Winterblende von Superskoda Erfahrungen !??

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      leider muss ich das ding anpassen für die ansaugluft :whistling:
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      so ich hab die heko blende nun auch verbaut
      fix mitm dremel das loch für die turbofrischluft gemacht und ran damit
      sieht mit den schrauben zwar kacke aus aber passform ist recht gut, einzig die biegung ist nicht ganz genau, an einer seite steht der rand etwas ab

      ich glaube das ist auch nur ein tropfen auf den heißen stein .... unterschiede konnte ich nicht erkennen da die temperatur heute drastisch gefallen ist, sonst die tage waren es um die 8 grad aber vorhin auf dem weg nach hause waren es 3 grad :thumbdown:
      nach etwa 7km ging die wassernadel hoch
      mal sehen ob ich die nächsten tage hier in der stadt einen unterschied merke
      oder aber ich werde den unteren grill einfach noch mit tape dicht machen

      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Das sieht ja mal richtig kacke aus... So n Ding kommt mir nicht ans Auto... Aber es ist ja zum Glück nicht zum schön aussehen da :P


      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Frag mich gerade warum in den Heko-Blenden neuerdings Schrauben sind ?(
      Die gab es doch früher nicht!!!


      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!


      Ich habe die original Schrauben gegen schwarze Motorrad-Verkleidungsschrauben getauscht.
      Meine Blende ist etwas anderes als die von Steini. Sie ist breiter.
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

      steinietrabi schrieb:

      Frag mich gerade warum in den Heko-Blenden neuerdings Schrauben sind ?(
      Die gab es doch früher nicht!!!



      ja die neuen sind auch breiter und füllen den grill komplett aus
      ich denke ich werde am donnerstag dann auch unten alles zupappen mit klebeband, bin mir aber nicht sicher ob das auch bei regen hält
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !

      pelmenipeter schrieb:

      ja die neuen sind auch breiter und füllen den grill komplett aus

      Verstehe den Sinn der Schrauben trotzdem noch nicht so recht... das sollte doch auch so halten!

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      steinietrabi schrieb:

      das sollte doch auch so halten!

      Wie den? nur reinlegen ?(
      Wie alt ist deine Blende Steini? Meine habe ich Oktober 2010 gekauft.
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
      Habe die denn die Kunstoffhalter auf der Rückseite weggespart?

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Mach mal bitte Foto von der Rückseite.

      allegro.pl/oslona-zimowa-grill…i-1-heko-i3626518554.html

      Da siehst du die Halter

      Die Winterblenden kosten da immer noch 15€ :D
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

      pelmenipeter schrieb:

      steinietrabi schrieb:

      Frag mich gerade warum in den Heko-Blenden neuerdings Schrauben sind ?(
      Die gab es doch früher nicht!!!



      ja die neuen sind auch breiter und füllen den grill komplett aus
      ich denke ich werde am donnerstag dann auch unten alles zupappen mit klebeband, bin mir aber nicht sicher ob das auch bei regen hält



      Nimm blos keine Pappe :D


      Mein Tipp, nimm einen schwarzen Müllbeutel und zieh diesen über ein passendes Stück Karton. Das ganze kannste dann mit Panzertape von hinten dran machen. Hält meistens bis zum Frühjahr und geht einfach wieder ab


      An der Seite sieht man gut die "Nasen" - damit hat man die Blende einfach eingerastet im Grill!
      Hab meine Blende leider nicht mehr, da sie ja bei mir nicht mehr passt... ;)

      quattroemi schrieb:

      Da siehst du die Halter

      Ah ok! Danke.

      ----------------------------
      Spritmonitor.de

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

      Skyrunner90 schrieb:

      pelmenipeter schrieb:

      steinietrabi schrieb:

      Frag mich gerade warum in den Heko-Blenden neuerdings Schrauben sind ?(
      Die gab es doch früher nicht!!!



      ja die neuen sind auch breiter und füllen den grill komplett aus
      ich denke ich werde am donnerstag dann auch unten alles zupappen mit klebeband, bin mir aber nicht sicher ob das auch bei regen hält



      Nimm blos keine Pappe :D


      Mein Tipp, nimm einen schwarzen Müllbeutel und zieh diesen über ein passendes Stück Karton. Das ganze kannste dann mit Panzertape von hinten dran machen. Hält meistens bis zum Frühjahr und geht einfach wieder ab


      die aktuellen halter sieht man auch auf meinem bild > abload.de/image.php?img=img_20131018_142338voc3q.jpg
      bei den neuen geht das wohl mit den haltenasen nicht mehr weil der grill breiter ist und komplett den rahmen ausfüllt
      mit den neuen haltern sitzt das schon gut aber leider sitzen die natürlich nicht gerade, bedingt durch den grill und dadurch, dass die löcher an einer stelle sind wo der halter nicht 100% gerade ist, die oberfläche ist ja auch gebogen

      Pappe wollte ich nicht nehmen und eigentlich will ich auch nichts dahinter kleben weil ich dann angst habe, dass mir der wind alles hinein drückt
      Ich wollte eigentlich nur vorne schwarzes Tape drüber kleben, so kann der wind drüber laufen und kommt garnicht erst hinter den grill

      aber ich bin mir nicht so sicher ob ich den wirklich komplett zu machen kann
      dann kommt nur noch frische luft über den rechten nebler rein und durch die öffnung im oberen grill
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Also beim Benziner ist es kein Problem, auch nicht bei längeren Fahrten. VMAX solltest du natürlich nicht fahren, weil irgendwann kannst dir passieren das es einreist. Aber Folie von außen drüber Spannen und dann mit dem Gitter rein Clipsen hört sich auch gut an
      da man kaum platz hat hinter der schürze und nichts sieht (von oben) viel das rausklipsen schon mal flach (wollte auch nicht ewig rumbasteln)

      also einfach von außen tape genommen und drüber gepappt
      ob es jetzt etwas bringt, weiß ich nicht
      gestern die fahrt war nicht sonderlich anders
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !
      Aach, ein paar Sonnenstrahlen und du ärgerst dich über die Klebereste, glaub mir. Sonst funktioniert das auch so wunderbar ;)
      Hier gehts zu meinen Fabias

      Spritmonitor.de

      "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Also bei mir sieht das ganze so aus


      schwarz beschichtetes Alu, etwas gebogen und mit unter die anderen Schrauben.
      Ähnlich will ich das unten auch noch zu machen, Material auch da, nur hab ich Schwierigkeiten den Grill unten rauszubekommen und Schürze abbauen ist bei aktuellen Temperaturen einfach nur übel.

      Mal sehen, was ich mir da einfallen lasse, oben hilft derzeit auch schon ein ganzes Stück.
      “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
      Klebereste habe ich nicht, lässt sich gut abziehen, hält dafür auch nicht so stark aber mit mehreren Schichten tut es seinen Dienst

      Wassertemperatur stieg deutlich eher an trotz 2 Grad weniger heute :thumbup:
      Fabia Limo 1,9 TDI mit ??? kw Spritmonitor.de HEX+CAN USB und aktuelle VCDS Version vorhanden > MSG auslesen / Fehler löschen / Codierungen rund um 17493 Greifswald möglich TDI ohne DPF - Da wo Rauch ist, ist auch FEUER !