RoyalFlush's Golf 7 Rline

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Für den Winter passt es auf jeden Fall! ;)
      Und wie gesagt... nem geschenkten Gaul... :D

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      Vorzeitiger Tot des meines Fabias -.-

      Hab leider traurige Nachrichten, da ich am Samstag Maturaball hatte und mein Auto bei der Veranstalltung stehen lies, da ich betrunken nicht Auto fahre (!), habe ich es gestern mit der Freundin geholt und beim wegfahren bin ich zuschnell in eine Kurve gefahren, es hatte 18-20cm Neuschnee und es war nicht geräumt also schneeweiß ! Die folge war das das Heck ausbrach und ich mit voller Wucht den Randstein verputzt habe und über diesen hinaus schoß. ;(

      Als ich den Motor wieder startete, hörte ich ein "klackern" im Motorraum..
      Ich bin dann noch 1km zur Autowerkstatt gefahren wo meine Mutter arbeitet (ist ne VAG werkstatt) und hab das Auto abgestellt.

      Heute hatt sich der Serviesleiter der Firmer und ein guter Freund der Familie meine kleine Perle angeschaut und hat folgende schäden festgestellt:

      -Schürze linke seite Führungsschiene gebrochen
      -Lenkung verschoben
      -Spurstange im Ars**
      -Motor hat siche geringfügig verschoben
      -Achsmanschette kaputt
      -Radlager hin
      -li. Alufelge is zum weghaun
      -Ölwanne zerkratzt, nicht gebrochen

      und ja woher das "klackern" kommt weiß er noch nicht ganz, aber bei 1500€ schaden hatt er gar nicht mehr mitgeschrieben.

      Die einzige Hoffnung die ich noch habe ist, das die Versicherung keinen Sachverständiger schickt, sonst kann es sein das sich der Schaden verdoppelt und damit ist mein Fabia ein wirtschaftlicher Totalschaden ;(




      Ps: wenn ich vielleicht irgendwo im Dialekt geschriebm habe oder irgendwas falsch tut mir das leid, nur versucht euch vielleicht ein bisschen in die Lage eines 18-jährigen zu versetzen der wahrs. sein erstes Auto,das er wirklich liebt, getötet hat ;(
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)

      RE: Vorzeitiger Tot des meines Fabias -.-

      Royalflush schrieb:


      -Lenkung verschoben
      ...
      -Motor hat siche geringfügig verschoben


      Ist natürlich scheiße gelaufen, aber ich muss sagen die Schäden halten sich doch recht in Grenzen. Alles keine all zu großen Sachen, bis auf die zwei zitierten Punkte. Da bin ich mir grad auch unsicher ob man sowas richten kann. Den Motositz sicherlich, aber die Lenkung? Hm, vllt wissen da ja unsere "Experten" mehr ;)

      Mein Beileid, schade ums Auto!
      Dann lass dir nächste Weihnachten mal nen Fahrsicherheitstraining schenken, damit sowas nich nochmal vorkommt.
      Mein Ibiza FR Umbau-Thread <--- Reinschauen lohnt sich! :) ---> Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
      Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook

      erstmal danke für euer Beileid, meine Laune ist noch ziemlich im Keller...

      @bigbob: naja lenkung hat der Fabia vor gut 4 jahren ja NEU bekommen - genau das ist ja das ärgerliche dabei..
      und zwecks richten ist es auch nicht die Welt weil ich mit dem Serviesleiter gesprochen habe, der würde das im Pfusch richten, denn guten Herren vertrau ich auch blind, weil der hatt die letzten 10 Jahre das Servies gemacht, Servolenkung, Achsmanschette, Handbremse, Radlager u.v.m getauscht.. Weiters ist er auch Mechaniker Meister und wie oben schon geschrieben Serviesleiter von einem der größten VAG Autohäuser in Österreich.

      @nuerne: das mit dem Fahrsicherheitstraining habe ich noch vor mir..
      Aber ich würde mal sagen das das ne Situation gewesen ist, wo auch Erfahrene Autofahrer nicht machen hätten können..
      War gestern noch mal unten bei der Halle und hab gesehen das der Parkplatz teilweiße aus Beton besteht und spiegelglatt, da hat mein Vater auch gesagt der schon seit über 20 jahre Auto fährt da wäre er auch ins schleudern gekommen. "Aber Junge, mach dir keine Sorgen, kann jeden mal scheiße passiern" waren seine worte..
      Außerdem war ich nicht mal schnell dran, im 2. Gang um die 20-25 km/h bin ich gefahren, weil ich egal ob schnee oder trocken eher ein defensiver fahrer bin und ich gerade nach meiner Spritvernichter-phase meine Spritfahrphase hab (Ø4.8 - 5.6l/100km) ..



      Aber es hilft kein Klagen und Weinen, ich muss jetzt einfach aufs beste hoffen ;(
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Auch von mir mein Beileid!
      Ich hatte als Fahranfänger einen ähnlichen Unfall... Bei Glatteis bin ich in die Leitplanke gerutscht... Komplette linke Fahrzeugseite musste neu gemacht werden, plus Stoßfänger von und hinten und Motorhaube... Meinen damals fast 6 Jahre alten Polo hat nur der niedrige km Stand vor der Presse gerettet, der hatte nämlich nur 15000 km runter...

      Hoffen wir mal das beste für deinen Fabs! Ist halt als Laie schwer zu beurteilen, wie schlimm es ist...


      LG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      @fabiar: naja klingt zwar unglaublich aber ich als 18 jähriger muss nicht überall 100km/h (landstraße) oder 130km/h (autobahn) fahrn :D
      dadurch das ich schon ziemlich am berg wohne kann ich überall wos geht rollen lassen wos nur geht.. Auf der Landstraße griech ich dann mit 70-80km/h dahin wie ein pensionist usw..
      einfach chillig fahren und sofrüh wie´s geht schalten, so mache ich es und siehe da es hat funktioniert :thumbup:

      zu die 4.8l die hab ich leider nur einmal zusammengebracht, aber wenn meine perle wieder lebt dann probier ich´s weiter und zu steigern !
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      haha ja, das kenne ich nur allzugut, meine freunde haben mich auch schon gefragt was ich für ne störung habe das ich mit 75 kmh auf der landstraße zufahren :D
      irgendwie lustig, weil wenn ich selber einen vor mir habe der dahin schleicht, könnte ich mich in grund und boden ärgern, aber selber mach ich es auch gerne :whistling:
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss; aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss! :D

      project completet, glückwunsch :D
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:

      Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss; aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken muss! :D

      project completet, glückwunsch :D
      ja die Signatur diese dumme S**..
      war auch mein erster Gedanke, als ich den Beitrag durchgelesen habe :S
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)

      Royalflush schrieb:

      war auch mein erster Gedanke, als ich den Beitrag durchgelesen habe

      Dito :pinch:

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      naja Aktuell liegen auf dem Fabia 5200€ schaden,
      die von oben zitierten punkte waren "nur" ein kleines Ausmaß..

      In den nächsten Wochen wird der Fabia wieder zum Leben erweckt großteils kommt die Versicherung auf und 250€ muss ich selber drauflegen was für mich nicht so schmerzhaft ist..

      Freu mich schon wie ein kleines Kind wenn ich wieder in meine kleine Perle einsteigen kann und ne runde drehen kann ! :love:
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)