Felgen vercromen/polieren

    • Fabia I

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Felgen vercromen/polieren

      servus,

      hat schon wer erfahrung damit felgen nachvercromen zu lassen?
      hab da ein paar seiten dazu gefunden, aber alle wollen so >150euro pro felge
      felgen polieren zu lassen kommt auf den gleichen preis, zusätzlich bräucht man da aber noch einen klarlack.

      habt ihr ein paar gute vertriebshändler die sowas zu einem günstigen preis machen?

      (ich mein die ganze felge polieren/vercromen, nicht nur das felgenbett)

      mfg
      Abductee
      Anders zu sein bedeutet Einzigartigkeit erreicht zu haben
      Hochglanzverdichten ist da das einzig wahre. Dann haste auch was davon. Polieren sieht am Anfang geil aus, ist dann aber sehr pflegeintensiv und wird trotzdem irgendwann matt. Und verchromen ist bestimmt sauteuer - erstmal musste einen finden, der so große Teile überhaupt verchromt, und dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das hält. Durch die Steinschläge, denen Felgen ununterbrochen ausgesetzt sind, platzt die Beschichtung direkt wieder ab.

      Bei grommes-gmbh.de/ z.B. kannste deine Felgen hochglanzverdichten lassen. Leider ist der Spass nicht ganz billig, und die haben auch immer satt zu tun, also rechtzeitig anfragen.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Hab meine VN-Line verchromen lassen (SLC beschichten) hat 600€ + Versand gekostet. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Steinschläge haben die Felgen schon abbekommen. Sieht aber mehr wie so kleine Nadelstiche aus und die sieht man auch nur beim putzen. Wenn man natürlich den Bordstein mit der felge küsst kann ich mir schon vorstellen das es abplatzt aber da muss man halt aufpassen. Mit unverchromten felgen passt man ja schliesslich auch auf.

      Zum Polieren schliess ich mich MarKus RS an. Muss man ständig nachpolieren und wird irgendwann trotzdem matt. Ausserdem sollte man mit dem reifenwechsel solang warten bis es richtig geregnet hat und das letzte Streusalz auf der Strasse weg ist sonst gibst hässliche salzflecken auf der felge und die wegzupolieren dauert!

      Zum hochglanzverdichten kann nichts weiter sagen hab allerdings auch schon negatives gehört.

      Würde die felgen wieder verchromen lassen, oder dann gleich dreiteilige mit Edelstahlbett..

      Mfg Bernd
      Luft rostet nicht!
      Hier bei Spiller kannst sie günstiger verchromen lassen. Oder so aufpolieren lassen das sie wie verchromt aussehen.

      PS: Preise sind eciht geil bei ihm. Bordsteinmacke entfernen je nach Aufwand Nur 20 - 40 €.

      Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
      Bodykit: M
      Diffusor: Carbon, BMW Performance
      Rückeuchten: Schwarz-LED
      Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
      Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
      Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
      Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen