Fabi II Combi Family Edition in greifbarer Nähe

    • Fabia II

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Fabi II Combi Family Edition in greifbarer Nähe

      Hallo und Guten Abend,
      morgen um 10.00 Uhr Porbefahrt mit dem Fabia II Combi, Family Edition mit Comfort-Paket und diesen schwenkbaren Scheinwerfern. Altfahrzeug Fabia I Combi Modell Extra geht in Zahlung zur Bewertung.

      Fabia II wurde gestern erst angemeldet und bekomme ich am 01.03. als Vorführer verkauft mit aktuell ca 20,65%.

      Muß ich irgendwas noch beachten bei der Preisverhandlung?
      Wie diskutiere ich die Überführungskosten weg, die zahlt doch niemand oder?

      Da es eine Überraschung für meine Frau werden soll, kann ich den Fabia I nicht privat verkaufen, es sei denn, es geht punktgenau. Habt Ihr Tipps, um den Fabia I bei der Inzahlungnahme hochzuhandeln oder sind die Händler (Darmstadt) zu ausgebufft?

      Ach so, hier noch die Konfig:
      ----------------------------------------------------------------

      Fabia Combi 1,6TDI Family, 66kW
      Lackierung: Anthrazit-Grau Metallic
      Ausstattung: Krystal-Schwarz, Armatur Schwarz
      Bezug: Stoff Family

      Sonderausstattungen/Zubehör:
      4-Speichen-Multifunktionslenkrad
      Ausstattungspaket Comfort
      Dynamische Kurven- und Abbiegelicht
      Parksensoren hinten
      Alu-Winterkompletträder

      Fahrzeugpreis: 16.230,-€
      +Überführungskosten: 320,-€
      = Hauspreis: 16.680,-€
      ----------------------------------------------------------------

      Die Winterräder werde ich weglassen, da kann ich soweit ich gesehen habe, die vom Fabia I weiter verwenden (oder?)
      Für den Fabia I schätze ich noch ca. 4.000,-€ Restwert, so daß der endgültige Preis bei um die 12.000€ liegen sollte.
      Ist da noch Spielraum oder wäre das schon ein guter Preis?

      Es grüßt der Denzman
      Es grüßt der Denzman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „denzman“ ()

      Wie viel km wird der neue dann ungefähr gefahren sein, wenn du ihn bekommst?

      Die 4000€ für den alten sind das deine Preisvorstellungen oder ist das schon so ausgemacht? Denn 4000€ für einen Fabia mit dem km Stand, der in deinem Profil steht (ist der aktuell?) wäre von einem Händler ok finde ich!


      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      - KM-Laufleistung bei Übergabe steht nicht im Angebot, frage ich heute kritisch nach.
      - 4.000€ Abnahmebetrag habe ich mir selbst überlegt, dass dies hinkommen müßte, zumal der Fabia I nun Euro4 hat mit dem nachgerüsteten Partikelfilter.
      Es grüßt der Denzman
      Das wäre ein guter Preis für deinen alten... Glaube fast nicht das das geht...

      Die Sache mit dem Vorführer ist ja sehr umstritten, du weist dann nicht wie das Auto behandelt wurde! Aber es ist ja nur knapp einen Monat, da könntest du Glück haben, dass er nicht zu viel gefahren und getreten wird... Wenn du mit Inzahlungnahme des alten auf die 12000€ kommst, kann man nix sagen denke ich...

      Eine Tageszulassung hat der Händler wohl nicht noch da? Da kannst du auch richtig sparen und das wurde fast noch nicht gefahren...


      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Moin,

      also falls Du am Ende bei ~12000 EURO raus kommst, haste schon ein gutes Angebot bekommen! Da haste einen schönen Motor gewählt ;)

      Bezüglich Tageszulassung nur genau darauf achten, unter welchen Bedingungen, vor allem bezüglich Garantie. Evtl. hat man dadurch eine Verkürzung der Garantie von 3 auf 1 Jahr!

      Gruß,
      daif
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

      "Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"

      denzman schrieb:

      Fabia II wurde gestern erst angemeldet und bekomme ich am 01.03. als Vorführer verkauft mit aktuell ca 20,65%.

      Beim Wiest? Für nen Vorführwagen ist das nicht wirklich günstig. Die 20-23% bekommst du auch gerne schon so - aber nicht beim Autohaus Wiest... Auf unseren Polo wollten sie 9% rausrücken, bin ich einfach lachend wieder aus dem Verkaufsbüro gegangen, und gesagt er soll das Papier zum Drucken sparen, dann kann er dem nächsten Kunden 9,5% anbieten!

      bei MeinAuto.de, siehst du wo die Reise ca hingeht. (Da werden die Dinger halt von irgendeinem Autohaus in Deutschland bezogen, der grad Autos verkaufen muss/will)

      denzman schrieb:

      Habt Ihr Tipps, um den Fabia I bei der Inzahlungnahme hochzuhandeln oder sind die Händler (Darmstadt) zu ausgebufft?

      Gegen einen Autohändler handelst du eher schwer. Halt keine Unsicherheit zeigen, und wissen das er sich mit grüner Plakette + sparsam gut verkauft.

      Ich würde beim Autohaus Vögler mal vorbeischauen, dort hab ich unseren Octavia im November mit ca 22% (Neuwagen!) bestellt. Die bieten u.a. paar Tricksereien an...

      daif schrieb:

      Garantie von 3 auf 1 Jahr!

      3 Jahre Garantie bei Skoda? Wo hast du das Märchen her?
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

      Blackfrosch schrieb:



      daif schrieb:

      Garantie von 3 auf 1 Jahr!

      3 Jahre Garantie bei Skoda? Wo hast du das Märchen her?


      Mein Onkel hat auf seinen Oktavia (Neuwagen) 3 Jahre Garantie bekommen.
      Hauptsächlich wollte ich auch sagen, dass durch eine Tageszulassung die Garantiezeit verkürzt werden kann, egal ob von drei oder von zwei auf ein Jahr.

      Gruß,
      daif
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

      "Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"
      Das mit der Garantieverkürzung höre ich zum ersten mal... Wir haben im November einen Octi 4x4 als Tageszulassung gekauft... Da war halt Garantiebeginn ab der ersten Zulassung, aber von Verkürzung war da nie die Rede...

      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Gekauft.
      Der Hauspreis wäre als Neuwagen 20.428,-€ gewesen. Der All-In-Preis jetzt beträgt 15.639,-€ als Vorführer mit 3.000-4.000km zum 01.03. Rechne ich als 23,44%. Garantie 2 Jahre ab erster Zulassung, also ab gestern. Abzgl. des Altfahrzeugs von 3.000,-€ bleiben noch 12.639,-€ übrig und die Gummi-Kofferraumwanne kommt als Spende noch hinzu.

      Findet Ihr das soweit in Ordnung? Ich könnte ja noch 8 Tage vom Kauf zurücktreten...

      Die Family Edition ist ja ausgelaufen und ich müßte die Ausstattung auf Basis des Ambiente nachbauen, was sicherlich teurer wäre und Hauptaugenmerk lag darauf, den Fabia meiner Frau am 02.03. zum Geburtstag schenken zu können. Das wäre mit normaler Bestellzeit kaum möglich gewesen und andere Händler hatten diese Modellvariante in dieser Ausstattung nicht parat leider.
      Es grüßt der Denzman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „denzman“ ()

      Ja das ist schon ok... Hoffentlich freut sich deine Frau auch darüber ;)

      Ist das eigentlich auch der Händler, wo du immer zur Inspektion usw hingehst?


      MfG
      abzugeben: neue H&R Federn 6Y RS

      -----------------------------------------------------------

      Mein Ex-Fabia:

      Fabia 6Y RS mit 160 PS / 360 Nm und ein paar optischen Verfeinerungen :thumbsup:
      Nope. Bei nem anderen Händler waren wir 2x und maximal abgeschreckt durch nutzlos hohe Kosten und Unfreundlichkeit. Ein Freund von mir hat einen Bosch-Service und führt dort die Sachen streng nach Skoda-Wartungsplan durch, damit die Garantie erhalten bleibt, das geht und ist kostengünstiger, wenns keine Spezialfälle zu wuppen gibt.
      Es grüßt der Denzman
      Der Bosch Service in der Marburger Straße?

      Glückwunsch zum Kauf. Bei welchem Autohaus warst denn nu?
      Mal gespannt was dein 1.9TDI dann noch bringt.

      Gruß
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
      Hallo,
      nein, beim Bosch-Service in Heppenheim. Der rockt. Komme nicht direkt aus Darmstadt. :D

      Autohaus beim Kauf oder Inspektion meinst Du jetzt? Kauf=Wiest, Inspektion der Lang.. aus Bensheim.
      Den 1.9TDI haben die jetzt mit 3K bewertet. Da waren doch erheblich mehr Beulen und Kratzer drin als ich ahnte. Und statt 170Tkm waren es doch 175Tkm, da hatte ich auch nicht genau draufgeschaut, da ich eigentlich den BMW fahre. Zusätzlich noch ne neue Türverkleidung, da ich die beim Reparieren des typischen Türwasserschadens etwas demoliert hatte.
      Es grüßt der Denzman
      Shit, der Link geht aufs Ganze und nicht auf das Auto

      hier noch mal reinkopiert


      15.490,00 EUR
      inkl. 19,00 % UStSkoda Octavia Combi 1.4 TSI Active + Klima
      Neufahrzeug, Kombi, Brilliant-Silber, 10 km, Super (E10), 90 kW (122 PS)
      3.
      Bremsleuchte, ABS, Airbags (Fahrer, Beifahrer, Seiten), ASR,
      Außentemperaturanzeige, Dachreling, Drehzahlmesser, Einparkhilfe
      (hinten), el. Bremskraftverteilung, el. Fensterheber (vorn), el. Spiegel
      (beheizbar), el. Wegfahrsperre, ESP, Fußmatten, Garantie,
      Gepäckraumabdeckung, Gurte höhenverstellbar, ISOFIX-System, Katalysator,
      Klimatisierung (Klimaanlage), Kopfstützen (im Fond, vorn), Lenkrad
      höhenverstellbar, Leuchtweitenregulierung, Radio (AM/FM, MP3-Funktion),
      Rücksitze geteilt umklappbar, Servolenkung, Sitz höhenverstellbar
      (Fahrer), Sonderverglasung (Colorverglasung, Wärmeschutz), Steckdose,
      Zentralverriegelung (mit Fernbedienung) mehr…
      Verbrauch (kombiniert): 6,3 l/100 km **
      CO2-Emission: 148 g/km **
      Energieeffizienzklasse: D
      Hi Iolanos,
      sicherlich gibt es abseits des Fabia II in meiner gewählten Kombination viele Angebote, die das Preis-Leistungsverhältnis übertreffen. Es war numal die Vorgabe einen Fab2Combi zu wählen. Wenn ich hätte frei wählen können, wäre ich sicher in der Gegend um den BMW X5 gelandet. Aber ich erfülle ja die Wünsche meiner Frau und sie möchte den kleinen knuffigen Fabia2 fahren. Also was soll ich da anderes tun... ?( :thumbsup:
      Es grüßt der Denzman
      zurückgeben! wenn ich das richtig seh, haste noch 24h Zeit dazu!

      Und schleunigst auf Sondermodell Fresh ändern, gleicher Preis wie Family, aber neues Lenkrad, neues Logo und WESENTLICH MEHR AUSSTATTUNG, es sind die ganzen Aufpreispakete des Family schon im Grundpreis beim Fresh mit drin!!!...allerdings keine vollschwarzen Sitze, dafür Sitzheizung und climatronic usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shorty2006“ ()

      Meinste echt? Wo seh ich denn die Ausstattung FRESH ? Ach tatsächlich auf der Skoda Seite, ich mach mal gerade die Config durch...

      *mmjjaaaa das wäre eine echte Alternative preislich gesehen. Wobei der Knackpunkt natürlich ist, den FRESH bekomme ich dann erst in 2-3 Monaten Lieferzeit und ich habe nur 29 Tage zur Verfügung...der FRESH wird noch bei keinem Händler stehen oder?
      Es grüßt der Denzman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „denzman“ ()