F4F GranTurismo 5 Event?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    F4F GranTurismo 5 Event?

    Hallo,

    ich würde mal gern wissen ob Interesse an einem GT5 Event besteht? :)
    Bzw, gibt es hier überhaupt GT5 Zocker die eventuell bock hätten mal ne Runde zu fahren? Wäre ja cool wenn man da sowas wie ein Community Team aufziehen könnte :D
    @Fabiar: Klingt gut, wäre dabei :) Muss ich nur nochmal auspacken, ist in letzter Zeit etwas verstaubt :D

    @Pastewka: Sorry, aber wer sagt GT5 ist Schrott, hat keine Ahnung von Fahrphysik. Forza hat eine bessere Grafik, es stehen wahrscheinlich auch mehr Fahrzeuge zur Auswahl. Dafür ist die Fahrphysik um ein Vielfaches schlechter! Bin beide Spiele direkt im Test hintereinander gefahren!
    Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

    "Straße nass, Fuß vom Gas;
    Straße trocken, drauf den Socken!"
    Hab's auch. PS3?
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne

    daif schrieb:

    Dafür ist die Fahrphysik um ein Vielfaches schlechter!

    Mit Sicherheit nicht. Forza 4 war/ist extrem realistisch (Nochmal deutlich besser als die auch schon sehr guten Vorgänger) und mit GT5 mindestens gleichauf. Forza Horizon hingegen ist ein komplett anderes Spiel und leider sehr Arcade-lastig - da ist die Fahrphysik wirklich nicht so toll.

    Viel Spaß bei eurem "Event" ;) Falls es denn zustande kommen sollte.

    StyLeZ P schrieb:

    daif schrieb:

    Dafür ist die Fahrphysik um ein Vielfaches schlechter!

    Mit Sicherheit nicht. Forza 4 war/ist extrem realistisch (Nochmal deutlich besser als die auch schon sehr guten Vorgänger) und mit GT5 mindestens gleichauf.


    Tut mir Leid Pi, aber dieser Aussage muss ich widersprechen! Habe beide Spiele direkt nacheinander getestet, mit dem selben Lenkrad, selbe Strecke --> Forza hat definitv eine schlechtere Fahrphysik. Klar, die Strecken und auch die Autos sind grafisch besser, aber darauf kommt es mir bei einem solchen Spiel nicht an!

    BTT: Mein PS Nickname ist daif89
    Wer Lust hat kann mich gerne adden, dann fahren wir mal ne Runde gegeneinande :thumbup:

    Gruß,
    daif
    Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

    "Straße nass, Fuß vom Gas;
    Straße trocken, drauf den Socken!"
    Dann bist du wohl einer der wenigen die das so "gefühlt" haben :P
    Ich habe auch beide Spiele ausgiebig gespielt und kann das nicht bestätigen (und ja, ich fahr ohne Fahrhilfen - kein ABS, kein TCS, kein STM oder sonstiges, dafür Handschaltung mit Kupplung ). In den unzähligen Spiele und Vergleichstest diverser Zeitschriften etc. ist davon auch nichts zu lesen.
    Da heißt es bei einem:
    Wie die meisten Tester bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass sich vom Fahrverhalten her FM4 mittlerweile auf dem gleichen Niveau befindet wie GT5. Physikalisch ist FM4 sogar noch einen Tick besser, denn Vibrationen und Bodenwellen sind noch besser hervor gearbeitet, als in FM2, das die besseren Simulationseigenschaften gegenüber FM3 aufweisen konnte.

    Natürlich kann sich FM4 mit allen eingeschalteten Fahrhilfen auch wie ein reiner Arcaderacer anfühlen. Viel mehr als GT5 mit allen verfügbaren Hilfen. Wenn man aber alle Hilfen abschaltet, denn auch in echten Rennen gibt es weder Traktionskontrolle, noch ABS oder eine Ideallinie, sind beide Spiele auf gleicher Augenhöhe. Wer da große Unterschiede bemerkt ist wohl ein wahrer Erbsenzähler, um nicht zu sagen pedantisch.

    Quelle

    Aber wie dem auch sei, auch hier kann man es vlt nicht pauschalisieren. Wie bei allem anderen wohl auch.

    Wer lust hat forza zu zocken kann hier ja auch seinen Gamertag reinschreiben (dann aber dazu schreiben das es sich um Forza bzw die Xbox handelt)
    meiner ist acX StyLeZ P ;)
    Zu Forza 3 oder 4 dies ist ein reines Rennspiel was für mich damit punktet das die Fahrzeugwahl viel besser ist da man bei GT5 fast nur so japan karren fahren kann ich hab kein bock mit meinem daihatsu aufm ring zufahren ich will Deutsche autos und da ist einfach Forza besser .Zum 2 ist Forza Horizon ein reines Spaß spiel ! GT5 hat einfach für mich verschissen aus dem Grund ich habe 5 Jahre auf das Spiel gewartet es mir gekauft und nach 2 Stunden kb mehr gehabt einfach nur schlecht sry meine Meinung . Und ich kanns beurteilen ich hab ne PS3 /XBOX360 (GT5 und alle Forza teile ) . Bin eigentlich der PS3 Fan aber wenn es um Rennspiele geht sag ich der XBOX zu :)
    XOBOX=fabiaVRS / PS3=Daddel62 auf der PS3 auch gerne mal was anderes außer gt5 vlt ne runde cod wenn mal einer lust hat einfach mal melden :) !Zocke aber nicht oft find die Zeit leider nie so

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pastewka“ ()