Zigarettenanzünder nachrüsten

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Zigarettenanzünder nachrüsten

    hallo
    Hallo Forum,
    meine Eltern haben zu Abwrackpraemienzeiten einen Skoda Fabia gekauft.
    und zwar einen OHNE ALLES: über fehlende Zentralverrieglung und elektrische Fensterheber hab ich mich schon häufiger ausgelassen, aber heute musste ich feststellen, dass der Kleine auch keinen Zigarettenanzünder hat. den brauch ich aber, damit meine Mutter ihre audible-Hörbücher mit Handy und FM-Transmitter hören kann und die beiden Geräte mit Strom zu versorgen.
    habt ihr einen Tipp, wie ich einen Zigarettenanzünder nachrüsten kann? liegen da vllt schon Kabel, die ich nutzen kann? wenn ja, wo?
    meine idee bisher: 12 Volt hinterm Autoradio abgreifen und irgendwo, wo Platz is, einen 0815-Anzünder vom Schrottplatz einbauen, einstecken, einschrauben....was weiß ich ;)

    ich bin nicht ganz schlecht beim Basteln mit Elektronik, aber am Auto bin ich eher fremd.


    wäre toll, wenn jmd einen guten Tipp für mich hat

    Steffen

    .
    Wir haben auch nen Fabia mit null Ausstattung zur Abwrackprämienzeit gekauft, aber nen Zigarettenanzünder hat der kleine in der Mittelkonsole (wusste garnet das es welche ohne gibt, ist das ein ReImport? Für den Einbau schreib mal PikerFabia an, der müsste wissen wie es geht :D...
    Wäre es nicht eventuell sinnvoller sich für kleines Geld ein Radio mit Bluetooth und USB zu kaufen, sieht besser aus und Ihr hättet das Problem gelöst (gibt es ja auch schon ab 49€), nur so als kleinen Tip ;)

    @skodachris: danke fuer die antwort. Bluetooth is keine Lösung, weil ich was brauche, das GENAU SO auch im anderen auto funktioniert. und im anderen Auto is so en eingebautes Audi-ab-Werk-Radio drinne, das übers Bluetooth keine Musik abspielen kann.

    @Fred: okay, dann werd ich ma kucken und durchmessen.

    @admins: sorry für meine Frage im "hier-nicht-fragen-Bereich". wäre nett, wenns jmd verschieben würde...danke

    s.

    .