5. Internationales Skoda-Treffen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    So damit die Sache nicht unter geht...!
    In genau 2 Wochen ist es denn auch wieder soweit - IST-Zeit :thumbsup:

    Dieses Jahr gibt es einige Sachen, die es so noch nicht gab!

    Die Gastro wird dieses Jahr wieder meinen Zuspruch finden - aber heuer eben erst recht!!!
    ES GIBT BUDWEISER VOM FASS! :thumbsup:

    Ein weiteres Special ist der Airbrusher der dieses Jahr anwesend sein wird.

    Auch die Fa. S&L Car Audio wird wieder da bei sein - die HiFi Veredler die auch schon zum ersten IST da waren - eigentlich die Klang- und Extrem-Show-Ausbau-Experten in der Region!

    Also wieder jede Menge Gründe sich das Treffen nicht entgehen zu lassen!!! :thumbup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Fast hätte ich eine weitere Neuerung vergessen...

    Hier die Pokalliste für alle interessierten! ;)

    Pokalliste

    1 "Siegerfahrzeug vor 1987 bzw. vor Favorit"

    1 "Siegerfahrzeug Felicia/Favorit"

    1 "Siegerfahrzeug Fabia 6Y"
    1 "Siegerfahrzeug Fabia 5J"

    1 "Siegerfahrzeug Octavia 1U"
    1 "Siegerfahrzeug Octavia 1Z"

    1 "Siegerfahrzeug Superb 3U"
    1 "Siegerfahrzeug Superb 3T"

    1 "Siegerfahrzeug Roomster / Yeti"

    1 "Siegfahrzeug Ratte"

    20 "Gesamtwertung Top 20"

    1 "Ältestes Fahrzeug"
    1 "Weiteste Anreise"
    1 "Beste Lackierung"

    1 Sonderpokal "stärkste Fangemeinde"
    6 "Sonderpokale"

    Die Bewertung erfolgt auf vielfachen Wunsch erstmals durch eine fachkundige und mehrfach selbst prämierte Jury, welche natürlich selbst auf die Teilnahme am Wettbewerb verzichtet.
    Die Teilnahmegebühr bleibt unverändert bei 5€ pro Fahrzeug.
    Auch dieses Jahr hat sich Maik was ganz Besonderes in Sachen Pokal einfallen lassen...! Mitmachen lohnt sich...!

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Anmeldung ist auf dem Platz Peter!
    Mit dem Tachostand ist bestimmt ein Sonderpokal zu holen! ;)

    Mit der Fangemeinde sieht es meist schlecht aus, da die Leute aus der Com oder von hier meist in der Unterzahl sind... das Octavia Forum tritt halt immer sehr kompakt auf!
    Was auch dieses Jahr nach den Anmeldungen hier nicht viel anders sein wird...

    Verstehe sowieso nicht warum einige das IST immer noch nicht kennen... :whistling: :wacko:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Fangemeinde strebe ich auch nicht an...


    Das IST ist hier im Westen Deutschlands bei den meisten leider unbekannt.... Dieses Jahr kommen ja etliche im Zuge der Millionfahrt mit zum IST, aber kaum einer von denen wäre sonst dorthin gefahren...

    Skodafahrer sind halt leider schwer dazu zu bewegen, mehrere hundert Kilometer zu einem Treffen zu fahren... ;( Hab diese Erfahrung ja vielfach bei den von mir organisierten Treffen gemacht...

    steinietrabi schrieb:

    Mit dem Tachostand ist bestimmt ein Sonderpokal zu holen! ;)
    Ich glaube kaum, dass es einen Sonderpokal für 300-500km auf dem Tacho gibt :D Laut Tacho kommt ja Peter zum IST quasi mit einem Neuwagen :D Ich weiß ich bin spitzfindig und fies :D
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Naja Sky so würde ich das jetzt nicht verallgemeinern,
    Kommt halt leider drauf an wo man wohnt.
    Das Biggetreffen ist für mich zb auch extrem weit weg--> deswegen fahr ich nicht. Oder nen Treffen im Schwarzwald ist mir auch zuweit. Wenn man es zb mit nem Urlaub oder sowas verbinden kann dann sieht das ja wieder anders aus.

    Gruß
    VCDS - vorhanden. Bei Bedarf einfach PN

    SuperB 3V Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    BlackMagic, Panodach, Canton, noch alles Serie

    EX - Fabia 6Y 2.0 Elegance

    Xenon / Weiß-Rote Innenbeleuchtung / türkise Skoda Poli-Felgen
    Das Biggetreffen habe ich von Draco übernommen und am Leben gehalten... Immerhin mit 30 Teilnehmern im letzten Jahr ganz gut besucht gewesen...

    Ab diesem Jahr habe ich es - aus anderen Gründen - eingestellt...


    Komisch, dass das bei Skodafahrern so extrem schwer ist, sie zu Treffen zu bewegen... ;(

    Ich bin ja auch bei Treffen anderer Marken gewesen... Wenn z.B. bei den MINI-Foren oder vom Polo-Forum Treffen gemacht werden, kommen die Leute von überall her.. Bei Treffen mit Teilnehmer-Beschränkung muss man sich sputen...

    Beim MINI-Biggeseetreffen vor 2 Jahren sind gut 800 Teilnehmer gekommen, beim internationalen MINI-Treffen vor 3 Jahren in der Nähe von Oxford waren es 3.500 Telnehmer...

    Der Organisator des IST hätte zum Fünfjährigen gerne 500 Teilnehmer begrüßt --- inzwischen sind die Erwartungen auf 350 runtergesetzt...


    Ich finde es echt schade, dass es nicht klappt bei / mit Skodafahrern diese zu motivieren...


    Und so freut man sich halt über diejenigen, die kommen...
    EIn Vergleich MINI und Skoda hinkt aber auch. MINI ist für viele einfach Kult (warum, frag ich mich bis heute). Skoda muss seinen Ruf einfach immernoch aufpolieren und ist noch weit von Kult u.ä. entfernt. Ich find 350 garnicht so schlecht.
    Bei Skoda-Fahrern ist der Marken-Hype bzw. das Markenbewusstsein nicht so stark ausgeprägt. In den Foren tümmeln sich teilweise viele nur weil sie Probleme haben und Lösungen suchen. Wenn man dann die Leute auf Treffen bewegen will, läuft man gegen eine Wand. Es reicht ja schon zu verlangen dass für ein Kalendervoting abgestimmt wird. Da bekommen wir im F4f bei über 6000 Mitgliedern gerade mal ein wenig mehr als 100 Stimmen, was eigentlich lächerlich ist. Aber genauso ists bei den Treffen leider auch.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

    Barney schrieb:

    Ich weiß ich bin spitzfindig und fies

    Wichtig ist die Selbsterkenntnis! :P ;)

    Skyrunner90 schrieb:

    Das liegt auch einfach daran dass das IST und fast alle Skoda Treffen immer am Arsch der Welt sind

    Naja für ein 3-Tagestreffen kann man sich schon mal innerhalb Deutschlands ein paar Meter bewegen... es kommen ja auch Teilnehmer aus 9 Nationen! ;) Die können sich auch nicht beamen! :P

    pietsprock schrieb:

    Komisch, dass das bei Skodafahrern so extrem schwer ist, sie zu Treffen zu bewegen...

    pietsprock schrieb:

    Wenn z.B. bei den MINI-Foren oder vom Polo-Forum Treffen gemacht werden, kommen die Leute von überall her..

    Ja das stimmt Peter da ist die Zunft teilweise etwas träge... hatte und muss sagen hab auch immer noch die Hoffnung, das es was mit den 500 Autos wird! Aber ich muss immer wieder feststellen, das einige viel lieber zu markenoffenen Treffen fahren und dies wird sich auch wie beim Biggeseetreffen iwann bemerkbar machen - das wäre natürlich dann extrem schade - so viele große reine Skodatreffen gibt es ja nun weis Gott nicht! :(

    pietsprock schrieb:

    Und so freut man sich halt über diejenigen, die kommen...

    Ja das will ich meinen und freue mich auch riesig auf die übernächste Woche!!! :thumbsup:
    In der Hoffnung, das sich noch einige entschließen und man das ein oder andere auch neue Gesicht dieses Jahr wieder sieht! :thumbup:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Berichtige mich ma bitte einer,aber wars die letzten Jahre nich so das es in jeder Kategorie die Plätze 1-3?
    Also zum Beispiel Fabia 6Y Platz 1-3,usw.

    Aber egal,die Verteilung wird ja von der Jury gemacht,also wird das sicher interessant.^^
    Freu mich jetz schon tierisch aufs Treffen. :thumbup:
    :thumbsup: Einma Stufe,immer Stufe. :thumbsup:
    :thumbsup: Das Leben is zu kurz um nur einen Skoda zu fahren. :thumbsup:

    Veit von der Ostküste schrieb:

    Aber egal,die Verteilung wird ja von der Jury gemacht,also wird das sicher interessant.

    Das war auch gemeint! ;)
    Die Liste war nur zur Info! :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Wer fährt dieses Jahr denn erst Samstag zum Treffen? Vielleicht kann man sich ja zur gemeinsamen Einfahrt an dem bekannten Treffpunkt der letzten Jahre treffen?
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

    1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Kann euch gerne wieder "abholen"! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!