RoyalFlush's Golf 7 Rline

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Ja ist momentan vom Tisch, da das Skodawerk die prozente auf Neuwagen in Verbindung mit dem Leasing eingestellt hat.
      Hat den Grund da man bei Skoda den Wagen mindestens 6 Monate behalten muss bevor ma ihn verkaufen konnte, bei vw/audi ist die Frist 12Monate, dadurch wurde viel Schindluder getrieben worauf das Werk beschlossen hat die Prozente einzustellen. Ob sie wieder kommen oder nicht weiß man nicht, wurde von 2007-2008 schon mal gemacht und ja wurden dann aber wieder freigegeben. Was auch der Grund ist warum momentan kein octi kommt, 38k€ sind mir dann doch ein bisschen zuviel, aber mal abwarten vll kommts ja im Jahr 2015 :D
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      als Leasing über Muttern als Firmenwagen mit 1% Regelung läuft doch? :rolleyes:
      Sind 0,03 % pro Monat und Kliometer - hast dann jeden Monat recht fixe kosten.

      oder geht das nicht?
      dbzgl. weiß ich nicht, nur hätte ich beim kauf damals über die Firma zwischen 17-19% bekommen und das bei 38k, kannst dir ausrechnen wieviel Geld das ist. Das nervt mich schon ziemlich..
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      So heute ist der große Waschwassertank für den Xenon Umbau eingetroffen, stolze 25,90€,neu, beim Freundlichen bezahlt :thumbsup: die SRA Pumpe sollte auch nächste Woche kommen und das Relais für die Pumpe hab ich auch schon besorgt. :D

      Mit dem Xenon kommt auch noch eine AGA ab Kat vom Ibiza 1.8t, danke an Nuerne !


      So hab dann noch ne Frage, optional zur AGA wäre natürlich ein RS Ansatz, wer also einen hat und ihn verkaufen will, bitte PN an mich ;)



      mfg Geri

      IMG-20150108-WA0002.jpgIMAG0085.jpg
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Viel Spaß beim Verbauen des Wischwassertanks, da gibts oben dran eine schraube, die man mit normalem Schlüssel meist so 1/8 Umdrehung drehen kann, Viel Erfolg! :D
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      Wir Österreicher sind geduldig und gemütlich, dann dauerts hat a zeiterl :whistling:
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

      BoNeS schrieb:

      Viel Spaß beim Verbauen des Wischwassertanks, da gibts oben dran eine schraube, die man mit normalem Schlüssel meist so 1/8 Umdrehung drehen kann, Viel Erfolg!


      Haha danke, wenns nicht so klappt wie ich mir das erhofft habe, Powertape hält die Welt zusammen :D

      Hartl72 schrieb:

      Wir Österreicher sind geduldig und gemütlich, dann dauerts hat a zeiterl


      Ein wahres Wort Gerhard :thumbsup:
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)

      mrbabble schrieb:

      Hat schon mal jemand sowas nach Ö verschickt? Bei wem ist das am günstigsten/ besten?!
      Günstig nach Österreich kannste gleich mal von deiner Anforderungsliste streichen :D DHL, Hermes und Co. verschicken kein Sperrgut nach Österreich, bleibt nur Spedition - dort habe ich mit Illox bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings kostet die Schürze mit einem Zustellversuch knappe 70€. Lustigerweise kann man aus Österreich Sperrgut per DHL nach Deutschland schicken lassen für den Preis eines größeren Pakets :wacko: und das liefert DHL sogar aus ... verstehen muss man das glaube nicht .

      BoNeS schrieb:

      Viel Spaß beim Verbauen des Wischwassertanks, da gibts oben dran eine schraube, die man mit normalem Schlüssel meist so 1/8 Umdrehung drehen kann, Viel Erfolg! :D
      Mimimimimi :D stell dich doch nicht so an, keine der Schrauben ist so schlimm wie du das beschreibst. Solange sich die beim Servoflüssigkeitsvorratsbehälter nicht im Plaste mitdreht. Dann wirds Sackgang. Hab ja nun schon genug Xenonumbauten gemacht und außer bei Pi damals mit keinem Wischwaschbehälter ernste Probleme gehabt, das ist ne Sache von 10min.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      wie siehtn das mit der Verkabelung der SRA aus?
      Kommt man da irgendwo durch oder muss man auch hier über die Beifahrerseite gehen? Gibt ja vorgefertigte Kabelsätze z.B. vom Polo 9n inkl Relais und Wischwasserstandssensor... nur Polo ist ja nicht gleich Fabia :/
      Also ich schalte die SRA pumpe paralell zur normalen pumpe, dazwischen kommt ein Relais und eine Sicherung das bei jedem 3, mal zum Beispiel, die SRA zuschaltet, Relais gibs als Bausatz beim Conrad, warum kompliziert wenns auch einfach geht :D



      Mfg Geri
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Dinge die es auch original gab, sollte man auch so nachrüsten. Alles andere ist unzweckmäßig.
      Die SRA wird über ein Relais gesteuert. Dazu kommt ein Signal vom Lichtschalter ans Bordnetz-Stg und vom Bordnetz wird dann das Relais geschalten.
      Dann kannst du auch direkt einstellen alle wieviele Sprühintervalle vorn nur was kommt. Die SRA Verkabelung ist an sich ganz simpel, dort würde ich
      echt nicht zu irgendwelchen Bastellösungen greifen sondern wirklich original verkabeln.
      Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
      Am Freitag ist die Pumpe für die SRA und ein paar Kleinteile gekommen, die ALWR bekomme ich erst im Februar, da der Händler lieferschwierigkeiten hat.. Was den Xenon-umbau jz natü


      -Die Felgenwahl für 2015 hab ich auch überdenkt ,da es für die Lenso kein Gutachten gibt.
      Auf jedenfall kommt was aus dem VAG Regal.

      Seit kurzem habe ich wenn ich in der früh das Auto starte und eine enge Kurve fahre oder li./re. einschlage ein kurzes quietschen, könnte das am Keilriemen liegen?


      Mfg
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      VW BBS Alufelgen 16 Zoll, g黱stig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!
      AEZ 5*100, g黱stig kaufen und gratis inserieren auf willhaben.at!
      Hab noch ne Garnitur Dotz Imola in 16" liegen, für nen schmalen Taler!!
      Hier mal ne kleine Auswahl
      Gruß
      Gerhard
      Fabia 6Y V/RS
      Sprintgelb
      Bj.12/03

      OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
      Anthrazitgrau Bj.03/07