Problem Becker Grand Prix

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Problem Becker Grand Prix

    Hallo zusammen,

    wieder mal ein Problem mit der Pinbelegung. Ich habe vor 14 Tagen den Antennenstab getauscht, da die originale Antenne gut vom Mader angeknabbert wurde. Habe mir hier die Infos dazu rausgesucht und den Seat Leon Antennenstab angebaut. Es lief auch eine Woche alles bestens. Seit einer Woche ist der Radioempfang allerdings mehr als sehr bescheiden.
    Also, Dachhimmel runter und kontrolliert ob der Antennenfuß richtig angeschlossen ist. Alles i.O.
    Dann habe ich das Radio rausgenommen und festgestellt das hier auch alles sitzt.
    Weiter im Forum gesucht und mich entschieden einen Phantomeinspeisungsadapter zu verbauen. Brachte keinen Erfolg. Außerdem verlor das Radio immer die Einstellungen (vermute das Dauerplus nicht anlag).
    Danach habe den Adapter ausgebaut und mich entschieden einen neuen Antennenfuss zu probieren.

    Nun zum Problem: Jetzt reagiert das Radio nicht mehr auf die Zündung. D. h. ich muß es immer von Hand Ein-und Ausschalten. Aber ist das Radio an und ich starte dann den Motor geht das Radio aus. Danach kann ich es wieder anschalten. Das Radio hat der freundliche vor gut vier Jahren eingebaut und es lief seit dem Problemlos. Die Pinbelegung wurde richtig umgesteckt. Habe die Isostecker kontrolliert. Die Pins sitzen alle richtig und fest.

    Hat jemand eine Idee was das Problem seien könnte?

    Danke für Eure Hilfe!