Allradantriebe - Blind vorausschauen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Allradantriebe - Blind vorausschauen

    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Fairerweise passt dazu auch die Art wie Hahne BMW für ihre Dummheit bloßstellt.

    Aber wie sehe ichs hier auf jeder Plakatwand? Switzerland, land of quattro, oder X-Drive erfahren wo er hingehört und so weiter und so fort... Endloser Schwachsinn.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Ein wirklich schöner Artikel, der mir aber auch gleich wieder zwei Videos in Erinnerung ruft.
    Zum ersten das von BMW propagierte:
    Q5 vs. X3 - der Q5 bleibt hängen
    Und dann mal die wahre Geschichte des Ganzen:
    Gleiche Testkandidaten aber diesmal der Trick

    Ansonsten muss ich dem Artikel echt zustimmen, die Hersteller mogeln uns Allradsysteme vor, die eigentlich den Namen nicht unbedingt verdienen.
    Ist ja auch der Grund warum ich Haldex-Allrad nicht unbedingt bevorzuge.

    Schöner richtiger Allrad ist halt doch sowas wie G-Klasse :love: und Opel Frontera :thumbup:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Dem könnte man noch einen Suzuki SJ oder auch Samurai nachschieben, ach war das in den 90ern herrlich, im Wald gabs wenn die Freilaufnaben gesperrt waren kein Halten mehr, 30cm Baumstämme überwinden kein Problem, Schlammlöcher = geil und im Sommer ohne Verdeck vorm Schwimmbad vorfahren und du warst der King 8) :thumbsup:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Eines "meiner" Autos bei Y-Tours (Wir buchen, Sie fluchen) seinerzeit:

    hat richtig Spaß gemacht. 8) ehrlicher und im Gelände auch besser war aber der Rest der Fahrzeuge, die ich in meiner Obhut hatte:


    Mein Liebling:


    Und dann war da noch das Ungetüm:


    Der Link mit dem "Trick" beim Vergleichstest X3/Q5 zeigt ganz wunderbar auch den gern gemachten Fehler ASR....
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    wie meinen?
    Das ASR von der EDC15 ist Schrott, mein Gasfuß ist gefühlvoller
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Außer dem 630er hab ich beim Bund auch alle mal erlebt, wobei ich mir vorstellen kann, dass der als L2AE im Gelände auch richtig gut geht.
    LG315 von Mercedes wäre auch noch ein Favorit :D

    Wobei ich sagen muss, ich war und bin erstaunt von der Geländegängigkeit eines T3 Synchro mit hohem Fahrwerk, wir sind an mancher Stelle mitm Wolf liegen geblieben da hat der sich Bulli noch tapfer durchgekämpft :thumbup:
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Was R2 meint, dass für einen störungssicheren Ablauf der Allradfunktion bei den getesteten Fahrzeugen das ASR meist angeschaltet sein muss, weil sonst die Räder ja ungebremst durchdrehen und somit keine Kraftumleitung an das Rad mit Grip erfolgen kann ;)
    Speziell auch beim BMW Testvideo, dort ist ASR beim Q5 aus und der bleibt halt lässig und locker hängen weil dank minimalem Gaseinsatz die Selbstsperrwirkung des Torsendifferentials noch nicht gegeben ist.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Nö, der Fehler ist, vom Gas zu gehen, wenn man den Regeleingriff bemerkt. Machen viele Leute und dann wird sich in Foren munter über die vermeintliche Fehlfunktion beschwert. ;)

    @Barney: Der L2AE ging im Gelände sau gut, nur war da echt noch ein Kraftfahrer gefordert, hat echt viel Kraft gebraucht, den zu fahren...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Naja ASR ist aber auch irgendwann am Ende, spätestens wenn der Motor aus ist.
    Thüringer Wald, ein recht stark schneebedeckter Berg mit 12% Steigung und auf 2/3 vom Berg hat im 2ten Gang das ASR so stark zugepackt, dass der Motor aus war.

    Von daher sollte man sagen, wenns nicht zu extrem wird, dann hilft es, ansonsten sollte man es ausschalten, weils eben bis zum Motorstillstand bremst.

    @ R2 organsier mal nen 630 L2AE und nen LG315 ich komm dann vorbei und du zeigst mir mal wie Kraftfahren geht :D will mal richtigen Lkw fahren :S
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Geht doch nichts über ein GM New Progress 233 Transfer Case mit nem 4L60E Automatikgetriebe.
    Da braucht man keine Bergabfahrhilfe oder sonstigen Quatsch.


    Barney, wenn es bei uns schneit, mach ich immer das ASR aus. Der Schrott ist das einzige was mir am Fabia auf die Eier geht.
    Mit dem Mist komm ich ja überhaupt nicht mehr voran. Zum Glück hat mein Octavia den Müll nicht.
    I can drink a beer and shoot a deer faster than you can blink.

    2003 Skoda Fabia Combi I 1.4l

    2005 Skoda Octavia I 1.6l

    1995 Chevrolet Blazer 262cui V6