Kaufberatung bei LS und Max. Einbautiefe?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Kaufberatung bei LS und Max. Einbautiefe?

    Hallo Leute,

    ich hab nichts genaues gefunden bei der Sufu.. Deshalb versuch ich mich jetzt in meinem Thread :)
    Es geht um folgendes hab ein Alpine CDE 120 in meinem Fabia 1 mittlerweile verbaut doch die Standart Ls haben das irgendwie nich so gut verkraftet :D Jetzt sollte ich mir neue zulegen nun is die Frage ein Kumpel hat noch Vocal 165 A1 rumliegen aber das passt bestimmt nicht mit der Einbautiefe?! Was ist die Maximale (Also mit allen möglichen Distanzringen etc.^^) Einbautiefe was ich rausholen kann an einem Fabia 6y? in der Fahrer und Beifahrertür?
    Wenn diese von der Einbautiefe nicht passen würden was könnte ich denn für LS verbauen ? Habt ihr mir Tipps mein Budget begrenzt sich auf ca 150 € !! bei den LS

    Danke schonmal im Voraus :)
    Hi!
    Schau doch mal in den Link in meiner Signatur, da steht was man alles beachten sollte.
    Auch was Endstufe und Dämmung angeht...

    Bei den Lautsprechern geht alles bis 61mm Einbautiefe, bei mehr würden die (dann höheren) Distanzringe dafür sorgen, dass die Tiefmitteltöner anschlagen.
    Die Ringe sollten mindestens aus Multiplex (kein MDF) sein, oder besser aus Metall. MPX gibt es u.A. in 18mm und 21mm, je ein Ring davon auf jeder Seite und du kommst auf 39mm, mehr sollte es ohne Einfräsung nicht sein. Mit ein wenig Geschick kann man die prima selbst sägen, gibts aber auch fertig zu kaufen. Bloß eben nicht die Plastikdinger.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.