Kopstützen Monitor: Kabel durch die Sitzlehne

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kopstützen Monitor: Kabel durch die Sitzlehne

    Hallo Leute,

    ich habe stundenlang versucht, das Kabel meines Kopstützenmonitors durch die Kopfstützenführungshülse nach unten zu bekommen, leider ohne erfolg.
    Auf der Fahrerseite habe ich mit einem dicken Draht nach wenigen Versuche geschafft, nur auf der Beifahrerseite kommt es irgendwie unten nicht an.... Hat jemand einen Tip für mich?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Da kannst du nur probieren... wenn es links geklappt hat, muss es auch rechts funktionieren! ;)
    Bei sowas ist guter Rat immer teuer! Hier hilft nur Geduld...

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Bin bei mir in der Kopfstütze in den Bügel (der unten aus der KS als 2 Führungsrohre rauskommt) gegangen.
    Den Bezug vom Rücksitz hochgezogen und ca. 25 cm Elektrikerleerrohr von unten über das rechte Führungsrohr der eingeschobenen KS geschoben und dann das Leerrohr mit Kabelbinder am Rahmen des Rücksitzgestelles fixiert.
    Dann im Baumarkt vom Gardena-Bewässerungssysthem das schwarze Kunststoffrohr gekauft und etwa 3 cm von unten in das Elektrikerleerrohr geschoben und mit Isolierband an selbigem befestigt.
    Das schwarze Gardenarohr im Sitzgestell bis nach rechts unten geführt und mit einem kleinen Bogen an der rechten Seite der Sitze nach unten überstehen lassen.
    Dann den Bezug wieder nach unten frickeln und neu befestigen.
    Wenn alles gut ausschaut und passt, das überstehende Leerrohr schräg bündig abschneiden.
    So kann ich jederzeit die KS aus- und einbauen und das Anschlusskabel hat immer eine Führung.

    Noch einen optischen Tip: Es gibt einen schwarzen Schrumpfschlauch, der genau über die Führungsrohre passt, ohne zu schrumpfen. So habe ich die Einführung der Kabel in den KS-Bügel kaschiert. Der Schrumpschlauch passt sehr genau (noch genauer und Du müsstest ihn abrollen, aber das kennste ja :whistling: :D ), darf natürlich nicht geschrumpft werden :!:

    Hoffe Dir geholfen zu haben :?:
    Für weitere Fragen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker :thumbsup:
    (oder einfach hier nochmal nachfragen, ich hebe auch keine Ahnung ;) )

    Gruß JD
    Spritmonitor.de
    Hab meine Monitore jetzt auch zerlegt und das Kabel abgeklemmt - jetzt sollte ich es auch ganz einfach durch das Rohr der Kopfstützen bekommen, ohne den Stecker oder etwas anderes bearbeiten zu müssen! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Finde ich auch :thumbup: , hätte es besser auch von Anfang an selber machen sollen :S
    Hatte eben zu viel Respekt davor, dass mein Hifi-Kumpel da schon zig Monitore eingebaut hat :|
    Zum Glück hat er mir gesagt, dass man mit einem dicken Eisendraht von oben durch den Sitz stochern kann um Plaz für das Kabel zu schaffen :cursing: ,
    sonst hätte ich nicht den Weg mit dem Leerrohr gewagt - war auf alle Fälle die bessere Entscheidung :thumbsup:
    Na ja, habe daraus gelernt und den Rest (und die linke KS) selbst gemacht :huh:
    Spritmonitor.de
    Probieren geht halt über studieren! :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!