Praktiker ECO IQ Starterbatterie

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Habe seit 2006(!) ein Budget 74Ah in meinem TDI vom Praktiker. Und der macht jetzt schlapp... Finde das eine ordentliche Leistung für eine Billig-Batterie.

    Habe mich jetzt ein Energizer geholt, war letzte Woche beim NORMA in Angebot. Sollte auch nicht sooo schlecht sein und relativ günstig (74Ah 680A für 77 €). Bosch war aber in der letzte Test vom ADAC glaub ich durchgefallen. Banner RunningBull haben wir in unserem Traktoren und sind auch sehr gut......StartingBull dagegen ist Mist (eigene Erfahrung gemacht)
    Skoda Fabia 1.9 TDI Comfort, 2001.

    Der Fliegende Holländer
    Varta looool
    Haben noch nie neun Test gewonnen.
    Sind inzwischen Amerikanisch...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Welche Starterbatterie würdet ihr kaufen? 12
    1.  
      Banner (5) 42%
    2.  
      Original Skoda (2) 17%
    3.  
      Praktiker (2) 17%
    4.  
      Varta (1) 8%
    5.  
      Exide (1) 8%
    6.  
      Energizer (1) 8%
    7.  
      Bosch (0) 0%
    8.  
      Berga (0) 0%
    9.  
      Budget (0) 0%
    Ums nun etwas übersichtlicher zu machen :)
    Weitere Auswahl auf Wunsch
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    oh gott jetzt geht das wieder los! jetzt mangelt es wieder an fakten und kommt zu schwafellei! ich bin raus! klopft euch drum
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

    Aktuelles Testergebnis

    Durch einen aktuellen Test der Stiftung Warentest muss ich nun doch noch mal das Thema vorholen.

    Erst mal vielen Dank für das Voting :D

    Der Test bestätigt etwas die Meinungen - Moll, Banner und Exide haben allesamt sehr passabel abgeschnitten. Letztlich wurden aber neben AGM und EFB Batterien, die IMHO für unsere Fabias etwas "übermodern" sind auch noch ein paar herkömlliche "Sieger" des letzten Tests erneut beurteilt.

    Hier haben die Banner Power Bull und Bosch Silver S4 sehr gut und die Exide Premium gut abgeschnitten.

    Nun bin ich am schauen, wo ich eben einen der "klassischen" Sieger am günstigsten herbekomme. Laut euren Antworten sollte eine 52/55 Ah auf jeden Fall besser sein, als das momentan verbaute 44 Ah Modell.

    Zum Angebot steht momentan eine Power Bull bei eBay und ebenfalls bei eBay eine Bosch zu den dort gelisteten Preisen. Gehts (im Laden oder mit Versand) auch noch günstiger? Und noch mal zur Sicherheit die Frage - beide Modelle lassen sich garantiert einbauen - auch ohne vom Fach zu sein?

    Nochmals danke für die Hilfe!
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Im herkömmliche Laden sicherlich nicht. War für 2 Wochen auf der suche nach einem Neuen Batterie für meinem TDI und war bei ATU, Max Bahr, Bosch Service, Real, Famila, Hagebaumarkt und der Skoda Werkstatt. Max Bahr war am teuersten mit 165 € (Eigene Marke) Famila lag bei 129 €. Dem Rest lag dazwischen....
    Hab meinem bei Ebay Gekauft. Ist zwar kein Bosch oder Banner hat aber nur 75 € Gekostet und ist vom Energizer. Und der hat beim ATU auch über 130 € Gekostet.
    Deswegen denke ich mal das man im Internet doch wesentlich günstiger Einkaufen kann....
    Skoda Fabia 1.9 TDI Comfort, 2001.

    Der Fliegende Holländer
    Hat hier schon mal einer von euch bestellt? Wenn ja wie läuft das hier konkret mit dem Batteriepfand?! Einfach angeben, Batterie wurde schon entsorgt (wird sie natürlich logischerweise erst nach dem Tausch!) - oder muss man dann vor dem Kauf die Entsorgung belegen?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    So die neue ist bestellt. Noch kurze Frage vor dem Austausch - was darf man denn von den vereinzelten Berichten im Netz halten, nach denen im Anschluss an den Batteriewechsel die Wegfahrsperre nicht mehr zu deaktivieren war (und nur der Freundliche helfen konnte...)? Auf Radio, Funkfernbedienung und Fensterheber bin ich schon eingestellt, aber das mit der Wegfahrsperre wäre schon doof, da der Tausch am Wochenende erfolgen soll. Kann man da was vorbeugend tun oder sollte man was tunlichst vermeiden?
    Gruß SnoopyTheDog

    1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD
    Wegfahrsperre ist nur n Problem, wenn du ohne KI starten willst.
    Tacho Ausbau ist auch kein Thema
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread