Rückbau auf originales Symphony jetzt aber so gut wie kein Radioempfang

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Rückbau auf originales Symphony jetzt aber so gut wie kein Radioempfang

    Hallo Zusammen,

    ich habe bei meinem Fabia das vom Vorbesitzer vorhandene Blaupunkt gegen das orig. Syphony getausch. Ich habe aber nun so gut wie keinen Radioempfang mehr. Wenn das Auto steht, geht es, aber wenn das Auto fährt habe ich nur rauschen.

    Den Adapter für die Phantomspeisung hatte ich ausgebaut, ich bin davon ausgegangen, dass man die Phantomspeisung bei dem Symphony nich benötigt.

    Wer kann hier helfen?
    Die Phantomspeisung braucht das originale Symphony eigl. nicht!
    Würde auf Verdacht mal auf die Antenne selbst tippen...

    ----------------------------
    Spritmonitor.de

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Jap, dann ist es wohl die Antenne selbst! Die hat ihren Verstärker im Antennefuß und dieser ist widerum nicht ganz dicht. So dass die kleine Platine mit der Zeit korrodiert! Abhilfe wird also eine komplett neue Antenne schaffen ;)

    Das das Kabel einen weg hat ist natürlich auch möglich, aber halte ich für recht unwahrscheinlich...