DIN 1 Schacht & Autoradio

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    DIN 1 Schacht & Autoradio

    Hallo


    Wie in einem anderen Unterforum schonmal erwähnt, suche ich ein gutes Autoradio im DIN 1 Format. Habe bisher nur Infos zu DIN2 gefunden
    Welchen Schacht brauche dafür, jetzt ist noch das Symphony drin, das irgendwie eine komische grösse hat. Ich möchte das untere Ablagefach
    behalten, wenn das möglich ist. (So sieht das jetzt aus tinyurl.com/c7tumpu)

    Habt ihr auch noch Empfehlungen für ein gutes Radio bis ca 200 Euro? Hab hier im Forum schon ein paar gefunden, sind aber auch schon etwas
    ältere Beiträge...

    Lautsprecher habe ich die Pioneer TS-E170Ci zuhause, die von der Einbautiefe grade noch gehen sollten (65mm).

    MfG
    1 DIN passen beim Fabia ohne Probleme!
    Das Symphonie ist nur nach oben etwas länger... da braucht man dann eine Blende für oberhalb vom Radio! :)

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Nein!
    Mit 40mm Lautsprecherringen gehen max 62mm - über 60mm würde ich aber ungerne gehen wollen
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Die schlagen dann vorne an bei schon recht geringer Lautstärke
    Hast du System schon gekauft? Wenn nicht ESX SL6.2C kann ich empfehlen...
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    jup würde ich schon sagen. Aber wie so oft, die verbauten Lautsprecher sind nur das letzte Glied der Kette.
    Head Unit -> Kabel -> Dämmung ->Dämpfung -> Versteifung -> Lautsprecherringe (Alu oder zumindest MDF) -> DANN Lautsprecher.


    Lautsprecherringe kann ich dir organisieren, damit knallen die ESX wie Sau.

    Was hattest du im Polo denn alles verbaut und wie?

    Les doch mal Kampfmeersaus Artikel
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Also ist die HeadUnit wichtiger als die LS selbst? Kannst du mir da auch was empfehlen um 200 Euro?

    Die Lautsprecher muss ich ersetzten die sind total kaputt (Bild), die überschlagen nur noch.
    Im Polo habe ich noch nichts verbaut, hatte es erst vor... Stellst du deine Alu LS-Ringe also noch
    her? die sehen interessant aus :D

    Mein Problem ist einfach ich kenn mich da noch nicht so aus :D

    imageshack.us/photo/my-images/820/20121217162121.jpg/
    Du hast noch einen geschraubte Aggregateträger du Glücklicher :P

    Also ist die HeadUnit wichtiger als die LS selbst?

    Wenn man guten Sound möchte, sollte man die Kette von vorne abarbeiten. Schlechtes Signal, klingt an 1000€ Lautsprechern auch nicht besser als an 80€ Systemen.
    Der stabile Verbau / Alubutyl / Dämmvlies / Ringe ist ebenfalls wichtig, weil sonst der Lautsprecher die Karosserie "beschalt" und sich Töne hinter der Türverkleidung überschlagen...
    Ein System für 120€ reicht völlig aus. Um das an seine Grenzen zu bringen, muss man schon viele € in den Rest (in die anderen Kettenglieder) gesteckt haben.

    Ringe stelle ich noch her, korrekt :P

    gruß

    PS.: Wenn du Interesse an Ringen bzw nem guten Radio fürn Fabia hast -> PN an mich
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread