Angepinnt Sammelbestellung [bis 21.10.14] "H&R Stabi-Kit 33325-8" für alle Skoda Fabia: ø 22mm vorne, ø 25mm hinten

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Klar kannst die lackieren, wie du willst. Selbst wenn die Farbe im Gutachten steht, ne Nummer als Kennzeichnung haben die ja sicher auch, die darfst nicht überpinseln und dann sieht manda ja die okinole Farbe ja auch.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Das Gutachten ist da! klick

      Leider wurden der Fabia 6Y und der Ibiza 6L vergessen, von den PQ24 Fahrzeugen steht nur der Polo 9N drin :thumbdown:
      Nagut, immerhin das, somit ist eine Eintragung trotzdem möglich, nur braucht man eben wieder einen fähigen Prüfer dazu.

      Paradoxerweise steht der Fabia 5J drin, obwohl er auch nur die schmale Spur wie der Fabia 6Y hat, soll das mal einer verstehen :rolleyes:

      Wie auch immer, die Fertigung dürfte also demnächst starten, sodass sich alle restlichen Interessenten zwecks Sammelbestellung noch bei mir melden sollten!
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Ich sach da jetzt echt nix mehr dazu...

      Wollen wir wetten, bei wem er als erstes am Auspuff anschlägt? :D
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Woher stammt das Gutachten?
      Wenn der 5J drinne ist, kann man sich bestimmt was bescheinigen lassen, dass der Verbau beim 6Y auch bedenkenlos möglich ist. Gutachten wird denke nicht mehr geändert.

      Verstellbar sind die Koppelstangen laut Gutachten auch nicht. Nur kürzer und deswegen für viel Tieferlegung gut, bzw um den Stabi noch härter zu machen.

      H&R for Life....
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:

      Woher stammt das Gutachten?
      klick mich

      Blackfrosch schrieb:

      Verstellbar sind die Koppelstangen laut Gutachten auch nicht. Nur kürzer und deswegen für viel Tieferlegung gut, bzw um den Stabi noch härter zu machen.

      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Stabiproblematik

      Ganz einfache Sache... wenn die Jungs nichtmal für ein Baugleiches Fahrzeug ein Teilegutachten herausbringen können, dann sehe ich als logische Schlussfolgerung das ich das Teil nicht kaufe. Für den Preis kann ich doch erwarten, das ein Teilegutachten vorrätig ist. Unsere Jungs bei der Dekra sind mitlerweile echt pingelig. Und wenn man bei dem Wettbewerbskrieg heutzutage noch Masse an den Markt loswerden möchte, dann überzeugt nicht nur ein vermeintlich gutes Produkt sondern auch ein kundenorientiertes und pünktliches. Die sollen mal durchrechnen wie klein die Marge an verkauften Stabis/ Stabisätzen wird wenn pie mal Daumen 2/3 aller potenziellen Käufer "nein Danke" sagen. Bebeschwerde Mail zu H&R schreib ich morgen. Ist mittlerweile echt ein Witz das ganze... von der Planung,Entwicklung bis zum Prototypenbau etwaigen Abänderungen bis zum verkaufsfähigen Endprodukt ist es ein weiter Weg keine Frage. Aber wenn ich als unsportlicher einen Triatlon laufe und dann kurz vorm Ziel einfach keine Lust mehr verspühre, schmeiß ich doch auch nicht nur meine Socke über die Ziellinie und sage: den Rest mach ich fertig wenn sich jemand beschwert aber das Preisgeld nehm ich.
      Golf V GTI 2.0 ...check
      BMW E39 525 ...check
      A3 8p 3,2 ...check
      Ibiza 1.8T ...check
      Ich kann das Ding eh nur hinten bei Lust und Laune einbauen, da Typisierung in der CH nicht machbar sein wird.

      Dazu kann ich den Front Stabi auch nicht mal eben so tauschen -> Jabbasport, der ist auch ein bisschen dünner, so ist's gesamt mit dem Serienstabi vorne auch nicht zu krass.
      Können ja für die die bei H&R die Schnautze voll haben auch gern da eine Sammelbestellung machen.

      Ich wollte mir bisher einfach die Tür offen halten, sobald ich nach D zurück ziehe das ganze Kit einzutragen.

      @Blackfrosch was sagt dein Hessentüv dazu? Wird doch auch ein Theater mit der 2. Prüfstelle, oder?
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Das mit TÜV is echt so ne Sache, war zumiendest für mich eines der Alleinstellungsmerkmale des Kits und ein Kaufgrund.
      Skoda Fabia RS
      Seat Sport Domstrebe, Navi DX + Ncxus V3 Pro, Auto-Lock/Unlock
      Cupra Ansaugstrecke, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Powerdisc
      Enkei Yamato 7x17, Bilstein B12

      rumnörgeln....

      Nun nörgelt nicht rum, ein kleiner Wisch wie oben genannt reicht für die Eintragung zu 100% aus.
      Polo 9N und Fabia II vFL stehen ja drinne. Eintragung nach Gutachten ist hier für mich kein Problem. Falls es im Umkreis Probleme gibt, der kann sich gerne melden bei mir.

      Wir brauchen ne kundenorientierte Lösung. H&R zu beschimpfen bringt auch nichts. Werde auch nochmal mit Tunero mailen, damit der so ein Schreiben von H&R bekommt.

      @Justus
      Kauf halt den JappaSport, hättest du schon lange machen können. Versteh nicht warum überhaupt gewartet hast. Eintragung in Deutschland sehe ich nicht als Problem.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Die schlechte Stimmung kann ich verstehen, aber ganz ehrlich, die Eintragung ist dann das kleinste Problem und absolut lösbar.
      Was sollen bitte die Audi A2 Fahrer sagen, die vermutlich nen sonderangefertigten Eibach Stabi für de VA und nen H&R Stabi für die HA eintragen lassen müssen, um in den Genuss von mehr Fahrspaß zu kommen - DAS ist eine Herausforderung bei der Eintragung.

      Wer jetzt eingeditscht ist, lässt sich da was richtig geiles entgehen. Ihr würdet euch später nur in den Arsch beißen, wenn ihr jetzt drauf verzichtet und dann später mal bei einem mitfahrt, der das Stabikit eingebaut hat.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann bräuchten wir uns jetzt nicht so dämliche Sprüche anhören. ;)

      Wo bitte ist denn das Problem, einen Nachtrag für das Gutachten zu bekommen. Das geht nur dann nicht, wenn es ein techn. Problem ist...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Muss ich R2D2 beipflichten, die Aussage dass Polo 9N = Fabia 6Y ist was das Fahrwerk angeht, das lässt nahezu kein Prüfer durchgehen bzw. das weiß nahezu keiner. Bei meinen Cupra Felgen wars das gleiche, O-Ton ich "Ibiza Serienbereifung und Ibiza=Fabia", dazu nur der Prüfer "das kann ja jeder behaupten" ... Und mit 20 Seiten Etka-Ausdruck brauchste auch nicht kommen, weil der Knackpunkt die Karosse leider bei allen 3 Fahrzeugen ne andere TN hat, da kann an der Aufhängung wirklich alles 1:1 identisch sein. Schlussendlich läuft das auf ne Einzelabnahme nach §21 hinaus die wieder nervig und VORALLEM unnötig ist. Wo ist das Problem von H&R am Gutachten nachzubessern? Mal davon abgesehen, dass der Vorgang wahrscheinlich auch wieder 2 Jahre dauert ... :wacko:
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Ok, halbstark hab ich auf der Liste durchgestrichen. Wer will noch?
      (Die Daten bleiben vorerst drin, falls sich noch umentschieden oder in einer späteren Sammelbestellung teilgenommen wird.)

      Ich kapiere nicht, was BigBob und Markus_N das auch noch liken, wo wir hier in DD nen Prüfer haben, der das in ner halben Stunde einträgt und dabei auch noch über die anderen unfähigen Prüfer ablästert.
      Klar hats H&R mal wieder verbockt, ich bin davon genauso betroffen.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nuerne89“ ()

      Kann ich dir sagen warum ich das geliked hab. Es geht nicht darum dass ich nicht eventuell n Prüfer finde der das einträgt. Halbstark hat es einfach aufm Punkt gebracht: Wenn H&R was verkaufen will, dann sollten die sich in der Vermarktung einfach mal mehr Mühe geben und den Kunden nicht ständig hängen lassen. Erst die ewige Wartezeit und jetzt nicht mal n vollständiges Gutachten. Ist halt für so n namenhaften hersteller insgesamt ne echt schwache Leistung.