Zu blöd zum Auto fahren!

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zu blöd zum Auto fahren!

    Hey, ich will euch auch fix mal an meinen heutigen Erlebnissen teilhaben lassen, nachdem ich das gerade schon in der Comm getan habe.

    vorweg: ich habe nichts gegen Blondinen oder GTI Fahrer, aber ich muss euch an dieser Geschichte einfach teilhaben lassen, da es mal wieder so ein richtig gutes Beispiel für unüberlegte Handlungen im Straßenverkehr ist. Also fühlt euch bitte nicht diskriminiert oder sonst was durch die nun folgenden Äußerungen.

    Stellt euch vor ihr seit auf dem Weg von der Arbeit Richtung Zuhause. In der 10 Auto langen Kolonne nehmt ihr den 3. Platz mit euerm Skodalein ein. Plötzlich entdeckt ihr im Rückspiegel eine nette, langhaarige Blondine, sitzend in einem ziemlich neuwertig aussehendem Golf 6 GTI. Sie belegt den 4. Platz in der Kolonne Einige werden sich jetzt denken: Was für ein schöner Anblick Genau das braucht man nach einem anstrengendem Arbeitstag ... Falsch. Die Realisten unter uns haben vielleicht, so wie ich auch, ein leicht mulmiges Gefühl bei dem Anblick. Die Gründe muss ich jetzt glaube ich nicht erläutern ...

    Die ersten 10 km ging auch noch alles gut. Stadtverkehr und raus auf die Umgebungsstraße, 70er Zone, Überholverbot. Ein, Zwei Ampeln, dann geht's endlich auf die Landstraße über, in eine 80 Zone ohne Überholverbot. Plötzlich erscheint ein Trecker mit einem schönen großen 30km/h Schild auf dem linken Schmutzfänger auf der Bildfläche.

    Kurz gecheckt ob Gegenverkehr kommt, nein, ok.
    Was würde jeder HALBWEGS NORMALE Autofahrer jetzt tun? Richtig. Warten bis die Wägelchen vor einem den Trecker überholen und dann selbst ausscheren und vorbeiziehen. Soweit so gut. Und jetzt erinnern wir uns mal an das Bild aus unserem Rückspiegel. Was würde genau diese Person, in der Rolle als Autofahrer, jetzt tun? Richtig. Aufjedenfall irgendwas um zu zeigen, boar, ich hab nen GTI, ich hab Leistung, ich zeigs euch allen.

    Auto 1 und 2 scheren also aus und beschleunigen zum überholen. Gleiches wollte ich auch tun, ich war schließlich Wägelchen Numero 3. Mrs. GTI Fahrerin meinte aber anscheinend das sie Wägelchen Nummero 3 ist - Das Problem ist bloß wenn ihr dann aufeinmal den GTI nicht mehr im Rückspiegel seht sondern dieser besagte GTI WÄHREND ihr gerade nach links rüber zieht ganz plötzlich LINKS neben euerm Skodalein erscheint.

    Ich natürlich voll in die Eisen, voll auf die Hupe und dachte mir nur:
    WIESO?! Müssen denn solche Aktionen sein? Fühlen sich die Leute durch sowas toll? Merken sie den ernst der Lage etwa nicht? Ich hätte genauso gut einfach weiter nach links ziehen können, dann wäre der GTI jetzt keiner mehr und würde in Einzelteilen auf dem Feld liegen. Ich versteh solche Leute einfach nicht ...Und das sag ich als "erst" 19 Jähriger! Die GTI Fahrerin war mindestens mitte 20. Da muss man doch mal einwenig nachdenken ?!
    Vllt noch als zusatz: So wie die GTI-Fahrerin verhalte ich mich manchmal auch wenn ich es eilig hab und die sich wieder ni auskäsen beim Überholen! Ich lass dann sogar gleich den Blinker an, damit die Leute die wie du fahren mich vllt. doch nen Tick eher sehen!

    Edit: Damit ist die Frage beantwortet, ich mach sowas! :P

    Muss ich den anderen leider recht geben, ich wäre auch vorbei.

    Da ists wirklich wichtig zu gucken, ein kurzes zögern von dem vor mir und wups bin ich neben dem, kann ja nicht wissen ob der sich traut zu überholen oder lieber wartet weil er eh gleich abbiegen will oder was auch immer.

    Ich mach sowas eher vom vorher beobachteten Fahrstil des Vordermannes abhängig, fährt der souverän und zügig bleib ich dahinter, macht er Sachen die ich nicht nachvollziehen kann, oder isst oder telefoniert oder sonst was, ganz fix vorbei.

    Andere Variante bei mir ist, dass ich die Strecke kenne und spritsparend fahren will. Dann hat man solche Normalofahrer :P vor sich, die bremsen vor der Kurve wo ich rollen will und ziehen einen danach wieder ab, bis zur nächsten Kurve, da geh ich dann auch vorbei, sowas macht den Schnitt kaputt und nervt extremst.

    Kenn ja beide Seiten in mehrfacher Hinsicht, erst als 75SP fahrer (ziemlich selten überholt), dann mit dem Polo GTI, immernoch mit Bedacht, aber hey mal mehr als das doppelte an Leistung, dann jetzt der RS mit n paar mehr PS. Hier gibts aber 2 Seiten, wenn ich spritsparend fahr, fahre ich noch langsamer als mit den 75PS, wenns schnell gehen muss bin ich schneller als mit dem Polo, da keine DSG gedenksekunden und massiv Drehmoment vom Keller hoch.

    In solchen Situationen an sich (auch z.B. auf der AB) fahre ich eigentlich mit 50/50 Blick nach vorn und hinten, anders geht das nicht, ausser man wartet bis man letzer ist oder lange Zeit hat.

    Was scheisse ist wenn entweder nicht geblinkt wird (regt mich extrem auf) oder schon so dicht aufgefahren wurde, dass man den Blinker nicht sehen kann. (wobei das dank Spiegelblinkern seltener wird)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    ich kann dich verstehen, so schnell kann man teilweise gar nicht gucken. Teilweise überholen die schon in dem moment wo du nach hinten guckst und dann wieder guckst ob vorne alle klar ist. aber ein recht auf den 3. "platz" hast du leider auch nicht...
    @ Sky Ja, das ist mir klar :D

    @ LT Das mit dem nicht geblinke, da geb ich dir recht :D

    Und ich wäre auch 100% eurer Meinung, wenn ich da nicht gerade auf einen 30 km/h fahrenden Trecker zugefahren wäre und kurz vor dem ne Vollbremsung hingelegt hätte.

    Wenn sowas bei einem 90 km/h fahrenden Auto passiert wäre hätt ich mich darüber ja nicht so aufgeregt...
    Ich bin stolz auf Siri. Hätte nichts verpasst, wenn ichs selber gelesen hätt... Wie war das mit gegenseitiger Rücksichtnahmen im Straßenverkehr? Und ja, ich mein euch beide ^^

    Glaub mir, sowas wird dir öfter passieren als dir lieb ist. Manchmal werden dich auch zuvor überholte Leute überholen und dich versuchen auszubremsen oder mitten auf der Straße stehen bleiben...
    Wieso was hat Sirischatzi denn erzählt :D


    Manchmal werden dich auch zuvor überholte Leute überholen und dich versuchen auszubremsen oder mitten auf der Straße stehen bleiben...


    Und dann am besten noch das die aussteigen und dir auf die Fresse hauen oder wie O.o
    Eigtl hat man in der Fahrschule gelernt, dass bei einer Kolonne von Fahrzeugen immer "der Reihe nach" überholt wird von daher kann ich Fabiar's Frust verstehen.
    Aber mal ehrlich, wer hält sich heute schon noch daran.
    Ich hab mich selbst schon dabei erwischt, dass ich einfach nicht abwarten konnte und schon vor den vor mir fahrenden Autos ausgeschert habe...

    fabiar schrieb:

    Wieso was hat Sirischatzi denn erzählt :D


    Manchmal werden dich auch zuvor überholte Leute überholen und dich versuchen auszubremsen oder mitten auf der Straße stehen bleiben...


    Und dann am besten noch das die aussteigen und dir auf die Fresse hauen oder wie O.o


    hab ich auch schon erlebt. war ein benz fahrer, hab nicht gesehen das er mich in einer kurvenabfolge überholen wollte am ortsausgang. ich hatte es auch eilig und war am ortsschild gleich auf 100 und er ist neben mir verhungert. hat dann mit der brechstange versucht vor mich zu kommen. bremst dann runter und will mich verprügeln :D
    Ich überhole auch manchmal so wie die GTI Fahrerin... Grad hier bei uns die Berge hoch, wenn die 60 PS Clio Fahrer sich nicht an den Lkw vorbeitrauen... ;)
    Ich hatte da schon mal eine ähnliche Situation wie du... Nur in dem Fall war ich an der Position der GTI Fahrerin... Situation war folgende: Lange Gerade auf der Landstraße, ich das zweite Fahrzeug hinter einem Lkw, vor mir ein Touareg... Der Lkw ist ca. 60 km/h gefahren. Als der Touareg auf der Hälfte der Gerade immernoch keine Anstalten gemacht hat zu überholen, habe ich halt angesetzt... Als ich dann auf Höhe des Touareg war, hat der sich plötzlich überlegt doch zu überholen... Ich seh nur im Augenwinkel, wie der Blinker im Außenspiegel angeht und er rüber kommt... Durch meine reflexartigen Schlag auf die Hupe hat er mich doch noch gesehen und hat grad so noch abgebrochen... Aber das war echt verdammt knapp... :thumbdown: so eine Situation hatte ich aber bisher zum Glück nur einmal...

    LG
    abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

    -----------------------------------------------------------

    Mein Ex-Fabia:

    Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:

    Skyrunner90 schrieb:

    fabiar schrieb:

    Wieso was hat Sirischatzi denn erzählt :D


    Manchmal werden dich auch zuvor überholte Leute überholen und dich versuchen auszubremsen oder mitten auf der Straße stehen bleiben...


    Und dann am besten noch das die aussteigen und dir auf die Fresse hauen oder wie O.o


    hab ich auch schon erlebt. war ein benz fahrer, hab nicht gesehen das er mich in einer kurvenabfolge überholen wollte am ortsausgang. ich hatte es auch eilig und war am ortsschild gleich auf 100 und er ist neben mir verhungert. hat dann mit der brechstange versucht vor mich zu kommen. bremst dann runter und will mich verprügeln :D


    Dito, ein A5 der die ganze Abbiegespur nicht rausgefahren ist, sondern ohne zu blinken die Abfahrt ohne ausfädeln genommen hat, leider war ich da eben neben ihm...
    Vollbremsung + Hupe sonst hätt`s gut gekracht, also bremst er voll steigt aus und: Hassu Problem oder was? (Klingt übrigens mit schweizer Spracheinschlag zum :thumbsup: . Musste mich so beherrschen nicht zu lachen, das hätte mich wohl die Nase gekostet. :S )
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Klassischer Fall von zu wenig Leistung. Ohne böse zu sein, du meinst du würdest zügig beschleunigen. Für andere bist du ein Verkehrshindernis...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Oh, ich hatte die High Torqe Power vergessen, ja mit der 4 Fachen Leistung ist's kein Wunder was die gute Dame gemacht hat.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"

    KaLi schrieb:

    Ähnliches erlebt man als täglicher Nutzer von Autobahnen ständig.
    Man fährt in Kolonne auf die BAB auf, die rechte Spur ist mit LKW
    verstopft und der letzte der Kolonne ist als erster auf der linken
    Spur und lässt bei den anderen den Fahrbahnwechsel nicht zu.
    Meistens folgt dann noch der Vorletzte der Kolonne usw.
    Deutsche Autofahrer sind asozial, Punkt !


    Gut gesagt :!: Aber ich kann von mir behaupten, dass ich in 90% der Fälle Skoda Fahrer immer rein lasse :thumbsup:
    Naja auch hier wieder, ist da jemand vor mir der an seiner Leistung verhungert zieh ich vorbei, Fahr ich selbst langsam warte ich einfach bis sich die Streithähne vorbeigequetscht haben und überhol dann langsam und in Ruhe.

    Gerade bei LKW geht das sehr schön, weil man sich dort wenigstens noch mit Lichtzeichen verständigen kann :)
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    hm also ich oute mich auch
    wenn da mal ne kolone fährt und keiner traut sich raus oder hat eben zu wenig leistung um das ganze zügig hinter sich zu bringen dann nehme ich auch mal 2 oder 3 autos mit einmal mit ... so lange es passt ist das ok für mich
    dabei habe ich aber immer sehr genau die blinker der anderen im blick :rolleyes:

    nur weil nen panda hinter nem lkw fährt, fahre ich nicht kilometer den beiden nach sondern wenn frei ist pedal to the metal
    Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !