Scheiben selber tönen mit "Billig Folie" ?

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Scheiben selber tönen mit "Billig Folie" ?

    Moin.

    Ich habe seit langem vor, meine Scheiben tönen zu lassen.. doch leider hat immer das nötige Kleingeld gefehlt. Naja jetzt habe ich bei einem Discounter ein angebot gesehen... Ihr könnt euch denken was jetzt kommt. Ich geizhals natürlich los und habe das Angebot wahrgenommen und habe mir Tönungsfolie gekauft.

    Ich dachte mir für den Preis..
    Top oder Flopp, was kann ich verlieren...

    So nun habe ich meine Erfahrung gemacht, und erstaunlicher weise ist sie doch positiv ausgefallen.
    Zu den Fakten die Folie war für 6€ günstig, in meinen Augen, und zeit habe ich auch genug. Also nichts wie ran ans Werk.
    Nach ca. 2 Std. war die erste Folie am großen Fenster hinten rechts angebracht ausgestrichen und hat gepasst, darauf hin habe ich noch das kleine gemacht und dabei viel mir auf, das sich die Folie vom ersten Fenster wieder löste und dann auch nicht mehr an der Scheibe bleiben wollte... Gründlich gereinigt war sie .. naja wenn sie nicht drann bleiben will habe ich halt pech gehabt hab ich gedacht. Als ich heute die Scheiben hinten links gemacht habe, dachte ich mir ich gehe noch mal über die einzelnen Blasen auf der rechten seite und siehe da, sie sind fast komplett verschwunden. Das 2 Seite ist auch gut geworden, aber das noch ausreichend Material da ist, werde ich noch mal an einem schönen Sommertag die Folien an den Seitenfenstern entfernen und ganz ordentlich machen, da ich momentan nicht zu 100% zufrieden bin. Die Heckscheibe kommt jetzt auch noch demnächst dran.

    Mein Fazit nicht alles was billig scheint ist es auch, manchmal muss man es einfach probieren und schlimmstenfalls hat man ein paar wenige Euro sowie etwas Zeit verschenkt.

    Fals ihr noch Tipps fürs nächste mal habt, würde ich ich sehr freuen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
    klar niemand hinter dich dran preiswertere Folie zu nehmen! hat die Folie eine Zulassung ? sieht man den Sicherheitsstempel auf jeder Folie die du angebracht hast? wenn das der fall ist hast du alles richtig gemacht! wenn dann noch streifen blasen und knitter frei dann sollte es auch optisch gut aussehn
    "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
    "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
    "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon
    Wenn du´s kannt warum nicht?
    Das Problem das ich von den "Billig"folien kenne: nach ner Zeit kommt einfach Luft drunter,selbst wenn sie schon 2 Jahre dranklebt.

    Ich hab meine Scheiben bei nem Fachmann von FoliaTec folieren lassen, hab inkl. die vorderen Seitenscheiben so ca. 300 Euro gezahlt, und hab sogar noch Garantie drauf, sprich: sollte sich die Folie lösen, vorbeikommen - es wird neu gemacht. Bin ich super zufrieden mit..
    :thumbsup: