RoyalFlush's Golf 7 Rline

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hab willhaben schon zu tote geschaut

      Aber bzgl der Links gefallen mir beide nicht, bei BBS gefallen mir nur die alten..

      Hab jetzt im moment Audi Parabol Felgen am Schirm
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      So heute hab ich den großen Wischwassertank eingebaut, war ne Geschichte von 15 min, die problematische Schraube war überhaupt kein Problem, einfach Scheinwerfer raus und ein kreuzgelenk und des funzt

      AAABER , dann hat mir ein Vogel auf die jacke gekackt, voll angefressen gings weiter wie alles fertig war alles wieder ran und Scheibenfrostschutz wieder aufgefüllt und siehe da es sifft wie sau !! In Rekordzeit front wieder runter um die Ursache zu finden und siehe da, die Dichtung der Pumpe dichtet nicht richtig. Pumpe raus gewebeband ran und wieda alles ran.

      Ein schwarzer Tag geht endlich vorbei :D
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Bin auch davon ausgegangen das es passt da ich ja en bisschen rein gefüllt habe, jedenfalls zu wenig.


      Btw: könnte ein Moderator bitte den thread in meine Mitgliedervorstellung verschieben, hab da anscheinend den falschen knopf gedrückt..
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)

      Wischwassertank sifft

      Hey Leute,
      erstens, hab da mal ne frage, sifft euer wischwassertank auch ein bisschen nach dem einfüllstutzen?
      Ist nicht viel haber mir ist es aufgefallen weil der kleine genau an der gleichen stelle leckt, ist das bei euch auch so?
      ( hab ein bild eingefügt)

      Zweitens, seit einiger Zeit quitscht mein Keilriemen wenn ich stark einlenke, für ein paar sekunden, mir komms komisch vor da er das noch nicht lange macht, wurde beim 100.000 servies gemacht, jetzt hab ich knapp 155k oben.


      Hoffe ihr habt ein paar antworten
      Dateien
      • IMAG0094.jpeg

        (908,36 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      So am Wochenende wurde der Keilriemen gewechselt außerdem hab ich bei einem gebrauchten KW V1 zugeschlagen.

      Alufelgen wurden auch schon besorgt und zwar sind es Audi Parabol in 17zoll geworden.
      Brauch nur noch eine reifenfeigabe bzw am besten ne Eintragung aufn Fabia da es mitn typisieren in Österreich doch ein bisschen anders ist :/

      Rs ansatz wird auch demnächst kommen, freu mich schon riesig aufs Schrauben :)
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Fahrwerk wird kein Problem sein, mach mir nur sorgen bei den Alus da ich heute mal mit ein paar typisierer telefoniert hab, einer wollte sowieso gleich 500€ für die Abnahme und die Erstellung eines Anbaugutachtens, könnte kotzen wenn ich das höre :(

      Versteh nicht warum Österreich in solchen Sachen so Stur ist bzw es nicht so macht wie die deutschen..
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Die Ösis sind schon hart mit dem Typisieren, aber auch der deutsche TÜV stellt sich ja oft genug quer trotz ABE oder Teilegutachten. Es sitzt, es passt, alles sieht gut aus, trotzdem kein Segen... ?(

      Ich habe schon kein TÜV bekommen weil meine Nebelscheinwerferreflektorschicht (was für ein Wort) im Gehäuse leicht duff war. Die funktionierten sonst einwandfrei. Und andere Fabias haben gar keine Nebelscheinwerfer. Die Glühbirnen der Heck-Blinker waren dem Herrn auch etwas zu weißlich, auch wenns die Originalen waren. Manchmal denkt man die machen nen Scherz und haben nur nen eigenartigen Humor, dann lacht man dadrüber, und kriegt noch mehr auf den Deckel... :pinch:
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
      Ja obwohl es in Österreich nicht überall so ist, in Kärnten kostet z.b das Alufelgen eintragen um die 75€ bei der Landesregierung bei mir in der Steiermark typisiert die Landesregierung nicht sondern ein "Nichtamtlicher Zivilgutachter" der das naher bei der Landesregierung einreicht, völlig sinnlos da man nicht mal im jedem Bundesland die gleichen Systeme bzw Richtlinien hat !!! :( desweiteren kostet's bei mir also um die 300€-500€ der Zivilgutachter verdient dabei dann der papierkramm ggf noch ein anbaugutachten! Ist wirklich zum kotzen
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)

      kampfmeersau schrieb:

      Die Ösis sind schon hart mit dem Typisieren


      Hart würd ich nicht sagen, man bekommt eh vieles eingetragen.

      Das Problem is einfach das die ein Haufen Geld wollen weil man für jeden sch...ein Zivilgutachten braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corleone0664“ ()

      Corleone0664 schrieb:

      Zitat von kampfmeersau: „Die Ösis sind schon hart mit dem Typisieren


      Hart würd ich nicht sagen, man bekommt eh vieles eingetragen.

      Das Problem is einfach das die ein Haufen Geld wollen weil man für jeden sch...ein Zivilgutachten braucht.



      Naja abesehen von der Bodenfreiheit, Airride etc sind wir viel zu streng..
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)

      kleines problemchen

      Hey leute, hab ein kleines Problem und zwar wurde vor 14 Tagen meun Keilriemen getauscht da er gequitscht hat, jz hab ich das problem das er noch immer quitscht und das dauerhaft.. Woran kann das liegen? Keikriemen ist definitiv neu und spannung sollte passen..


      Hab dann noch 2 fragen,
      1. Kann mir jemand die Pin nr vom ablendlicht am Stecker direkt am Scheinwerfer sagen?
      2. Wenn ich eine Brücke bzw ein kabel von den NSW abzweige und auf den Pin des TFL setze, ist es dann möglich TFL und NSW zu nutzen ? Hab im forum mal gelesen das es möglich ist finde aber den thread nicht mehr...


      Mfg Geri
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
      Also Keilriemen mal entspannen und mit einem Schraubenzieher mal vorsichtig die Lichtmaschine anhalten und dann an der Riemenscheibe drehen.
      Eine Richtung sollte leicht zu drehen sein und in die andere müsste der Schraubenzieher das ganze blockieren. Schau auch ob die Lichtmaschine sich so ohne weiteres drehen lässt und ob der Kompressor sich auch noch dreht nicht das irgendwas gefressen hat.
      Danke nohoff für den tipp :)


      Soooo, heute hab ich das xenon und die ALWR eingebaut.
      Bei der ALWR habe ich auf eine universelle von Hella zurückgegriffen, war easy zum montieren nur kleines manko, der Leuchtweitenmotor von hella passt nicht rein, erstens zu langer stift (hab ihn mit dem schraubendreher hineingeschraubt) und zweitens motor selber zu groß das wenn ich ihn reinbaue hinten die Abdeckung nicht mehr zu bekomme, daher win kleines Minus an Hella. Morgen werde ich die kabel umlöten auf die originalen Motoren.


      Hab aber nebenbei das problem, das meine alte LWR nicht funktioniert d.h wenn ich am rad drehe fährt er nicht runter. Sind jz beide motoren kaputt oder hackts an der Elektrik??


      Und zu guter letzt, gestern habe ich den RS ansatz gestern bei meinem lackierer geholt, wird im frühjahr dann verbaut wenn es wärmer wird.

      Btw, nächste frage, wo wird den der Ansatz genau verklebt?? Dort wo er am heck eingeclipst wird ?


      Ps: ja ich weiß das das mit der SRA sche... Aussieht, im Sommer wird dann die originale verbaut, der grund dafür ist, das ich die Teile erst in 2 Monaten bekome und ich jetzt keinesfalls so lange warten wollte und bevor ich illegal rumfahre sind mir die hässlichen tropfen lieber.


      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
      Mfg Geri
      Dateien
      • IMAG0131.jpeg

        (1,78 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0130.jpeg

        (1,52 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)