RS Logo auf stinknormalen Skoda

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    RS Logo auf stinknormalen Skoda

    Guten Abend ihr Verrückten!
    Mal so ne Frage am Rande. Wie findet ihr es, wenn man beispielsweise ein RS-Logo im Grill eines normalen Fabia's hat?
    Ist ja schon ein wenig Heuchlerei^^
    Ich finde das aber irgendwie genial, wenn ein Auto "da vorn" was mit sich trägt...sei es beim Golf das "R oder GTI" und bei Audi das "Sline oder quattro" .

    Schreibt einfach mal eure Meinung;)

    LG
    :whistling:

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    ich würd sagen der wagen sollte schon ein wenig nach was aussehen. sieht doch affig aus ein rs/gti/gtd/r/sline und wer weiß was noch-schild spazieren zu fahren auf einem geländewagen mit 165er asphalttrennscheiben und radkappen...
    2005er Edition 100
    1.9 ASZ, 193 PS
    Also ich hab nen 64ps diesel mit 16er und 205er sommerpatschn.

    demnächst kommt die rs-stange zum lackierer.

    hatte ja als fahranfänger nen 1er golf mit 205er und nur 55ps,ich mach das was mir gefällt. :whistling:

    wenn alles so streng gehandhabt wird, dann fahren nur 08/15 ottonomalbürgerkarren auf der erde herum.

    das sagt noch lange nix aus, so manche gti-fahrer machen alle logos ab, jeder wie er glaubt. ^^
    Fabia 6Y V/RS
    Sprintgelb
    Bj.12/03

    OCTAVIA 1Z 1.9 TDI BLS
    Anthrazitgrau Bj.03/07


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hartl72“ ()

    Naja, ch find schon das n RS Logo nichts an nem nicht-RS zu suchen hat. Aber wie gesagt, dazu hat jeder seine eigene Meinung. Ich finde damit will man seinen Autopenis nur länger machen als er ist.
    Da trenne ich auch ganz klar zwischen den Schürzen und dem Logo. Die Schürzen hatte auch nicht-RS - in diversen Sondermodellen und auf den Schürzen ist nirgends ein RS Logo eingepresst. Sind einfache OEM Verspoilerungen, aber eben die die am schönsten aussehen.

    StyLeZ P schrieb:

    Ich finde damit will man seinen Autopenis nur länger machen als er ist.

    Dann kann man auch gleich Tuning Maßnahmen machen, die das Auto langsamer machen, große schwere Felgen oder Ladeluftkühleinlässe verkleinern :thumbsup:

    StyLeZ P hat aber Recht! Selbst auf meinen Schaltknauf kommt keins drauf, auf wenn ein RS Getriebe drunter ist/kommt. RS Front ist ok, wenn man kein Logo drauf hat. Es ist halt peinlich alle RS Teile zu haben, und sich dann mit 75PS und den 18 Zoll Bleifelgen von einem 60PS MPI mit 14 Zoll Stahl versenken zu lassen.
    Lustiger ist eigentlich ein RS mit 1.4er Logo und Serienschürzen :thumbsup:
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

    Blackfrosch schrieb:

    Dann kann man auch gleich Tuning Maßnahmen machen, die das Auto langsamer machen, große schwere Felgen oder Ladeluftkühleinlässe verkleinern

    :thumbsup: Ein kleiner aber feiner Unterschied besteht dann doch ;)

    Blackfrosch schrieb:

    Lustiger ist eigentlich ein RS mit 1.4er Logo und Serienschürzen

    Lustiger schon. Sieht aber dann auch entsprechend kacke aus. Das ists nicht wert.

    Blackfrosch schrieb:

    Es ist halt peinlich alle RS Teile zu haben, und sich dann mit 75PS und den 18 Zoll Bleifelgen von einem 60PS MPI mit 14 Zoll Stahl versenken zu lassen.
    Lustiger ist eigentlich ein RS mit 1.4er Logo und Serienschürzen :thumbsup:


    Irgendwie hab ich das Gefühl das du hier indirekt jemand ansprichst.. :rolleyes:
    “Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln.” - Linus Torvalds im Usenet, 1996
    Ist auf jeden Fall mal interessant, wie sich die Meinungen scheiden :D


    Ich muss aber sagen, dass ein RS Logo von der Sache her nicht auf einem 105 PS Motor, wie der von meinem Fabia, zu suchen hat, wenn sonst nichts anderes gemacht wurde. Wenn ich mir aber so einige Autos von manchen Usern anschaue, die etliche RS-Teile bzw. andere sportliches Exterior verbaut haben, finde ich es schon passend...so mal manche teilweise sogar besser aussehen als der Originale RS egal ob Fabia I oder II.

    Ist dann halt kein Wolf im Schafspelz sondern eher ein Schaf im Wolfspelz.
    Wenn man vor allem an die Veränderungen der Spritpreise denkt, finde ich die Optik an einem Fahrzeug sowieso viel interessanter als den Motor.

    Lg ;)
    Also ich bin der Meinung das muss jedem selbst überlassen sein. Ich hab auf meinem 1.4 Kombi auch das rs Logo aber nicht weil ich auf dicke Eiern machen will sondern weil Ich der Meinung bin es passt optisch gut in meinen schwarzen Grill und verleit meinem Bomba ein hauch von Sportlichkeit . Es ist halt eine Frage des Geschmacks wem es nicht gefällt muss es ja nicht machen :) mfg david ;)
    Bei der Optik kann doch jeder machen was er will, ob nun RS-Logo am Grill oder Schlabberhupen an der Anhängerkupplung.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    Jemand der sich auskennt mit den Fabia Modellen erkennt eh direkt ob es ein echter RS ist oder nicht.
    Das kleine Logo vom 6Y ist doch sehr dezent. Schlimmer wäre es dieses riesen Teil zu nehmen wo auch noch RS dahinter steht.
    Ich selbst mach das gerade wie es mir gefällt. Im Moment ist es zwar drauf, aber spätestens wenn im Sommer Farbe aufs Auto kommt passt es nicht mehr dazu und kommt runter

    Ich finde auch man sollte unterscheiden zwischen einem RS Logo und dem Skoda-Motorsport Logo. Gegen letzteres hab ich nix einzuwenden, VW verkauft ja auch R-Line Pakete mit Nähmaschinenmotoren.
    Hier gehts zu meinen Fabias

    Spritmonitor.de

    "Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"