Wischwasserbehälter

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Wischwasserbehälter

      hallo,habe folgendes problem:
      wischwasserbehälter komplett angefüllt,nach 5 minuten komplett leer!! ;(
      das komische ist das es mitten unter meinem kombi nass wurde!!! X( (habe versucht die heckscheibe zu reinigen)
      habe momentan auch nicht die möglichkeit an ne bühne ran zu kommen.
      wollte fragen ob eventuelle probleme mit undichtigkeit des behälters (dichtringr,etc..),oder den schläuchen bekannt sind??
      habe das forum schon durchforstet aber nichts dergleichen gefunden.
      mfg
      gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Der Schlauch zur Heckklape macht öfters Probleme. Unter welche Stelle des Fahrzeugs wars denn nass? Vorn?
      Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
      nö,es is auf höhe fahrersitz vom kombi am boden immer nass,aber is ja ein sdi,hab ja eine abdeckung unterm motor.
      deswegen is es schwer zu sagen wos rinnt.
      hab morgen vormittag schulung und dann fahr ich zur werkstatt mal auf die bühne.
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Direkt unter den Motorsteuergerät ist der schlauch für die zur Heckwaschanlage... Da ist ein Schnellverschluss dran der dürfte aufgegangen sein... Luftfiltergehäuse raus und unter dem Steuergerät einfach den schlauch zusammenstecken Isolierband drüber und fertig... war bei mir auch schon 2 mal...
      Fabia 1 1.9 TDI 131 PS V/RS || No Smoke, No Fun !! TDI !!
      Genau so wie FaFex beschreibt ist es. War bei mir auch schon ganz genauso. Ist aber recht schwer zu sehen (Wie man sieht musste ich den ganzen Motor ausbauen um es zu finden *Scherz* :D ). Aber findet man schon.

      Als kleine Hilfe:
      Ja danke :thumbup: hat sich erledigt,schlauch war wirklich unter dem luftfilter herunten.
      war vor ner stunde beim arbö(autoklub).
      der junge mann wusste sofort worans liegen könnte und siehe da,es funzt wieder :thumbsup: .
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


    • Benutzer online 1

      1 Besucher