Frontschürze Fabia II RS demontieren wgn. Scheinwerfern.

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Frontschürze Fabia II RS demontieren wgn. Scheinwerfern.

    Hallo!

    Hat schon mal jmd. bei Fabia II RS die Scheinwerfer gewechselt und die Frontschürze dafür abmontiert? Ich rätsel gerade noch, wie die zu demontieren ist. Denn sons bekomme ich die Scheinwerfer (Fern- und Abblendlicht) nicht gegen die vom Monte gewechselt. :-/

    Grüße! :)
    Turbo läuft, Fabia säuft. :D
    Zitat aus den Tool Time Richtlinien
    Die Tool Time ist nur für Anleitungen und Problemlösungen zu häufig gestellten Fragen gedacht. Jedes Topic, was mit einer Frage beginnt, hat hier erstmal nichts zu suchen, damit man in diesem Subforum weiterhin schnell und übersichtlich praxiserprobte Informationen nachschlagen kann. In Einzelfällen werden wir aber Topics aus anderen Subforen hierher verschieben, wenn diese gut geschilderte Problemlösungen oder Anleitungen enthalten.

    Ich habs jetzt mal verschoben, vielleicht antworten dann auch mehr, wenn nicht alle denken hierbei handelt es sich um eine Anleitung.
    Notfalls mal an KevinRS wenden, der hat glaube den gleichen Tausch (RS gegen Monti Scheinis) aus schon gemacht.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Schau dann mal nach und schreib noch was... ;)
    Sollte ja kein riesen Akt sein!

    Edit:

    1. Radhausschalen links/rechts demontieren
    2. Kunststoffnieten am Unterboden durchdrücken
    3. Schrauben oben am Schloßträger entfernen
    4. Halter im Kotflügel links und rechts demontieren
    5. Blenden neben Nebler,entfernen und die Schrauben dahinter entfernen
    6. Jetzt sollte alles los sein und nun kann die Stoßfängerabdeckung entfernen

    Demontage

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steinietrabi“ ()

    Achja, okay... Sorry... das war wohl das falsche Unterforum. Das habe ich erst gemerkt als es zu spät war und der Beitrag schon gepostet war.

    Vielen Dank für die Hinweise ihr beiden und für den zu Milotec! Ich werde mal schauen, obs bei der RS-Schürze genauso geht, da die Milotec-Anleitung für Non-RS eignetlich geschrieben ist.

    :thumbup:
    Turbo läuft, Fabia säuft. :D
    Das ist richtig, aber ich denke viel anders wird es nicht sein! ;)
    Kann dann aber gerne nochmal schauen, ob ich noch was für den RS finde...

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Die Anleitung von Steinie stimmt.
    Schrauben sitzen am Schlossträger, hinter dem großen Wabengitter und zw. Koti und Frontschürze. 2 Spreiznieten sind auch noch am Schlossträger.
    Ich hatte den Unterfahrschutz mit ab, da gehts leichter.
    Sind summa summarum ca. 26 Schrauben, also viel Spaß.


    Ich hoffe du weißt, dass die Monte Carlo Scheinwerfer nach dem Einbau nicht richtig funktionieren?! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tblade“ ()

    Wenn du die Scheinwerfer Plug'n'play tauschst funktioniert die Lichthupe nicht, da die Ansteuerung bei Kurvenlicht-SW und Bi-Halogen unterschiedlich ist (bei Kurvenlicht über das LW-STG, das haben alle anderen Modelle nicht verbaut)
    Ich habe das mit nem Relais realisiert, Steuerstrom vom regulären Fernlicht/Lichthupe Kabel (müsste ich nochmal genau nachschauen) und Arbeitstrom von Kl.15... kannst du alles im Innenraum hinterm Sicherungskasten verbauen.

    Weiterhin werden 2 Fehler im FSP hinterlegt, Leistungsmodul für Kurvenlicht-keine Kommunikation oder so, rauscodieren kann man das nicht...entweder du lebst mit der Lampe im KI oder du baust aus deinen alten SW die Leistungsmodule aus und verpackst Sie irgendwo im Fahrzeug, und verkabelst diese wieder, vll mit am Relaisträger im Fahrerfußraum irgendwo...

    tblade schrieb:

    Die Anleitung von Steinie stimmt.

    Na dann ist ja gut! :) Hab ich mir schon fast gedacht...

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Hmm, okay. Das gilt es natürlich zu berücksichtigen. Aber: Ich antworte erst jetzt, da ich noch einmal unten in der Garage war, um nachzusehen. Die Scheinwerfer meines RS, der ehemals aus Luxemburg stammt, scheinen kein Kurvenlicht zu haben: Wenn ich mit dem RS und laufendem Motor vor einer Wand stehe, das Lenkrad bewege, dann ist da nix mit "bewegten Lichtkegeln". Zudem steht auf den Ringen um den Linsen nur "Halogen" also nix mit "Bending Halogen". Kann das sein bei reimportierten bzw. Modellen aus Luxemburg? Ich frage nur, weil ich mir da 1000%ig sicher sein will und wgn., eurer Aussage bzgl. Kurvenlicht ein wenig verdutzt bin. :huh: 8| :D

    Heute Abend auf der dunklen, nassen, spiegelnden Landstrasse konnte man das eh nit wirklich feststellen und sonst isses mir auch noch nie aufgefallen (so lange hab ich die Kiste noch ned). Morgen im Hellen noch einmal genauer inspizieren...
    Turbo läuft, Fabia säuft. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rene_w“ ()