Angepinnt Sammelbestellung [bis 21.10.14] "H&R Stabi-Kit 33325-8" für alle Skoda Fabia: ø 22mm vorne, ø 25mm hinten

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Mal noch ne andere Frage (Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen): Sobald die Bestellung abgeschlossen ist, kann man das Kit nicht mehr nachträglich bei H&R oder Tunero.de bestellen?

      Gruß,
      daif
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

      "Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"
      Du kannst das später regulär bei tunero oder anderen Händlern kaufen, nur eben teurer.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Ich war Heute mal mit dem Gutachten bei meinen TÜV vor Ort und habe nachgefragt wegen der Eintragung. Er hat sich das ganze angeschaut und trägt es mir nicht ein da im Gutachten nur Fahrzeuge aufgelistet sind die schon die neue Vorderachshalterung im hinteren Bereich hat.
      Liegt er damit richtig?

      gruß Sven
      Nein! Den Polo 9N gab es die meiste Zeit mit der unsrigen PQ24 Querlenker Aufnahme, nur eine Hand voll der letzt gebauten hatten zum Teil schon PQ25 Querlenker und Aufnahmen verbaut.

      Aber es war ja völlig klar, dass solche Probleme kommen und man wieder von TÜV zu TÜV Rennen kann bis das Zeug eingetragen ist.
      Ich kann innerlich inzwischen nur noch kotzen, wenn ich H&R lese.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Dann hab ich ja schon 2 Tüver, die mir das eintragen würden :)
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Ich dachte alle Polo 9n inklusive Facelift haben die gleiche Achse wie wir.
      Da ich trotzdem keine Lust habe die ganzen TÜV Stationen abzulaufen damit ich es eingetragen bekomme werde ich es wohl lassen auch wenn ich gerne den Unterschied mal fahren würde.
      Ich weiß auch nicht ob der TÜV es merkt wenn ich einfach einen fahre aber da bräuchte ich das H&R Kit nicht.
      Nur der Heckstabi hauts nicht raus beim TDI, weil Achse vorne zu weich. Der 22mm erhöht die Fahrbarkeit drastisch.

      Rede doch nochmal mit dem Tüv Prüfer. Er scheint ja zumindest mal die Plattform Schwern zu kennen.

      Wie gesagt nur die 2008er und 2009er Polos haben die neue Konsole. Woher er ausgerechnet so ein Fahrzeug kannte ist schon ärgerlich.
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Dranbleiben, nicht aufgeben!

      Einfachste Lösung: Bei partscats oder ETKA beim Händler die Folien zur Vorderachse ausdrucken. Da sieht man anhand der Teilenummern sofort, dass die Vorderachsen gleich sind. Das selbe mit den Hinterachsen machen. Der Prüfer kann die Teilenummern vergleichen und wird schon selber merken, dass technisch der 9N absolut identisch zum 6Y ist.

      VA Polo 9N:
      Volkswagen - PO - 2006 - Die Vorderachse, Verteilergetriebe, Lenkung Teile Katalog (Pats Catalog)
      Volkswagen - PO - 2006 - Motor, Kupplung Teile Katalog (Pats Catalog)

      VA Fabia 6Y:
      Skoda - FAB - 2006 - Die Vorderachse, Verteilergetriebe, Lenkung Teile Katalog (Pats Catalog)
      Skoda - FAB - 2006 - Motor, Kupplung Teile Katalog (Pats Catalog)

      HA Polo 9N:
      Volkswagen - PO - 2006 - Hinterachse Teile Katalog (Pats Catalog)

      HA Fabia 6Y:
      Skoda - FAB - 2006 - Hinterachse Teile Katalog (Pats Catalog)
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nuerne89“ ()

      Genau so habe ich das auch schon mit meinem Tüver abgeklärt, einfach die Unterlagen zu beiden Modellen vorgelegt, hab ihm ein paar Tage gegeben und er hat mir noch dafür gedankt, dass ich ihm das so einfach gemacht habe. Ich denke also zumindest hier in Deutschland bekommt man das auf jeden Fall eingetragen und wenn sich mal ein Prüfer stur stellt, kann man ja zur nächsten Station fahren.

      Wenn sich ein Prüfer der Tatsache verwehrt, dass die beiden Fahrzeuge quasi identisch sind und das auch noch nach der Vorlage der Unterlagen, würde der mich eh nie wieder sehen.
      Er kennt sich schon gut aus mit allen möglichen Modellen daher wusste er auch sofort Bescheid wegen den Achsen.
      Er würde es auch eintragen aber leider sagt er da die Nummer alle von den Modellen mit neuen Achsen sind macht er es nicht.
      Kann Morgen ja noch mal eine andere Tüvstation anrufen und mal ihre Meinung hören sonst werde ich wohl aus der Sammelbestellung aussteigen.
      Leg dem guten Herrn mal die Unterlagen vor.
      Er scheint ja logisch denken zu können, nur musst du eben mal seine Wissenslücke füllen.
      Dann sollte die Eintragung auch kein Thema sein.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Bobbycar schrieb:


      Er würde es auch eintragen aber leider sagt er da die Nummer alle von den Modellen mit neuen Achsen sind macht er es nicht.

      Ja was halt leider Käse ist....
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      [Update 19.05.14]
      Die bisher gesammelten Daten gehen heute früh an tunero raus.
      Die werden jedoch bis Dienstag brauchen, bis die Rechnungen alle fertig geschrieben sind.
      Das heißt, bis allerspätestens Dienstag können Nachzügler noch an der Bestellung teilnehmen.
      Eine spätere Sammelbestellung wird es nicht nochmal geben. Zumindest werde ich mir den Aufwand nicht nochmal machen. Wer jetzt nicht bestellt, muss eben später mehr zahlen.

      Wenn ihr dann eure Rechnungen per Mail erhaltet: Bitte genau durchlesen. Bitte eure Rechnungen auf Richtigkeit prüfen! Wenn ihr Fehler entdeckt oder sich noch etwas geändert hat (z.B. Versandadresse), dann unverzäglich eine Mail zurückschreiben, damit die Rechnung korrigiert werden kann.

      Ich habe außerdem noch ein paar Preise erfragt:
      * 240mm Koppelstangen "HR33-S032A01": 45€ inkl. Versand
      * Hinterachsmontagekit "HR 33325HA-Z": 39€ inkl. Versand (Bild)

      Zum 33325-3/-4 Stabikit:
      Da gibts noch eine kleine Unklarheit. Beide Stabikits enthalten den 22mm Frontstabi, beide einen 25mm Heckstabi. Bei dem einen ist das alte Heckstabidesign (HA2) drin, bei dem anderen das neue (HA3), wo mehr Platz zum ESD ist.
      Laut Gutachten ist die -3 nur für Polo 6R GTI/WRC, das -4 für alle anderen PQ25 Fahrzeuge. Die -3 ist eigentlich das "alte" Stabikit, angeblich wurde aber für den WRC der Stabi geändert? Angeblich wurde auch für den Ibiza 6J der Heckstabi geändert. Viele Widersprüche, wir warten die Antwort von H&R ab.
      Die betreffenden Teilnehmer bekommen ihre Rechnungen erst wenn die Sache geklärt ist.

      WICHTIGER HINWEIS:
      Sobald ihr den Heckstabi verbaut habt, müsst ihr beim Anheben des Autos mit dem originalen Wagenheber vorsichtig sein!
      Durch die steifere Hinterachse reichts es dann, dass Auto nur vorne am Schweller anzuheben. Es werden beide Räder auf der Seite hochgehen. Praktisch für den Radwechsel :top:
      Aber Vorsicht: Nicht allein nur hinten am Schweller anheben! Es besteht die Gefahr, dass ihr das gesamte Heck anhebt, weil die Hinterachse dann so steif ist! Was passiert, wenn man mit dem wackeligen Serienwagenheber beide Hinterräder gleichzeitig hochhebt, kann sich sicher jeder denken! Ich möchte hier dann keine Bilder von eingedrückten Schwellern sehen... ;)

      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Zum Räder Wechsel in Doppelpack reicht schon die RS/GTI/Cupra HA ;)

      Zum HA Montage Kit das du beschrieben hast: Das ist aber beim Stabi Set schon mit dabei? Nicht das hier Verwirrung aufkommt.
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Natürlich ist das mit dabei ;)

      Das ist nur als Ersatz gedacht, wenn die Teile nach paar Jahren dann langsam ausleiern.


      Zum Thema Eintragung noch: Wenn ein Prüfer an der VA rummeckern sollte: Die alte Stabiversion enthielt im Gutachten auch den Fabia 6Y und bis auf den Durchmesser hat sich nix geändert. Also ist das Argument mit den verschiedenen Achsen auch schon wieder hinfällig. Wer die Gutachten braucht, ich habe alle da und kann die per Mail verschicken.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      Korrekt.

      Bis morgen nachmittag kannst du deine Entscheidung nochmal überdenken ;)
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook