Temperatursensor G56

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Temperatursensor G56

    Hallo!

    Ich hab hier ein Klimabedienteil mit defekten Innenraum-Temperatursensor G56. Dieser Sensor ist ja im Prinzip auch nur ein Thermo-Widerstand, aus dem sich das Steuergerät die jeweiligen Temperaturwerte berechnet. Ich möchte den nun gerne ersetzen und weiß nicht so recht welchen ich nehm soll. Auf dem Sensor bei mir im RS steht ne 103 drauf. Darauf hin hab ich folgenden gefunden:
    reichelt.de/?ARTICLE=117281;PR…OWQ6s7iwrMCFYqvzAodIncABw

    Die Frage ist nun, ob das der richtige ist bzw. ob es mit dem auch funktionieren könnte!?

    Dann sollte der wohl passen . Hat ja auch 10 kOhm.
    Schlimmstenfalls hat der aber eine andere Kennlinie.
    Wovon ich aber nicht ausgehen würde.
    mfg
    Mucki
    _____________________________________________________________________

    Fabia I 74 kW 240000 km
    Sommer 6 l/100 km Winter 6 l/100 km
    Wenn du einzeichnest wo der Fühler am Climaticstg sitzt, kann LittleTurbo vll seinen intakten Fühler bei 25°C bzw bei 10°C mal messen. Dann kennste die originale Kennlinie

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Der sitzt vorne direkt im Klima-StG. Und zwar genau neben der AC Taste. Da hat die Blende auch extra so ein kleines Gitter. Ist eigentlich wartungsfreundlich gestaltet, weil man direkt ohne des Ausbau des ganzen Klima-StG den Sensor ein und auslöten kann.

    Hab im Internet natürlich schon selber gesucht und auf einer russischen Website einen Auszug aus ner deutschen Reperaturanleitung gefunden. Da stand auch, dass der Tempfühler bei 25 °C 10 kOhm hat. Mir fehlen halt nur andere Werte um es genau zu überprüfen. Aber da sind auf der Website ja auch keine weiteren Angegeben für das Produkt was ich ausgesucht hab.