Luxusproblem Alufelgen 8x18 auf Oci I

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Luxusproblem Alufelgen 8x18 auf Oci I

      Welche Felge 16
      1.  
        3. Ronal R 39 (4) 25%
      2.  
        1. MAM 8 (4) 25%
      3.  
        2. Ronal R 38 (8) 50%
      Habe ein kleines Problem, ist zwar nicht für den fabia, aber Meinungen kann man ja immer einholen ....

      Und zwar kann ich mich nicht entscheiden, welche Alus draufkommen. MAM hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die MAM 7 ist vorläufig nicht lieferbar (unter umständen erst im mai, dann ohne tüv). also bleiben noch folgende modelle im rennen:

      1. Ronal R 38



      2. Ronal R 38



      3. Ronal R 39



      Das Ganze auf jeden Fall in 18 Zoll. Vom Preis her ist es Wurst, da alle 3 im Budget liegen ....

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Mir gefällt Felge Nummero 2. Diese gibt es aber auch von Binno. Oder muss es umbedingt Ronal sein?

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Ganz definitiv die Ronal Felge.
      Grund: Genau die wär mein Favorit für 16" fürn Fabia (gibts bei ebay manchmal um 230 Euro der Satz 16" , neu)

      edit:
      gemeint ist die Ronal R 38 ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Gefallen mir alle nicht. Gibt schönere Vielspeichen-Felgen,

      z.B. die schon erwähnte Binno B3


      oder meine Favorit: die Technomagnesio Detroit F1


      Letztere dürfte auch so im Preisbereich von Ronal liegen. Die gibts auch verchromt, wenn du drauf stehst.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Leider passt der LK der MAM 3 (5x120) nicht, sonst wäre die auch in der engeren Wahl ....

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Warum verdammt, baut Skoda, bzw. deren Sup nicht die RS Felge in 18" oder 19"? Okay sie wäre unbezahlbar. Aber trotzdem ist diese auch wirklich geil. Die Binno ist in 8,5 x 18" für knapp unter 200 zu bekommen. Aber nicht das die einer vor mir hat X(

      Edit:

      Einen (optischen-)Vorteil welchen die Binno aber von der Ronal unterscheidet ist die Farbe der Lackierung. Diese ist sibergrau. Ähnlich dem Stone-Grey-Met würde ich mal behaupten. Sieht voll geil aus!

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

      Ja, die schaut auch nicht übel aus, nur kein TÜV = nix kaufen.

      Was mir auch noch gefallen könnte wäre diese ala MAM 6



      Mein Favorit von den 3 war die Mam 8, denke aber, dass die auf einem dunklen Auto besser kommt als bei meinem hellgrün.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleinekampfsau“ ()

      naja dein letztes Modell sieht sehr Seriennah der S-line Felge von audi ähnlich .somit Massenware und nicht gut :D

      warum lässt du dir keine selber zurechtschnitzen bei PowerTech usw.... oder ich kann dir auch noch adressen geben wo du verChromte schicke Felgen bekommen kannst preiswert

      Grüsse Sillek
      warum lässt du dir keine selber zurechtschnitzen bei PowerTech usw


      Weil zurechtschnitzen recht teuer und ich nicht weiß, wie lange ich den O I noch fahre (kann sich von heute auf morgen ändern, kann aber auch sein, dass ich meinen die nächsten 2-3 Jahre noch fahre), bevor ein O² Kombi ins Haus kommt. Da beide nicht den gleichen LK haben, werde ich jetzt keine 2.500 € in neue Felgen stecken, die ich dann nicht mitnehmen kann.

      oder ich kann dir auch noch adressen geben wo du verChromte schicke Felgen bekommen kannst preiswert


      Na dann zu, ist sicher auch für einige andere interessant. Habe mich nochmal im Netz ein wenig umgesehen ... lass mich mal überraschen. das Problem ist, je größer die auswahl, desto schwerer die entscheidung :(.

      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
      Hier gibts verchromte Felgen

      Oder man kann auch alte aufbereiten und im Anschluss verchromen lassen

      PS: Bei Spiller gibt es auch: Saubere Bordsteinmackenentfernung incl. Versiegelung zwischen 20 und 40 € / Felge.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
      Och, oder man guckt hier, wenn man viel Geld für Felgen augeben will!
      Sind die Felgen die die bei Pimp my ride immer unter die Karren schrauben ;)
      Giovanna
      Die haben auch ein paar ganz nette verchromte Felgen!
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Hmm, bei einigen Links kosten eine Felge soviel wie der komplette Satz ?(.

      Also die Auwahl ist nunmehr auf 2 Felgen begrenzt. Einmal die Ronal R38



      Und neu im Rennen ist die Rial Daytona (naja, mein Weib will sie) Im Konfigurator schaut sie klasse aus, aber bin noch nicht wirklich von überzeugt, dass sie es auch in real tut ....



      Andreas
      Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info