Türen frieren ein

  • Fabia II

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Das "Problem" hab ich noch nicht feststellen können...zur not einfach mal den Türrahmen oben trocken wischen und ein Gummipflegemittel für das Türgummi nutzen...
    was ich schon ab und an mal bemerkt hab ist, das die Türgriffe festfrieren :whistling: aber Türschlossenteiser hat da abhilfe geschaffen
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW
    Hallo!

    Bei dem aktuellen Wetter ist es kaum zu vermeiden, dass Türdichtungen anfrieren. Tags taut alles auf, nachts friert es wieder. Wenn das Auto draußen steht, vielleicht noch Schnee auf dem Dach ist, dann ist immer genug Wasser bereit, in den Bereich der weit außen liegenden Türdichtungen zu laufen. Ich hatte das neulich auch nach einer Nacht, in der der nasse Schnee im Lauf der Nacht angefroren ist. Nach meiner Erfahrung hilft ein gutes Gummipflegemittel zu verhindern, dass die Dichtungen festfrieren und dann beim Öffnen der Türen reißen.

    Gruß niklas
    glycerin aus der apotheke kann ich empfehlen..

    falls du was anderes nimmst achte darauf, dass möglichst kein silikonöl drinnen ist - des hilft zwar anfangs ganz gut, zerstört aber auf längere sicht den gummi...
    Hallo!

    Ich nehme auch Glycerin. Dazu mische ich noch etwas Talkum-Pulver. Diese Mischung wird immer im Herbst auf alle Gummi-Dichtungen aufgetragen.

    Da ich davon noch genug habe und eigentlich immer zufrieden war, hab ich keine Erfahrung mit anderen Mittelchen.

    Gruß niklas