die TÜV Abnahme des Stabis ist für alle Modelle seid Anfang März abgeschlossen.
      Die Papiere liegen jetzt beim KBA und werden fertig gemacht, für den Verkauf/Vertrieb. Es hat aber den Anschein, als ob H&R das im Stapel der Gutachten, die für die neue Saison fertig werden müssen ganz unten liegen hat, weil mit anderen Sachen mehr Geld verdient wird.
      Der Chef von Tunero.de sagt er glaubt nicht mehr an eine Auslieferung/Fertigstellung der Papiere im April.

      Bin ich froh, dass ich den 22mm Prototyp von Nürne :love: verbaut habe, und hinten ein Jabba Sport als Leihgabe spazieren fahre :thumbup:

      Ich bin gespannt, vll kennt jemand einen beim Kraftfahrzeugbundesamt und kann den H&R Stapel drehen. Sonst heißt es das machen was wir seit 2 Jahren tun:

      WARTEN :cursing:
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Wenn's so weiter geht fahr ich nach England und hol ne Ladung von den Jabba Sport rüber. 278€ kostet der im Moment und wär selbst mit Brieftauben als Transportmittel schneller verfügbar als das HR Zeug.

      Von denen werde ich auf jeden Fall wenn sich's irgend wie vermeiden lässt sonst nichts mehr kaufen. :thumbdown:
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Zum "Glück" gibt es ja ansonsten kaum Produkte von H&R die so alternativlos sind wie die "bestellten" Stabis. Meine Wette ist ja, dass nicht alle die Stabis noch 2014 bekommen, schaun mer mal.
      Meine Hoffnung liegt ja noch im August, meine Befürchtung nach Oktober, mal sehen was denen noch einfällt :(
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Wie kommst du auf rot? Beitrag 1 sind Bilder -> dunkelblau
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook