Große Frage,...welche Felge soll ich nehmen?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Große Frage,...welche Felge soll ich nehmen?

    Hallo Leute,

    ich will mir für kommenden Sommer einen Satz Alufelgen bestellen. Da meine Sommerreifen (195/50 R15) noch 6mm Profil haben, möchte ich gerne noch dabei bleiben.
    Weil ich noch Azubi bin und im Anschluss noch für Techniker angemeldet bin, kann ich momentan auch nicht mir mehr Gehalt rechnen, also will ich mir bei den vorhandenen guten Reifen auch keine neuen extra Reifen holen.
    Will nicht unbedingt mein erspartes, was ich vorallem für den Techniker brauche, angreifen;)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche paar 15er.

    Damit es gut aussieht, sollten sie min. eine ET von 38 haben.
    Jetzt habe ich ein paar Varianten gefunden,...da ich keine Reifen kaufen muss, kann ich lieber paar Euronen mehr für optisch ansprechende Felgen ausgeben.

    Viele Felgen sehen im Shop immer richtig geil aus, da 15" aber nicht riesig sind, sehen die in real ehr "mangelhaft" aus.
    Deswegen mal folgende Felge: (Preis nicht beachten, habe nur nach ordentlichen Bildmaterial gesucht)
    reifentiefpreis24.de/product_a…oll=15&lochkreis=5x100.00

    Geile Felge! Habe auch eine passende Variante mit Reifendimension gefunden:
    data.motor-talk.de/data/galler…1-1589591413550956081.jpg

    Was meint ihr?

    Schön finde ich auch noch:
    reifen-service.ch/DOTZ_Freeride_peak_ImageWhite_460x460.jpg

    In Verbindung mit Reifen habe ich nur das gefunden: s3.images.drive2.ru/car.journa…8cd3137989f2b1d-large.jpg
    Sieht jetzt auch nicht so schlecht aus;)

    Von Dotz gefallen mir auch noch die Mugello, wirken aber in 15" glaube nicht so?!
    Habt ihr noch paar andere Ideen und Vorschläge? Bitte keine größeren vorschlagen! Nen Reifen und dann noch eintragen, wird einfach zu teuer! Eintragen muss ich ja sowieso, deswegen lieber jetzt paar ordentliche und wenn es dann finanziell besser aussieht, die als Winter und noch ein paar größere später.
    Lieber nen Satz bei eBay ersteigern in einer größeren Dimension.
    Da kannste sparen und dann bleibt auch noch genug Geld zum eintragen übrig.

    Ich finde das ist nix halbes und nix ganzes.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Du hast doch 15er Alus im Sommer. Ich würde die behalten. 15er sind optisch IMMER zu klein, da der reifen einfach viel zu groß/hoch/fett ist.
    Wenn du eh nicht soviel Geld dafür parat hast würd ich mir das echt komplett sparen. Es wird optisch keine große Besserung eintreten. Da müsste wirklich mind ne 16er her. Und das geht ja finanziell nicht.

    Ergo gibts für MICH, nur eine Lösung. Fahr deine jetzigen Felgen weiter und fertig ist der Lack.

    EDIT: Oder wie Hektor schrieb, nen Komplettsatz bei ebay holen, mit reifen. Neu würde ICH mir auch keine Felgen kaufen. Der Wertverlust ist mir da zu enorm. Ich kauf sowas immer gebraucht. Bisher bin ich damit nur gut gefahren (bei Felgen und auch bei Reifen)
    Geile Antwort;) Genau die, die ich wollte.

    Habe schon lange genug gesucht! Gebrauchte Reifen kaufe ich nicht, da die meisten nicht ordentlich abgefahren sind...
    Kommt nicht in Frage, außer mir bietet jemand was ordentliches an.

    @Pi: Die Sommeralus sind jetzt leider via §21 für den Winter eingetragen, das mach ich jetzt auch nicht mehr Rückgängig.
    Meine Stahlfelgen sind Leider recht stark rostig und eine hat dank,....egal, auch einen größeren Schaden. Die will ich also nicht mehr fahren;)

    christoph3007 schrieb:

    Gebrauchte Reifen kaufe ich nicht, da die meisten nicht ordentlich abgefahren sind...

    Ich habe bisher immer gebrauchte reifen gekauft. Immer bei ebay. Und es warn immer TOP! Reifen. Sei es für meine 18 Zöller, für die 17er zuvor oder auch jetzt für die 16er Winterreifen.
    Beispiele:
    #1 meine 18er Pirelli pzero mit 7-7,5mm (DOT 07) haben mich 430 Eur mit versand gekostet. Neu hätten sie mich mindestens 720 gekostet (ein reifen kostet etwa 180 Euro)
    #2 meine 16er Dunlop M3 Winterreifen mit knapp 3,5-4mm Profil habe ich für 90 Euro inkl. versand (alle 4) gekauft und bin damit noch 2 Winter problemlos unterwegs gewesen. dieses Jahr wurden sie dann gegen
    #3 zwei gebrauchte hankook Icebear (DOT 10) 7,5mm Profil und zwei Goodyear ultragrip (Nagelneu - DOT11) für zusammen ca. 200 euro ausgetauscht. Neu hätten mich diese Reifen ca. 380 Euro gekostet.
    Insgesamt ne ersparnis von 470 Euro. Zudem noch 2 Jahre mit den Dunlops unterwegs gewesen wo ich mir auch neue reifen gespart habe.

    Ich finde, wenn man sich da gut informiert bevor man kauft, kann man i.d.R. nichts falsch machen. Auch nicht bei reifen. Klar kann man auch mal pech haben, aber das erachte ich für ziemlich selten.

    Mut zur Lücke.
    Und bei den 15er Felgen bist du auch mit 450-500 Euro (+ Eintragung) dabei wenn du dir 4 Stück neu kaufst. Dafür kriegst du wirklich schon brauchbare gebrauchte Radsätze, auf jedenfall in 16 Zoll, wenn nicht sogar auch in 17 Zoll. Da darf die ein oder andere Felge auch gern n kleinen Kratzer haben (finde ich), sieht immernoch 10 mal besser aus als mit 15ern.

    christoph3007 schrieb:

    Eigentlich wollte ich auch nur wissen, welche ihr in 15" nehmen würdet?

    Keine. :D na gut...wenn dann die Dotz.

    PS: Deine guten 15er Reifen kannste ja auch noch verkaufen, vlt reicht dann das geld für nen gebrauchten radsatz in ner größeren Zollzahl.
    Also ich würde auch eher nach einem gebrauchten Satz Ausschau halten. Bis Du die Sommerreifen drauf ziehen kannst, gehen noch ein paar Monate ins Lande ;) Hast also noch was Zeit zu suchen ... Außerdem kann man gebrauchte Felgen auch schnell für kleines Geld optisch aufbessern und individualisieren!

    Falls Du doch unbedingt bei 15 Zoll Felgen bleiben willst, dann empfehle ich Dir schwarze/dunkle zu nehmen, da dann die Felge "größer" wirkt!

    Gruß,
    daif
    Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

    "Straße nass, Fuß vom Gas;
    Straße trocken, drauf den Socken!"
    Stimme Pi zu. Würde auch die Reifen verkaufen.
    Ich hab für meine 14 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge immer noch über 130 Euro bekommen. Ich denke wenn du etwas Glück hast kannste da auch noch nen knaller hin legen.
    Skoda Fabia Sport 1,4, Baujahr Anfang 2006, RS-Umbau- Lederlenkrad, Sportsitze, Sitzheizung, Xenon Nachrüstung , Seat-Ibiza-Cupra Alufelgen - Farbe: Gelb 17" mit Toyo Proxes T1-R 205/40, BlackMagic Perleffekt, Gewindefahrwerk von KW, LED Tagfahrlicht, Audi S3 Schaltknauf, Aero-Wischer V+H, RS-Umbau, Original Skoda Navi, Sportauspuffanlage von Friedrich Motorsport, Ambientebeleuchtung, Klappschlüssel, Golf Mittelarmlehne
    Link 1
    Link 2
    Link 3 (Ok, die sind echt mal genial)
    Link 4

    Und für Pi, der nächste Winter kommt bestimmt

    PS: Hab meine 16 Zoll Räder damals auch über Ebay Kleinanzeigen gekauft und die alten Felge (Ronal) + die Reifen die auf meinen aktuellen Borbet drauf waren (Reifengröße passte nicht) verkauft, war ne Nullrechnung :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()