Wie gefällt euch mein neues Radio?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Original von BlueDevilHamburg
    ein radio hat keinen vorverstärker.... sach mal ... wenn du keine ahnung hast solltest du lieber ruhig sein ... ich kann dir gern mal eine kopie von meiner bediehnungsanleitung schicken ... schau mal bei JVC auf der HP nach den z.b. das radio was ich habe ( JVC KD DV 5000) hat 2 Vorverstärker... also backen halten ... ich glaub ich bin hier im Kindergarten und nicht in einem Fabia forum....



    benni meinte radios haben keine vorverstärker
    das hab ich nie behauptet das radios keine haben
    ich hab gesagt radio haben welche
    ich glaub hier gings nicht um die ausgänge, sondern um den vorverstärker an sich.
    Ich kenne auch kein radio, dass keinen Vorverstärker intern hat.
    Aber das heißt ja niichts...
    Wenn es solche Radios gäbe, könnte man an sie direkt keine Lautsprecher klemmen
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Aber für 399,- euronen kann man nichts sagen

    ich habe für meines allein schon 649,- abdrücken müssen pluss Monitor.. und zum fahren kann der beifahrer über kopfhörer nun DVD schauen und ich höre über das Soundsystem radio so haben alle insassen was davon und ich werde nicht abgelenkt vom fahren da sich der monitor auch zum beifahrer neigen lässt ( da komme ich dann nicht in die versuchung wärend der fahrt zu schauen)

    GO BLUE
    sorry, ich habe den begriff "verstärker" mit absicht oben gewählt, korrekt hiesse es "endstufe"

    in jedem cd player, tuner oder sonstwas ist n kleiner transistor oder röhren (wenn man auf den klang steht) vorverstärker.

    ich redete aber von den "4 mal 60 watt" enstufen.

    hatte mal von alpine n gerät in der hand wo keine endstufe integriert waren sondern nur die vorverstärker cinch ausgänge.

    alternativ dazu lagert alpine sonst das schaltnetzteil mit ner 30 cm. "strippe" aus damit es nocht so nahe an den klang beeinflussenden komponenten liegt.

    ansonsten... lachenen wir doch alle im chor über uns.. wär doch mal was :P :rolleyes:
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Es soll Radios geben (Head Unit) welche KEINE internen Verstärker haben.
    Sprich du hast ein Radio wo hinten nur Chinch anschlüsse sind und das wars !
    Um Boxen anschließen zu können, muss zwangsweise eine externe Endstufe über die Chinch ausgänge angeschlossen werden
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Hmmmm...

    versteh ich das denn auch mal...(Heute extrem auf der leitung steh)

    aber wie ist das denn dann bei mir weil kann auch lautsprecher ohne über die choinch leitung gehen zu müssen anschliessen..... habe also 2 möglichkeiten....

    GO BLUE
    es gibt vorverstärker... das sind die chinch ausgänge dann an nem cd player, an nem tape deck, oder eben an nem auto radio.

    daran schliesst man dann die leistungsendstufe an, die ist entweder wie meisst im autoradio integriert aber manchmal, wenns auf klang ankommt eben auch mal nicht. Dann kann man da nicht direkt die lautsprecher anschliessen sondern nur ne vernünftige endstufe über die chinch (vorverstärker) ausgänge.

    Hat man nen (billig) radio ohne vorverstärker auskänge kann man daran auch ne endstufe betreiben, diese wird dann über nen "high level input" an die leistungs endstufe des radios angeschlossen und klingt dann vermutlich wie arsch mit luft drin.

    man muss sich halt mal die mühe machen die unterschiedlichen preisklassen an den gleichen boxen zu hören... ist n gewaltiger unterschied was zum beispiel ein "medion" gerät leistet und was ein "alpine" oder "pioneer"

    was bei dir genau "2 vorverstärker" gemeint ist kann ich dir nicht sagen, schätze einfach einer für vorne stereo und einer für hinten stereo. also 4 chinch ausgänge.

    so... alle klarheiten beseitigt?? :*)
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Ja nee iss klar... ;*(

    wobei ich sagen muß das ich 6 Chinch ausgänge habe.... aber ich weiß auch wofür die sind......(Raumklang)

    so nu aber genug iss da wir doch zu weit vom eigendlichen thema (wie gefällt euch mein neues Radio) abschweifen....



    GO BLUE
    die letzten beiden sind für den subwoofer... rechter und linker kanal getrennt über ne tiefton weiche, kommen also nur die tiefen frequenzen raus, kannst vermutlich auch einstellen.

    ach das eigentliche thema... war eh ausgequetscht ;)

    ohne detailiertere daten zu dem gerät kann man eh nix dazu sagen ;)
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Ich sachs mal so...

    ich brauch mir keinen DVD einbauen und habe nur Stereo klang... deshalb Dolby 5.1

    kommt aber auch nur bei filmen richtig rüber....

    das aber nach einigem Probieren mitlerweile mein 6 Radio im Auto nun reicht es auch da es immer eine scheiß ein und ausbauerei iss :rolleyes:

    und meinen Sub ausgang mußte ich mit einem Y-Conector splitten da meine eintstufe 2 anschlüsse hat ( scheiss kabelsalat)


    GO BLUE
    ja nur dolby klang im auto is schon was feines wenn man zb. vorm supermarkt auf die freundinn wartet und dir ein musikvideo in dolby sound reinzeihst

    ja nur heutzutage hat schon jedes bessere radio chinc ausgänge drann und nen vorverstärker drinnen dass man auch ohne extra verstärker nur mit n radio boxen anhängen kann

    aber is ja egal wenn sich wer wo nicht auskennt dann einfach fragen
    hab glaub ich schon 35 Anlagen eingebaut und kenn mich ein bissl aus auch wenn meine kenntnisse nicht perfekt sind wenn ich mich wo irre lass ich mich gerne berichtigen nur dass ein radio keinen vorverstärker hat ja das lass ich mir ungern sagen


    Aber wie schon gesagt ich wollt nur wissen was ihr dazu sagt bzw. wie er euch gefällt

    mfg
    und ein schönes week end

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LjOblivision“ ()