RS Logo auf stinknormalen Skoda

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kurz mal Off-Topic:


    Schlimmer als die V/RS Logos die ihr hier debattiert finde ich das hier


    Rechts ist ein Cupra.

    der Rote ist ein 60ps "Cupra" :D
    BTT:
    Ich finde das es jeden selbst überlassen ist, wenn es jemandem gefällt, warum nicht ?
    ein Auto kann man nicht wie einen
    Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
    Logo mit den 60Ps bekommt man die sonst kaum zum glühen... :D
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Also ich muss ehrlich gestehen!

    Dem Seat steht die ganze Optik sehr gut. Auch das Cupra Emblem. Man sollte sich halt bloß überlegen, ob man mit dem Auto auf dicke Hose macht?! Mit 60ps zieht man die Wurst echt nicht vom Teller. :D

    Schlimmer finde ich diese ganze Aufkleber "No Fat Chicks" etc... vorallem wenn der Fahrer selbst nicht der schönste ist!!
    ja du hast e recht, doch ist ein recht altes Bild mittlerweile hat er das Auto geradezu verbastelt.
    Überall diese Shocker, Haubenbra etc etc.


    Also so sieht das Auto schon lange nicht mehr aus.
    zum Fahrer ja er prallt mit seinem Cupra, tut nichts zur Sache, weil es bei uns recht viele "echte" tuner gibt. (Richracers) die lachen wieder über ihn
    :thumbsup:
    ein Auto kann man nicht wie einen
    Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)
    Ich sehe jeden Tag die ganz coolen Südländer bei uns mit den krassen 3er BMWs mit M aufkleber! Immerwieder ein Spaß an der Ampel! :love:
    Da geht das Skoda Motorsport Zeichen schon in ordnung, hatte ich ja selber an meinem 1er dran!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Evtl. hilft uns die Soziologie hier etwas weiter: de.wikipedia.org/wiki/Sozialer_Status

    Es wird allgemein als peinlich (weil systemwidrig) empfunden mittels Symbol einen Status vorzugaukeln, den man tatsächlich nicht hat.

    Ebenso peinlich ist es allerdings einen Status, den man tatsächlich inne hat, mehr als unbedingt notwendig seinen Mitmenschen durch Symbole/Verhalten unter die Nase zu reiben.

    Dumm und verwerflich wird es, wenn man davon ausgeht, dass ein höherer sozialer Status (ob man ihn nun tatsächlich inne hat oder nicht) einen besseren Menschen ausmacht.

    L.G.
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
    Es ist nichts anderes! Für Soziologen geben unsere Autos und deren Kennzeichnungen regelmäßig den Klassiker eines Lehrbeispiels ab.

    Das Problem ist, dass der Begriff Statusymbol in unserer Gesellschaft eher negativ besetzt ist. Das kommt daher, weil eben zu oft ein Staus angezeigt wird, der objektiv nicht da ist und andererseits zu oft die falschen Schlüsse aus dem sozialen Status gezogen werden. Statussymbole sind für die soziale Interaktion wichtig. Eine klassenlose Gesellschaft gab es nie, gibt es nicht und wird es nie geben. Weder bei den Menschen, noch im Tierreich.
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dünnbrettbohrer“ ()

    Sind nicht von mir, sind von meinem Therapeuten!
    Customizing:

    FW: Eibach ProKit/Bilstein B6, SuperPro HA-Lager, Super
    Pro Drehmomentstütze, WR Enkei Yamato 16x7 ET 40 mit 205/45/16 Michelin
    Alpin5, SR OZ Ultraleggera 16x7 ET 35 mit 215/45/16 Yokohama Advan Neova
    ad08r, Bermsen: Stahlflex, Tarox F2000 vo., Tarox Zero hi., Ferodo DS
    Performance Beläge, ATE Typ 200 BrFl, AGA: Fox ab Kat., Luft: Wagner
    LLK, Forge Ladeluftschläuche, NL-Carbon Ansaugung, SW: REVO St.1. im 98
    Okt-Modus, Zündung: Okada Plasma Spulen, NGK BKR8EIX
    Under-Takers Beschreibung finde ich ja köstlich =)
    Aber die Sache mit den Südländern ist ja eh so 'ne Sache =D
    Ich merke es bei mir im Training(Kampfsport). Immer wenn es ums prahlen oder aufspielen geht, sind sie ganz groß...aber sonst sind sie eher Weicheier...wo wir beim Titel "dünnbrettbohrer" sind :D

    @dünnbrettbohrer: Ich finde dass ein Statussymbol vor allem deshalb negativ besetzt ist, da er zu oft von Menschen verwendet wird, die damit ihren Unmut/Neid anderen Menschen mit großen Haus/Fahrzeug gegenüber preisgeben. Eher sollte man sich daran ein Beispiel nehmen und sich selbst einen Status erarbeiten. Ich finde das was Philosophen und Therapeuten faseln ist oftmals zu sachlich und nicht auf alle Bevölkerungsgruppen übertragbar. Das geht ja auch garnicht ;)

    Deshalb sollte man ruhig mal über den ein oder anderen thera. Ansatz nachdenken, aber sich trotzdem seine eigene Meinung bilden, sich ein V/RS Logo aufn Grill klatschen oder eben nicht ;)

    LG
    Under-Takers Beschreibung finde ich ja köstlich =)


    Schöne Vorlage! ;)

    Mensch Tierleben


    I like! 8)
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Ich studiere Sozialwissenschaften, wäre aber nicht von einem kleinen Aufkleber zum Statussymbol gekommen... :thumbsup:
    Obwohl Individualisierung, Status und Habitus in Bezug auf Fahrzeugwahl und -umbau sicherlich eine Rolle spielen... hier gehts um ne kleine Plakette! 8o
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

    Fabia_Freeday schrieb:

    FabiaElegance schrieb:

    so ein kleiner Farbklecks im Grill echt schnieke ist

    Guckst du hier für Farbkleckse: klick :whistling:
    haha, muss ich unbedingt haben :thumbsup:
    ein Auto kann man nicht wie einen
    Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)