Alle Jahre wieder - Fabs zieht nach rechts!

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Alle Jahre wieder - Fabs zieht nach rechts!

      Hallihallo!

      Ich muss da mal ein Thema ansprechen was mir echt langsam richtig dolle auf den Sack geht. Sry für die Ausdrucksweise aber das ist doch nicht normal!:

      Sommerreifen 2011 - Fabs zieht nach Rechts, Lenkrad vibriert. Querlenkerbuchsen getauscht, alles wieder toll.
      Winterreifen 2011 - Neue Winterreifen - Auto zieht wieder nach Rechts. Spur und Sturz neu eingemessen, alles wieder top. Fuhr genau geradeaus.
      Sommerreifen 2012 - Neue Sommerreifen, Neue Stoßdämpfer, neue Federn. Auto zieht wieder nach Rechts, verständlich. Spur und Sturz neu, alles wieder top.

      Gestern zieh ich die Winterreifen wieder drauf jetzt zieht die Karre wieder nach Rechts ... :cursing: :cursing: :cursing:
      Normal ist das doch nicht?! Habe als Schnell-Maßnahme jetzt vorderen und hinteren rechten Reifen getauscht. Das hat den Fabs anscheinend auch nicht interessiert. Morgen will ich nochmal die linke Seite tauschen - kann das aber wirklich dadran liegen? Normal ist das doch wirklich nicht?!

      Das Ding ist auch das ich jetzt das Lenkrad etwas nach Links gedreht halten muss damit er gerade fährt ... normalerweise müsste der Stand des Lenkrades doch nach wie vor genau gerade sein oder nicht?

      Kann mir bitte wer helfen dieses merkwürdige Problem endlich zu lösen? Wäre euch echt riesig dankbar Leute.

      Cheers
      Doch, narürlich kann das eine Lösung sein, falsch machen kann man beim Radwechsel viel und Ursachen für das ständige schief ziehen gibts verschiedene. IMHO stimmt bei die an einem Satz Räder was nicht, das ist ja auffällig, dass es immer beim Wechsel Probleme gibt; evtl. liegts an der Konizität der Reifen.

      Mögliche Ursachen gibts aber viele und das sollte sich dann halt mal eine kompetente Werkstatt genau ansehen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Ne ist alles gleich.
      Ich habe jetzt die rechten von hinten nach vorne getauscht und es ist schon besser geworden. Wenn ich jetzt nochmal die linken tausche ist es vielleicht ganz weg :thumbsup:

      Das Ding ist, an welchem Satz soll es denn jetzt liegen? Der Sommersatz hat auch immer leicht nach rechts gezogen ... Mittlererweile bin ich der Meinung das meine Karosse bei Skoda vom Stapel gefallen ist und irgendwo nen knick hat :thumbsup: anders kann ich mir das nicht mehr erklären...
      Das ist logisch und wurde auch schon getestet:
      Rechte Spur: Auto zieht nach Rechts
      Linke Spur: Auto fährt gerade bzw. gaaaanz leicht nach Links

      Also ist das nach Rechts aufjedenfall ausgeprägter ...
      Ich glaube ich lebe jetzt einfach damit ... so Schlimm ist es auch nicht