Servolenkung fällt sporadisch aus

    • Allgemein

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Servolenkung fällt sporadisch aus

      Hallo,

      bei meinem Fabia fällt die Servolenkung sporadisch aus. Eben als ich los bin ging sie nicht und ich musste kurbeln wie blöde. Bei nächster Gelegenheit bin ich rechts ran, habe die Zündung aus und wieder an gemacht und da ging sie wieder. Jetzt habe ich Angst, dass sie mal mitten in der Fahrt ausfällt. Auf grader Strecke ist es ja nicht ganz so schlimm aber wenn das in eine Kurve passier wäre das sehr schlecht. Kann es an der Servo-pumpe liegen? Oder woran? Jede Hilfe wäre super

      lg
      gullyhamster
      Da gibts verschiedene Möglichkeiten, was sagt der Fehlerspeicher?

      Wenn du Glück hast, ist es nur der Lenkwinkelsensor, dann ist das nicht so tragisch, wenn du Pech hast, ist es die Servopumpe. Was auch noch sein kann und die billigste Rep ist, ist ein Defekt (Haarriss) an den Streifensicherungen am Verteiler auf dem Batteriekasten, da muss man abger ganz genau kontrollieren.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Evtl. mal hier schauen Servolenkung fällt aus

      Gruß,
      daif
      Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

      "Straße nass, Fuß vom Gas;
      Straße trocken, drauf den Socken!"
      Hallo an Alle,

      so das Problem mit der Servolenkung ist behoben. Der Übeltäter hat uns, man höre und staune :D 2,82€ gekostet ^^ es war die Sicherung die sich zerlegt hat. Jetzt kommt das nächst an die Reihe. Der Schließzylinder in der Fahrertür. Dazu habe ich noch ne Frage. Um die zu stellen muss ich ein Bild einfügen. Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild vom Rechner hier einfüge?

      LG
      gullyhamster
      Lade das betreffende Bild in den passenden Bereich der Gallerie. Dem Bild wird dann in der Galerie eine Nr. zugeordnet (kopieren). Dann wieder zurück in den Fred - "Antworten". Im Editor über dem Textbereich is da so ein Button der aussieht wie ein blauer Bildschirm "wcf.bbcode.gallery..." Anklicken und die Nr. von dem Bild dort einfügen, wo der cursor steht, fertig. Evtl. gehts auch anders, ich kanns nur so.
      Customizing:

      FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
      Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
      Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
      ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
      Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
      LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
      Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
      Super ich danke dir.

      So auf dem Bild habe ich 2 Teile die Zum Schließzylinder gehören schwarz umrandet und nen roten Pfeil hingemacht. Kann Mir jemand sagen wie die Teile heißen. Das eine ist der Mitnehmer glaube ich. Wenn es dafür noch einen anderen (Fach)ausdruck gibt, wäre es schön wenn mir den Jemand sagen kann. Wie gesagt ich brauch die gängigen Begriffe für beide Teile.



      LG
      gullyhamster