Empfehlungen für Nebelscheinwerfer-Lampen

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Empfehlungen für Nebelscheinwerfer-Lampen

    Hallo!

    Ich suche für ein anderes Fahrzeug gerade neue Lampen für die Nebelscheinwerfer. Sie sollen die Funktion der Nebelscheinwerfer auf jeden Fall unterstützen, das heißt weiße Lampen gehen absolut gar nicht. Dachte eher an was gelbliches, was eben im Nebel und Schnee den nötigen Kontrast bietet. Osram AllSeason hab ich dazu schon mehrmals gelesen, allerdings gibt es die nicht in der nötigen Fassung.

    Könnt ihr da was empfehlen, was vor allem auch legal ist?

    Das Ausschlusskriterium ist derzeit die etwas unübliche Fassung: HB4-51W (ich vermute die 55W sollten auch noch in Ordnung gehen).

    Grüße

    Vor einiger Zeit hatte ich mal die Osram Ultra-Life als H3 Birne für die Fernscheinwerfer geholt. Die hatte ich aber recht schnell wieder ausgebaut, weil das Licht nicht schön weiß war und die dienen nun für die Nebler.
    Die Sicht ist mit denen nicht schlecht. Die Nebler beim Fabia sind ja ohnehin kein Lichtwunder. Aber der leichte Gelbstich ist für die Nebler absolut von Vorteil und zudem ist ein Lampensatz nicht teuer.
    Allerdings gibt es die glaube nicht als HB4 Sockel. Direkt in Gelb + Legal gibt es auch nichts. Das beste ist eine "Normale" Lampe zu nehmen. Möglichst sogar eine kostengünstige die naturlich nicht blau schimmert. Von Philips gibt noch eine, die mit +30% mehr Licht. Die gibt es auch für HB4 Sockel und leuchten nicht im reinen weiß.
    Narva ist nicht schlecht, habe seit geraumer Zeit für das Abblendlicht von meine Perverso. War damals mehr ne Notlösung, weil es sonst keine Glühlampen mit höherer Lichtausbeute als HB4 gab, bin aber sehr zufrieden.

    Für die Nebler find ich ist es doch völlig wumpe, was man nimmt, nur ja nich so blauen Xenonlook Funzeln, die schaun nur vermeintlich gut aus, sind sonst aber für ausschließlich für die Mülltonne gut.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Dass es überhaupt so pissgelbe im legalen Bereich gibt, wundert mich schon! Aber das ist fast eine überlegung wert. Falls du dir die holst, dann können wir ja mal Vergleichbilder zw. den Osram Allseason und den Narva machen...die Beschreibung klingt aber erstmal interessant.