Skoda Navi MFD

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Skoda Navi MFD

    Kürzlich habe ich mir ein Skoda Navi für meinen Fabia RS zugelegt.
    Leider war die Freude nur kurz ... :thumbdown:




    Das Radio funktioniert , CD Musik kann ich auch hören.
    Das GPS Signal ist sehr gut ... von möglichen 30 Satelliten habe ich 8.
    Die Navi CD funktioniert und ausserdem die GALA Funktion.

    Nur bekommt das Navi kein Signal vom Auto, dass es fährt.
    Jetzt bin ich ratlos. Was nun ? ?( ?( ?(

    mrbabble schrieb:

    Mal ne andere Frage:
    Willst du deinen RS verkaufen?! Oder ist der bei Mobile ein anderer blauer aus Hartmannsdorf?! ;)
    Stimmt ... leider ist dies mein Fabia RS in der Anzeige bei mobile.de. Die Anzeige stammt vom Autohändler wo ich den RS gekauft habe.
    Was er damit bezweckt weiß ich allerdings nicht. Dazu sagen tut er auch nicht. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Verkaufen will oder kann ich den RS nicht. Ohne Ersatzfahrzeug geht es leider nicht und ich weiß nicht was ich nehmen könnte.

    christoph3007 schrieb:

    Originale Navi-CD?
    Verbindung des 26-poligen Steckers vollständig?

    Originale Navi CD habe ich.
    Worauf muss ich achten um zu sehen, dass der 26-polige Stecker vollständig ist ?
    Ich werde in Kürze mal den Einbau bei mir mit einem Tool-Time dokumentieren!
    Dauert aber mal noch ein Stück... bin noch beim Ordnen der Daten, Bilder, etc. ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Wie mir heute der Skoda Händler mitgeteilt hat fehlt meinem Fabia RS das Geschwindigkeitssignal für das Navi.
    Warum dies so ist konnte man mir leider nicht mitteilen. Da müsste ich den Fabia RS mal einen Tag in die Werkstatt stellen,
    aber keine Garantie, dass das Navi danach auch geht.

    Schade ;( ;( ;(
    Wie es liegt kein GALA an... ?(

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Tja andi, wenn du mal lesen würdest!!!
    Einfach Navi in den Schacht schieben und ISO-Stecker anschließen ist nur die halbe Miete! Das Geschwindigkeitssignal bekommt das Teil über den 26 poligen Siemensstecker, den du noch nachrüsten musst! Das selbst deine Werkstatt zu blöd davon is wundert mich zwar, aber egal.

    Der RS erkennt das Navi. Drei Fehler in Bezug auf das Navi waren im Fehlerspeicher.
    Lt. Werkstattmeister ist das Problem das GSM Signal. Was auch immer GSM ist ?( ?( ?(
    Da war auch der Skodahändler ratlos.

    Obwohl die GALA Funktion geht aber nur für den Ton. Dieser wird auf der Autobahn lauter.

    steinietrabi schrieb:

    Ich werde in Kürze mal den Einbau bei mir mit einem Tool-Time dokumentieren!

    Bin leider noch net dazu gekommen! ;(

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Was ist mit dem Rückfahrsignal? Ist das angeschlossen?. Normalerweise funktioniert das Navi aber auch ohne nur halt beim Rückwärtsfahren über längere Strecken kann das Navi falsche Werte anzeigen zb off road, kaliebriert sich dann aber beim forwärtsfahren wieder.

    Hast du Adapter verwendet?

    ebay.de/itm/Navi-Adapter-VW-MF…ecker&hash=item2309fc3f09
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    So sieht es aus... ein Kann aber kein Muss! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    BigBob schrieb:

    Tja andi, wenn du mal lesen würdest!!!
    Einfach Navi in den Schacht schieben und ISO-Stecker anschließen ist nur die halbe Miete! Das Geschwindigkeitssignal bekommt das Teil über den 26 poligen Siemensstecker, den du noch nachrüsten musst! Das selbst deine Werkstatt zu blöd davon is wundert mich zwar, aber egal.
    Tja, das hat leider nix mit lesen zu tun sondern mit technischen Verständnis :thumbsup:

    Ich verstehe dies richtig, dass das Navi diesen Adapter für den richtig Betrieb benötigt. ?(
    Z. Zt. steht da kein Adapter dazwischen.

    AndiRS schrieb:

    Ich verstehe dies richtig, dass das Navi diesen Adapter für den richtig Betrieb benötigt.


    Ja !

    ebay.de/itm/VW-Audi-MFD1-Navi-…in_77&hash=item3cb80d0a13

    hier nochmal günstiger

    Hast du MaxiDot Display?

    Wenn ja, brauchst du noch TMC-Box und die Kabel anschliess für can-High und can-low damit du die Pfeildarstellung im Kombiinstrument rein bekommst.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quattroemi“ ()

    quattroemi schrieb:

    http://www.ebay.de/itm/VW-Audi-MFD1-Navi?=item3cb80d0a13

    Der hier ist zusätzlich noch mit TV-Freischaltung... braucht man nicht zwingend!

    quattroemi schrieb:

    Hast du MaxiDot Display?
    Wenn ja, brauchst du noch TMC-Box und die Kabel anschliess für can-High und can-low damit du die Pfeildarstellung im Kombiinstrument rein bekommst.

    Ist aber auch kein Muss für die Funktion des Navis! ;)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Ich befürchte da wirst du den Adapter nicht bekommen. Hast du in deiner nähe einen Car-Audio-Laden oder sowas in der art, dann solltest du da mal fragen.

    @Steini:

    die Adapter haben fast alles diese TV-Freichaltung, wenn man ohne bekommt günstiger dann auch gut
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
    Oder auch im Netz... jeder wie er es gerne mag! :D

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Aber das ist ein Adapter den du nicht einfach so anschliessen kannst und wenn ich das verstanden habe kennt er sich damit nicht so gut aus, also die aus der Bucht sind in diesem Fall besser
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne