Frontsystem...^^

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Frontsystem...^^

    Hey,
    Da die Front Lautsprecher vom Skoda (Combi facelift) meiner Schwester nurnoch knacken und zu 100% Spulenbrei drinnen ist wird wohl ein neues FS fällig aber da sie 0 Ahnung hat muss ich es ihr wohl machen obwohl ich es selber auch noch nicht gemacht hab^^) :rolleyes:
    Lautsprecher+Adapterringe hätte ich folgende gefunden: ebay.de/itm/ESX-SL-6-2c-CF-Car…echer&hash=item564ea9e8f6 hoffe ich darf den Link hier einfügen... ^^
    Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen zur Dämmung und überhaupt zum Einbau da Facelift ist doch alles genietet also AGT und Lautsprecher wenn ich jetzt die Nieten aufbohre weil ich muss ja denke ich mal das Außenblech auch Dämmen wie bekomm ich das wieder zu das es auch Dicht ist? Dämmmateriel wäre das : extremeaudio.de/de/sonderposte…arkenhersteller-22mm.html würde das reichen für 2 Türen?
    Zur Verkabelung die müssen ja in den Kofferraum wenn ich neue Kabel ziehe reicht es wenn ich auf der rechten seite das Handschuhfach ausbaue?

    Rest vom System zurzeit:
    Kabel 16mm wird mit dem FS gleich auf 35mm aufgestockt +2F Cap.
    Sub: Esx sxb 401.
    Endstufen: Sub Hifonics Atlantis X und fürs Fs vorerst eine Renegade Ren 550s mk2 wird aber wenn sie wieder Geld hat gegen eine bessere getauscht.

    Danke schonmal :P ahja max Budget für Fs ist 150Euro.
    Frontsystem ist gut, Adapter naja - ne Katastrophe, da es Frontsytem quasi frei hängt.
    Wenn du mit Kunststoff ringen arbeiten willst, sind die Lautsprecher zuteuer. Da reicht ein 40€ System auch.
    Oder richtig dann mit Alu/MPX Ringen (siehe An und Verkauf)

    Ab 2003 muss man die Niete aufbohren.
    Das Alubutyl aus dem Angebot kenn ich nicht. Hab mit billig Zeug extrem schlechte Erfahrung gemacht. EVO 1.3mm ist Top!


    gruß

    PS.: Bitte mal den bei Kampfmeersau in der Signatur lesen!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ein Niet, viele Niete

    n
    NieteN gibts auf. Rummel.

    Zum Händler fahren zunieten lassen, oder Nietmuttern setzen und verschrauben.

    Die Ringe passen mjt den ESX ganz knapp
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Naja 38-39mm Höhe passt unter die TVK
    Aber die 30er sollten mit den ESX passen!
    Zwischen AGT und Fensterheber ist ca 18-20mm Platz. Macht 48-50mm Einbautiefe mit 30mm Ringen.
    Die ESX haben 45.

    gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread