Mal 'ne Frage zur Post

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Mal 'ne Frage zur Post

    Weiß jemand, ob man Postkarten selber ausdrucken und verschicken kann? Also, ob die Post alles transportiert was eine gewisse Größe hat und eine entsprechende Briefmarke drauf? Ich würde gerne Postkarten mit meinem Auto und mir bzw meiner Freundin drauf verschicken als Einladung. Das muss doch irgendwie gehen, oder? Oder kann ich ein Bild auf eine normale Postkarte kleben? Aber dann wird die bestimmt zu schwer für das Porto, oder? Weiß da jemand was?
    Klar kannst du das als Postkarte verschicken
    Hier ein Link zu ner Firma die sowas herstellt
    Oder hier

    Edit: Nach meinem ersten Kaffee hab ich es verstanden, du willst die selbst drucken :D Das geht auch, würde nur etwas dickeres Papier (eventuell sogar Fotopapier verwenden). Programm dazu hast du, wenn nicht empfehle ich dir Data Becker, damit hab ich auch schon etliche Einladungen gedruckt, kostet allerdings knapp 15€, aber ist jeden Cent wert, weil man damit viel mehr machen kann als nur Einladungen. Preiswerte/Kostenlose Alternativen findest du selbstverständlich bei Chip, Computerbild & Co ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „SkodaChris“ ()

    Hi!
    Ist halt ne blöde Bastelei. Aber es gibt genug Angebote wo du günstig deine Postkarten selbst drucken kannst, sprich eigenes Bild hochladen, eigenen Text mit drauf und dir dann die fertigen Postkarten schicken lassen.
    Denke nicht dass das sehr teuer ist und schaut halt professionell aus dann, also nicht so gebastelt die Postkarten.
    Hab aber auch schon recht dünne Postkarten bekommen, könnte mir also vorstellen dass man das auf recht dickem Papier auch ausdrucken, ausschneiden und verschicken könnte.
    Viel Spass dann :D