Subwoofer mit eingebauten Verstärker "Cinch Probleme"

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Subwoofer mit eingebauten Verstärker "Cinch Probleme"

      Hallo zusammen,

      ich hab ein Problem mit meinem Axton AB20A Subwoofer mit integriertem Verstärker und zwar geht dieser ab und zu aus bzw. ich habe keinen Bass.
      Der Subwoofer ist an, Remote ist auch da aber der Bass kommt nicht.
      Wenn ich das Auto starte und das Radio angeht, dann ist der Bass kurz da, dann wieder weg und nach 10 Minuten meist dann wieder da.
      Jetzt kommt es aber, wenn ich das Cinch Kabel zum Subwoofer rausziehe, so das nur noch das Signal (Der lange Pin) Kontakt hat, also ohne dass sich die Masse (Der Äußere Ring) berührt, dann habe ich die ganze Zeit Ton.
      Die Masse des Subwoofers habe ich an der Gurtschraube abgegriffen und auch angekrazt, gegenüber einem anderen Massepunkt habe ich 0,3 Ohm, also sollte die Masse in Ordnung sein.
      Cinchmasse gegenüber Kfzmasse sind 14 Ohm.

      Jemand eine Idee?
      Fabia RS BLT
      Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
      0,3 Ohm ist zuviel, wenn ich den Massepunkt des Subwoofers gegen die Karosserie messe?
      Fabia RS BLT
      Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
      Massepunkt nicht ankratzen sonst schööön abschleifen, dann Ringschuh und Punkt mit nem Hauch Kontaktspray einsprühen und plan und bündig verschrauben. Abwischen, dann Zinkspray drauf gegen Rost.
      Wenn der Sub nicht genug Masse hat, zieht er es evtl über Cinch, was die Probleme erklären könnte. Dadurch kann dann noch das Radio schaden nehmen, oder das Kabel.
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.